Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freundschaft oder mehr?

Freundschaft oder mehr?

29. Januar 2016 um 15:37 Letzte Antwort: 30. Januar 2016 um 22:44

Hallöchen zusammen,

ich (25, w) habe seit längerem ein Problem. Zur Vorwarnung: die Geschichte wird länger

Ich kenne seit ca. 2 Jahren eine Frau, die ich von Anfang an sehr hübsch, interessant etc fand, sie damals jedoch mit einem Mann, und ich mit einer Frau in Beziehung war. Im September letzten Jahres hat sie sich von ihrem Freund getrennt. Oktober ging es los, dass wir mehr Kontakt hatten, man sich abends mal bewusst in einer Bar getroffen hat etc.; meine Partnerin war immer mit dabei.

Im November waren wir dann alle gemeinsam feiern und da ist es dann passiert, dass ich sie auf dem Heimweg geküsst habe. (Meine Partnerin weiß Bescheid, hat mir verziehen). Beim darauffolgenden Gespräch kam von ihr die Aussage, dass es einmalig war und sich nicht wiederholen wird, sie aber weiterhin eine Freundschaft möchte.

Seit dem sehen wir uns jedoch noch öfter und es kommen immer mehr Anspielungen von ihrer Seite. Wenn wir uns treffen, unterhält sie sich den ganzen Abend zu 95% nur mit mir, lächelt mich an und hat schon mehrfach gesagt, dass sie immer so gute Laune hat wenn wir uns sehen.

Die letzten Tage hatte sie sich zurückgezogen mit der Aussage, dass sie über sich selbst nachdenken muss.

Gestern war sie für mich einkaufen, weil ich zuhause fest sitze, und ist dann noch bis 1:30 Uhr geblieben und wir haben uns den ganzen Abend unterhalten. Sie meinte, dass sie nicht weiß wann sie das letzte Mal so viel Spaß hatte.

Ich kann ihr Verhalten nicht ganz deuten und würde selbst behaupten, dass sie grundsätzlich Interesse hat, aber einfach weil ich eine Frau bin es nicht ganz "einsehen" möchte.

Ich wollte sie gestern eig. fragen, aber nachdem sie so gute Laune hatte, wollte ich ihr diese nicht nehmen.

Nun meine Frage, woran erkennt man denn, ob ein Mensch Interesse an einem hat? Ich habe in der Hinsicht leider keine Erfahrung, da bisher immer ich diejenige war die andere anflirtet, bzw. gerauderaus sagt, wenn mir jemand gefällt.

Vielen Dank!

Mehr lesen

30. Januar 2016 um 22:44

Moment...
... So war die Frage nicht gemeint!

Ich will nur nicht, dass sie sich weiter Hoffnungen macht, wenn sie keine Chance hat.

Von meiner Seite aus ist das eine reine Freundschaft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest