Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freundschaft oder mehr?

Freundschaft oder mehr?

2. März 2016 um 21:14 Letzte Antwort: 3. März 2016 um 13:06

Hallo

Kurz zu mir: Ich bin männlich, 21 Jahre alt und gehe seit August wieder zur Schule.

In meiner Klasse ist ein sehr hübsches Mädchen. Wir sitzen von dem ersten Tag an nebeneinander und verstehen uns sehr gut. Wir verbringen die Pausen miteinander und pflegen privaten Kontakt.
Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Wir machen den gleichen Sport, hören die gleiche Musik, mögen die gleichen Filme. Wir haben eine Vertrautheit miteinander und verstehen uns manchmal Blind. Wir flirten nebenbei oft miteinander.
Sie wohnt nicht weit von mir entfernt. Ich war öfters bei ihr.
Sie baut oft Körperkontakt auf. Immer in den gleichen Situationen auf die gleiche Art und dann auch nur so nebenbei. Ich mag es aber kann das alles nicht zuordnen.

Ich weiß nicht wie es gemeint ist. Sie sagt immer nur dass sie sich einen klischeehaften besten Freund wünscht und ich wenn ich so weiter mache gute Chancen auf die Stelle habe.
Sie hat außer mir keine Freunde wie sie mir anvertraut hat. Sowieso reden wir sehr vertraut miteinander.


Ich weiß nicht worauf sich das entwickelt und frage deswegen hier was ihr davon haltet!
Ich kann nur mit ihr befreundet sein (auch wenn mehr wirklich verlockend wäre) und möchte nichts falsch deuten.

Mehr lesen

2. März 2016 um 22:26

Also...
...suchst du einen Weg herauszufinden ob mehr möglich ist ohne eure Freundschaft zu beschädigen falls sie nicht mehr möchte.

Schwierige Frage, eine spontane Idee wäre, dass ihr etwas trinken könntet und du ihr im scheinbar angetrunkenen Zustand sagst, dass du sie mehr magst. ( Ich würde ihr aber nicht gleich sagen, dass du sie liebst. Halt mehr mögen als Freunde sich mögen. Im Notfall sagst du dann, du hättest einen Filmriss und könntest dich nicht mehr erinnern )

Oder das Gerücht ginge um, dass ihr ein Pärchen wärt weil ihr immer aufeinander hängt. Oder du fragst sie direkt als dritte Person sprich. Dein Kumpel hätte eine beste Freundin mit der er immer rumhängt.

Nun mag er sie mehr als nur einen Freund. Was würdest du tun wenn du in seiner Situation wärst? Oder du schickst einen Freund von dir vor, der mit ihr redet von wegen der XY scheint ganz schön verknallt in dich zu sein. usw.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. März 2016 um 22:31
In Antwort auf suxxesshh

Also...
...suchst du einen Weg herauszufinden ob mehr möglich ist ohne eure Freundschaft zu beschädigen falls sie nicht mehr möchte.

Schwierige Frage, eine spontane Idee wäre, dass ihr etwas trinken könntet und du ihr im scheinbar angetrunkenen Zustand sagst, dass du sie mehr magst. ( Ich würde ihr aber nicht gleich sagen, dass du sie liebst. Halt mehr mögen als Freunde sich mögen. Im Notfall sagst du dann, du hättest einen Filmriss und könntest dich nicht mehr erinnern )

Oder das Gerücht ginge um, dass ihr ein Pärchen wärt weil ihr immer aufeinander hängt. Oder du fragst sie direkt als dritte Person sprich. Dein Kumpel hätte eine beste Freundin mit der er immer rumhängt.

Nun mag er sie mehr als nur einen Freund. Was würdest du tun wenn du in seiner Situation wärst? Oder du schickst einen Freund von dir vor, der mit ihr redet von wegen der XY scheint ganz schön verknallt in dich zu sein. usw.

Nein
Ich möchte wissen wohin sich das allem Anschein nach entwickelt.

Weil wenn es über Freundschaft hinaus gehen würde dann muss ich mir die Frage stellen ob ich nicht besser den Kontakt zu ihr beende oder einstelle.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. März 2016 um 13:06

:/
...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram