Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freundschaft plus...

Freundschaft plus...

11. Januar 2014 um 17:48

Ich brauche dringend Rat...

Vor etwa einem Monat habe ich einen Kerl kennengelernt und es kam zu einer sogenannten Freundschaft plus. Auf mehr wollte ich mich eigentlich nicht einlassen, da ich zu dem Zeitpunkt schon wusste, dass ich für ein Vierteljahr ins Ausland gehe.

Es hat sich aber dann doch (wer hätte es gedacht) irgendwie so entwickelt, dass Verlüstängste geäußert wurden "Was, wenn du dort einen anderen kennenlernst...", Kosenamen wurden benutzt, etc, pp. Auch von meiner Seite muss ich zugeben, dass ich ein wenig verknallt bin/war...

Allerdings war ich gestern aus und habe mich dann hier auf jemanden eingelassen. Wir hatten Sex und ich habe auch bei ihm übernachtet, wir haben gekuschelt, das Übliche eben.

Aber, es hat sich einfach nicht richtig angefühlt und ich habe auch ein schlechtes Gewissen gegenüber dem anderen (auch, wenn wir nicht zusammen sind...).

Ich habe auch Angst mit Freunden aus Deutschland darüber zu reden, weil ich nicht möchte, dass er es von irgendwem erfährt...

Kann man das in dem Fall überhaupt als Untreue bezeichnet? Würdet ihr es ihm überhaupt erzählen? Bzw würdet ihr abwarten, bis ihr wieder in Deutschland seid, sehen wie sich die Geschichte weiter entwickelt und es ihm dann sagen, wenn es sich ergibt? Fragen über Fragen...

Und noch was: Falls der Kerl hier im Ausland nochmal was versuchen sollte, ist es wohl das Beste, wenn ich ehrlich zu ihm bin und sage, dass es nicht mehr zu so was kommen wird, oder?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Mehr lesen

11. Januar 2014 um 18:18

Lana781300
Also denkst du, ich sollte es dem Kerl in Deutschland jetzt sagen oder warten wie sich die "Beziehung" entwickelt, wenn ich wieder in Deutschland bin?!

Ja, also wie gesagt, hat es sich bei dem Kerl im Ausland nicht richtig angefühlt, daher will ich nicht, dass es nochmal dazu kommt. Wollte nur eine kurze Bestätigung, dass hier Ehrlichkeit wohl auch das Beste ist, da ich ihn wahrscheinlich auch regelmäßig beim weggehen sehen werde...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2014 um 19:43

Lana781300
Ja, aber gerade weil wir nicht zusammen sind und die Entfernung so groß ist, kommt es doch irgendwie dumm per Whatsapp total aus dem Zusammenhang zu schreiben "Hey, hatte heut Nacht übrigens nen ONS und hab mich voll schlecht dabei gefühlt, weil ich mir doch irgendwie mehr als nur Freundschaft plus vorstellen kann.", oder?

Ich weiss einfach nicht weiter... Eine Bekannte von hier meint ich solls einfach als Ausrutscher aufgrund von zu viel Alkohol verbuchen und gut ist.

Wer weiss, was der Kerl in Deutschland in der Zeit tut, oder auch nicht?! Ich weiss einfach nicht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen