Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freundschaft plus

Freundschaft plus

17. September 2014 um 23:56

Heey,

Ich bin erst seit kurzem wieder single nach einer ziemlich langen Beziehung.
Eigentlich immer wenn ich single bin, fangen mein bester Freund und ich was miteinander an. Uns geht es beiden nicht um Liebe oder sowas ( wir habens mal miteinander probiert, aber schnell gesehen, dass wir so überhaupt nicht zusammen passen). Für uns ist es einfach immer Spaß gewesen und es war für beide einfach toll mal eine Nacht nicht alleine zu sein. Jetzt bin ich jedenfalls wiedee single und wir schreiben miteinander und er heitert mich einfach auf.
Allerdings ist er mittlerweile vergeben, schon ziemlich lang sogar, aber er war ihr nie sonderlich treu. Vor 2 Tagen hat er dnn ziemlich klare Andeutungen gemacht und als ich drauf eingegangeb bin unser Treffen was vormittags geplant war gleich auf abends verschoben.
Als ich einer Freundin davon erzählt habe, war sie nur schockiert und meinte ob ich eigentlich gar kein Gewissen hätte und dass ich egoistisch sei mit einem vergebenen Mann solche 'Pläne' zu haben.
Meiner Meinung nach bin ich aber nicht für seine Beziehung verantwortlich vorallem weil ich weiß dass er sie ja ohnehin schon betrogen hat und ich sie auch nicht kenne.

Was denkt ihr ? Hat meine Freundin Recht oder ist es in Ordnung eine Affäre mit ihm zu haben?

Danke
Falliing

Mehr lesen

19. September 2014 um 13:46

Enttäuscht!
Ich bin von deinem Verhalten sehr enttäuscht.
Die Argumentation "Muss er ja wissen", kann man ohne weiteres nicht gelten lassen, da du deine Verantwortung aus reiner Bequemlichkeit an jemand anderes abtrittst

Aber auch du bist ein Teil der Gesellschaft deiner Mitmenschen und somit auch für sie verantwortlich!
Du begüngstigt das Glück anderer Menschen zu zerstören, nur deiner eigenen Befriedigung willen, und das ist ein Verhalten, dass du dir schnell abgewöhnen solltest.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2014 um 18:24

...
Jeder muss wissen was er macht, und wenn er sie betrügt, liebt er sie nicht, du machst also nichts kaputt was nicht schon kaputt wäre. Eventuell ist es auch ein Zeichen das ER mehr an dir interessiert ist als du glaubst...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2014 um 20:35

Finde
Ich auch nicht Okay,als Freundin solltest du ihm raten dass er mit seiner Freundin redet oder Schluss macht!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2014 um 20:08


Ihr seid beide Asis ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest