Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freundschaft ohne Sex????

Freundschaft ohne Sex????

16. November 2010 um 0:17

Hallo!

Meine Freundin hat gerade einen Mann kennengelernt, der ca 10 Jahre lang eine Beziehung hatte. Diese Beziehung ist seit 4 Jahren beendet, aber die beiden sind immer noch gut befreundet und unternehmen auch ab und an etwas zusammen (Konzert,Kino etc).

Jetzt macht sich meine Freundin Sorgen, ob das auch wirklich vorbei ist mit den beiden. Ich habe darin leider auch keine Erfahrung und hoffe ihr könnt helfen.

Gibt es wahre Freundschaft zwischen Ex Partnern ohne sexuellen Hintergedanken????
Es wäre super, wenn ihr ein paar Meinungen dazu habt!

Danke!

Mehr lesen

16. November 2010 um 0:45

Ja
Meine Freundin hat schon ein paar Mal schlechte Erfahrungen gemacht, ich denke deshalb macht sie sich Sorgen.

Mein Rat für sie war, dass sie sich auf ihr Bauchgefühl bezüglich ihres neuen Bekannten verlassen soll. Und ich denke, wenn er ihr so offen davon erzählt, kann ja nix dabei sein, oder?

Was meint ihr?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2010 um 1:58


sie braucht sich glaub ich keine sorgen machen. wenn man 10 jahre zusammen war, sich freundschaftlich getrennt hat (oder sich eben nach unfreundlicher trennung wieder angefreundet hat) und seit 4 jahren nur befreundet ist, dann knistert nichts mehr. deine freundin soll froh sein, dass er offensichtlich ein anstaendiger typ ist, fuer den frauen mehr als nur potentielle sexualpartner sind.
natuerlich kann man es nie 100% wissen - genausowenig, wie man nicht wissen kann, ob er was mit einer ex hat, von der er noch nie was erzaehlt hat oder eine affaere mit der nachbarin. aber zu prinzipienreiter-verboten taugt so eine alte freundschaft nicht. und wenn sie ein komisches bauchgefuehl hat, dann steckt da in ihrem bauch wohl eifersucht und ein bisschen kontrollwahn.

(anders waers zB, wenn das eine ex waere, die sich gerade von ihm getrennt hat, staendig mit ihm flirtet und man das gefuehl hat, der will eigentlich wieder mit ihr zusammen sein und man ist nur notnagel.)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen