Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freundschaft plus mit dem Ex

Freundschaft plus mit dem Ex

29. Mai um 19:38 Letzte Antwort: 30. Mai um 22:38

Hey ich benötige mal eure Meinung.
Mein Freund hat sich vor knapp einem Monat von mir getrennt, ich aber auch er waren am Boden zerstört und hatten jeden Tag kurzen Kontakt. Vor einer Woche hat er mich gefragt ob unsere Beziehung nicht erst mal eine F+ sein kann und so haben wir uns jetzt zweimal getroffen, einmal bei ihm und heute war er bei mir. Wir haben Sex und küssen uns auch einfach so. Ich liebe ihn glaube ich immer noch weis allerdings nicht ob er mich noch liebt, ich denke aber schon. 
Soll ich es bei der Freundschaft+ belassen oder ihn fragen, ob wir es nochmal in einer Beziehung miteinander probieren wollen?

Mehr lesen

29. Mai um 22:38

Sorry, aber wie naiv kann man sein.
Er macht Schluss, um sich der Verantwortung einer zu entziehen, kann dich aber nach wie vor v...eln.

Er nutzt dich aus und mehr nicht. 

Mit so einem willst echt eine Beziehung? 

Typisches Verhalten von Abhängigkeit 

1 LikesGefällt mir
29. Mai um 22:38
In Antwort auf jim

Sorry, aber wie naiv kann man sein.
Er macht Schluss, um sich der Verantwortung einer zu entziehen, kann dich aber nach wie vor v...eln.

Er nutzt dich aus und mehr nicht. 

Mit so einem willst echt eine Beziehung? 

Typisches Verhalten von Abhängigkeit 

*einer Beziehung zu entziehen 

Gefällt mir
30. Mai um 2:13

Liebe Mani,

laß es bei F+ , wenn du damit einverstanden bist und Lust dazu hast (sonst musst du ihn vergessen).

Ich denke, es jetzt mit Gesprächen über Beziehung erneut zu versuchen, ist der falsche Zeitpunkt. Vielleicht kommt es irgendwann von ihm, aber ich würde nicht damit rechnen.

Triff eine gute Entscheidung,  aber für dich,
Pi

Gefällt mir
30. Mai um 19:45

Wenn er sich von mir trennt, wäre ich erst mal derart gekränkt, dass ich von ihm weder etwas hören, geschweige denn sehen will. Auch auf Dauer käme für mich eine Freundschaft+ mit ihm nicht in Frage.

Mich als Mensch in einer Beziehung wollte er ja wohl nicht. Aber der Sex mit mir war dann doch so gut, dass er darauf nicht verzichten möchte? Nein, wenn er mich loswerden will, dann wird er alles von mir los.

Denkbar ist es natürlich, dass man sich noch sieht, weil man einen gemeinsamen Freunde- und Bekanntenkreis hat. Er darf sich auch gerne nach meinem Wohlbefinden erkundigen, wenn man sich bei so einer Gelegenheit trifft. Aber tiefgründigere Gespräche sucht er lieber nicht bei mir.

Gefällt mir
30. Mai um 20:18

Bitte lass diesen Blödsinn mit einer F+ bleiben.
Die Trennung ist erst vier Wochen her, du hast sie noch gar nicht verarbeitet. Solange du noch Gefühle für deinen Ex hast, solltest du keinerlei Kontakt zu ihm haben, bis du drüber weg bist. Du willst eine Beziehung, er will keine bzw. nur die Annehmlichkeiten davon, also passt das nicht (mehr).
Solange du weiterhin mit ihm unverbindlich ins Bett gehst, kommst du nie über ihn hinweg (Stichwort Oxytoxin). Bitte habe etwas Stolz und Würde und lass dich nicht so von ihm behandeln.

Gefällt mir
30. Mai um 20:23

*Oxytocin natürlich - sorry 

Gefällt mir
30. Mai um 21:39

Er hat sich gettennt und du denkst, ihn so zurück gewinne zu können. Meist klappt das abe rnicht und sobald jemand interessanteres da ist, bist du weg vom Fenster. Tu dir das nicht an.

Gefällt mir
30. Mai um 22:20
In Antwort auf mani2004

Hey ich benötige mal eure Meinung.
Mein Freund hat sich vor knapp einem Monat von mir getrennt, ich aber auch er waren am Boden zerstört und hatten jeden Tag kurzen Kontakt. Vor einer Woche hat er mich gefragt ob unsere Beziehung nicht erst mal eine F+ sein kann und so haben wir uns jetzt zweimal getroffen, einmal bei ihm und heute war er bei mir. Wir haben Sex und küssen uns auch einfach so. Ich liebe ihn glaube ich immer noch weis allerdings nicht ob er mich noch liebt, ich denke aber schon. 
Soll ich es bei der Freundschaft+ belassen oder ihn fragen, ob wir es nochmal in einer Beziehung miteinander probieren wollen?

Du willst ihn zurück, er Sex ohne Verpflichtungen. Er nützt aus, dass du noch an ihm hängst. Du wirst ihn mit großer Wahrscheinlichkeit nicht zurückgewinnen, so schon gar nicht.

Gefällt mir
30. Mai um 22:38
In Antwort auf leen_20140677

*Oxytocin natürlich - sorry 

Ohhh,
Welch ein süßer Versprecher!

Oxytoxin - vergiftet die Beziehung!!!

Gefällt mir