Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freundschaft Plus - Definition?

Freundschaft Plus - Definition?

29. Januar 2017 um 14:18

Hallo
hab der Zeit mit einem einem Mann Freundschaft Plus am laufen. Für mich bedeutet das unverbindlichen Sex und Vertrautheit...für ihn ist dies wohl das erste mal Freundschaft +
er meinte sobald ich auch mit einem anderen Mann Sex haben würde (ohne das es was ernstes ist) - würde er nicht mehr so weiter machen...
Wie definiert ihr denn Freundschaft Plus? unverbindlich oder doch schon verbindlich?

Mehr lesen

29. Januar 2017 um 21:54

Richtig...
Ich habe da letzte Tage mit meinem besten freund drüber gesprochen. Also für mich ist es einfach nur sex ohne irgendwelche Bindung. Sex haben wenn einem (bestenfalls beiden) danach ist und das wars. Ohne Gefühle ohne alles...

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2017 um 22:03

Eine Freundschaft+ ist das, was der Name schon sagt: Eine Freundschaft, in der es auch ab und zu Sex gibt. Quasi Sex mit dem Kumpel oder der Kumpeline. Was den Sex betrifft ist es unverbindlich, die Freundschaft hingegen verbindlich. Man unternimmt eben auch freundschaftliche Dinge zusammen: Kino, feiern, Therme what Eber.

Wenn es eine komplett unverbindliche Nummer ist, also nur Sex und wirklich nix weiter, dann ist das eine Affäre. Man mag sich nur sexuell, hat aber sonst nix miteinander zu tun.

Alles wo das Sexuelle verbindlich wird (kein flirten, keine Dates, kein Sex mit anderen) wird es zu einer festen Beziehung. Leider fordern viele Menschen Exklusivität, wollen aber keine Beziehung. Das passt nicht, denn wer das eine will, muss das andere mögen. Alles andere ist ein reiner Egotrip.
 

3 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2017 um 22:35

...
Ja gut... Leidenschaft ja.. aber keine Gefühle im Bezug auf Liebe ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2017 um 2:11

Jeder definiert es anders, Hauptsache beide sehen die Sache ähnlich. Ich hatte 9 Jahre Freundschaft plus. Heiraten, Kinder und zusammen wohnen haben wir ausgeschlossen. Das war eine wilde Mischung aus Sex, Gesprächen, gegenseitigen Freundschaftsdiensten und fühlte sich manchmal an wie eine vertraute Ehe, am Anfang waren wir auch etwas verliebt. Aber beide hatten wir nebenbei noch andere Gelegenheitspartner, darüber haben wir aber nicht im Detail gesprochen, aber wir wussten davon. War eine geile Zeit ... Jetzt hat er eine enge Partnerschaft, die ich ihm von Herzen gönne.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2017 um 7:17

Hallo? Safer Sex. Natürlich immer mit Kondom. Keine Sorge ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Freund hat sich verändert
Von: muhliii
neu
30. Januar 2017 um 23:15
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen