Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freundschaft oder mehr

Freundschaft oder mehr

15. Oktober 2016 um 0:09

Hallo. Ich habe folgendes Problem.
​Ich habe mich in meine Arbeitskollegin verleibt. Ich habe Ihr ein Treffen vor einiger Zeit vorgeschlagen, sie wollte aber, dass wir uns " als Freunde" treffen. Was wir auch 2 mal getan haben. Bei 2. mal habe ich versucht Ihre Hand zu nehmen, was sie verweigert hat mit der Begründung "wir haben klare Grenzen abgesprochen". Ich habe mich wenig später dafür entschuldigt, sie sagte, dass alles in Ordnung ist und fragte wofür ich mich entschuldige. Sie sagte mir auch ich soll mir " Kein Kopf darüber machen, alles läuft wie vorher"
​Ich verstehe das nicht.
​Ich dachte, dass sie jetzt sauer wird, weil ich ihr zu nah gekommen bin, was sie nicht wollte, schliesslich wollte sie nur "Freundschaft" und "klare Grenzen". Ich dachte, dass "meine Aktion" die Freundschaft belasten oder gefährden wird. Ich habe gelesen, dass in solchen Fällen oft die Freundschaft zu Brüche geht.
Das ist offensichtlich nicht der Fall bei uns. Das ist kein Problem für Sie (offensichtlich) -Sie besteht aber nach wie vor auf diese "Grenzen" und "freundschaftliches Treffen", wie sie mir noch später gesagt hat.
​Bedeutet Ihr verhalten nicht etwa, dass sie auch für mich Gefühle hat und mich nicht verleiren will, bloss das alles läuft für sie Z.B.zu schnell ? Und diesen "Freundschaftstatus" braucht sie z:B. deshalb weil wir noch für ein Paar Monate Arbeitskollegen sind ? 

​Will sie nur Freundschaft oder doch mehr ?
​Was meint Ihr ?

Mehr lesen

16. Oktober 2016 um 7:57

Wieso wollte sie aber die Situation retten?
Wieso zieht sie sich nicht zurück sondern will sich weiter mit mir treffen?
Wieso geht die Freundschaft nicht zum Bruch?
Wo ist das rationale dabei ?
Wenn sie sagt"ist nichts passiert und es war alles in Ordnung,", dann muss sie damit rechnen, dass ich erneut ein Annäherungsversuch machen werde. Also sie will doch mehr,  oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2016 um 8:26

Ich kann den Kontakt nicht abstellen, wir arbeiten zusammen

16. Oktober 2016 um 8:27

Und die Freundschaft will ich nicht-ich leide nur unter diesen Umständen

16. Oktober 2016 um 8:30

Welchen Umgang?
Es tut einfach verdankt weh 

Frühere Diskussionen