Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freundschaft oder mehr?

Freundschaft oder mehr?

10. November 2019 um 23:21 Letzte Antwort: 15. November 2019 um 20:33

Hallo, brauche dringend Mal eine Meinung.

Wie bereits im Titel zu erkennen, geht es um die Frage ob ein Mann an mir mehr als nur freundschaftlich interessiert ist.

Kennengelernt habe ich ihn bei meinem Nebenjob (bin in der Ausbildung).
Ich schrieb in über facebook an, wegen einer Kleinigkeit, daraus entwickelte sich ein Gespräch und er gab mir seine Nummer. Auf den Satz von mir dass ich ihn ja nicht kennen würde antwortete er mit : das müssten wir mal ändern."

Seitdem schreiben wir täglich, haben uns zwei mal in einem kaffee und schon zwei Mal bei ihm zum Film gucken getroffen. Bisher ist aber nichts passiert. Körperkontakt ist dabei, er hat mir auch den Rücken massiert und umarmt mich immer zum Abschied. 

Er schreibt mir jeden Morgen und Abend, und wir verstehen uns einfach super, lachen viel zusammen. Aber ich weiß einfach nicht ob da mehr sein könnte. Er ist sehr aufmerksam und interessiert. Als ich weinen musste hat er mir die letzten Tränen aus dem Gesicht gestrichen. Und hält viel Augenkontakt. 

Was denkt ihr? 

Mehr lesen

11. November 2019 um 9:15
Beste Antwort
In Antwort auf lily20

Hallo, brauche dringend Mal eine Meinung.

Wie bereits im Titel zu erkennen, geht es um die Frage ob ein Mann an mir mehr als nur freundschaftlich interessiert ist.

Kennengelernt habe ich ihn bei meinem Nebenjob (bin in der Ausbildung).
Ich schrieb in über facebook an, wegen einer Kleinigkeit, daraus entwickelte sich ein Gespräch und er gab mir seine Nummer. Auf den Satz von mir dass ich ihn ja nicht kennen würde antwortete er mit : das müssten wir mal ändern."

Seitdem schreiben wir täglich, haben uns zwei mal in einem kaffee und schon zwei Mal bei ihm zum Film gucken getroffen. Bisher ist aber nichts passiert. Körperkontakt ist dabei, er hat mir auch den Rücken massiert und umarmt mich immer zum Abschied. 

Er schreibt mir jeden Morgen und Abend, und wir verstehen uns einfach super, lachen viel zusammen. Aber ich weiß einfach nicht ob da mehr sein könnte. Er ist sehr aufmerksam und interessiert. Als ich weinen musste hat er mir die letzten Tränen aus dem Gesicht gestrichen. Und hält viel Augenkontakt. 

Was denkt ihr? 

du bist zu passiv

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
11. November 2019 um 14:28
In Antwort auf ines30401

du bist zu passiv

Danke für deine Antwort. 

Hast du vllt einen Tipp für mich was ich ändern könnte?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. November 2019 um 17:10
Beste Antwort
In Antwort auf lily20

Danke für deine Antwort. 

Hast du vllt einen Tipp für mich was ich ändern könnte?

du könntest ihn im richtigen Moment einfach ansehen und ihm sagen dass du ihn jetzt gerne küssen möchtest

1 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !
11. November 2019 um 20:00
In Antwort auf carina2019

du könntest ihn im richtigen Moment einfach ansehen und ihm sagen dass du ihn jetzt gerne küssen möchtest

Wir treffen uns am Samstag erneut zum Film gucken vllt ergibt sich dann was. Könnte mich ja auch an ihn rankuscheln 

11. November 2019 um 23:30

also den Rücken massieren ist doch schon etwas Eindeutiges.
Das da noch nix gekommen ist.
Wundert mich von beiden Seiten her

15. November 2019 um 7:43
In Antwort auf jim

also den Rücken massieren ist doch schon etwas Eindeutiges.
Das da noch nix gekommen ist.
Wundert mich von beiden Seiten her

Ja das wundert mich auch 

15. November 2019 um 8:30
Beste Antwort
In Antwort auf lily20

Ja das wundert mich auch 

Keine Angst, mein Freund war auch so bevor wir zusammengekommen sind 
War locker 3-4x pro Woche bei ihm Zuhause, wir waren essen, er hat sich täglich gemeldet etc. aber NICHTS körperliches ausser umarmen zum Hallo & Tschüss.
Ich bin nach 1,5 Monaten schon fast verzweifelt weil ich die Zeichen so nicht wirklich deuten konnte. 

Bis er dann irgendwann, völlig überraschend, als ich Nachhause wollte gesagt hat, er hat sich in mich verliebt und mich geküsst hat  er hat mir später gesagt er wollte einfach ganz sicher sein dass das mit mir was ernstes ist. 

Dich an ihn rankuscheln wäre bestimmt ein guter Schritt! Siehst ja dann, wie er darauf reagiert.

15. November 2019 um 9:30
In Antwort auf user5909

Keine Angst, mein Freund war auch so bevor wir zusammengekommen sind 
War locker 3-4x pro Woche bei ihm Zuhause, wir waren essen, er hat sich täglich gemeldet etc. aber NICHTS körperliches ausser umarmen zum Hallo & Tschüss.
Ich bin nach 1,5 Monaten schon fast verzweifelt weil ich die Zeichen so nicht wirklich deuten konnte. 

Bis er dann irgendwann, völlig überraschend, als ich Nachhause wollte gesagt hat, er hat sich in mich verliebt und mich geküsst hat  er hat mir später gesagt er wollte einfach ganz sicher sein dass das mit mir was ernstes ist. 

Dich an ihn rankuscheln wäre bestimmt ein guter Schritt! Siehst ja dann, wie er darauf reagiert.

OK danke für die Antwort, das nimmt mir und jeden Fall ein bischen die Angst

Mein Gefühl sagt mir eig auch dass er mich nichtnur als Freundin sieht. 
Vllt möchte er ja auch einfach sicher gehen ob es bei uns passt

Nur ob ich mich das mit dem rankuscheln traue mal gucken

15. November 2019 um 10:06
In Antwort auf lily20

Jetzt so im Nachhinein waren bei ihm alle Zeichen da - aber ich wars halt nicht gewöhnt, die meisten Männer gehen halt schon schnell ran.

Dafür wars dann umso schöner 

Ich war damals auch sehr passiv, hab mich gar nicht getraut, er hätte bestimmt nicht nein gesagt wenn ich den ersten Schritt gemacht hätte... 

Viel Glück, berichte dann doch bei Gelegenheit mal

15. November 2019 um 10:45
In Antwort auf lily20

naja wenn von dir dann auch nix kommt dann wird das wohl nix

15. November 2019 um 11:30
In Antwort auf user5909

Jetzt so im Nachhinein waren bei ihm alle Zeichen da - aber ich wars halt nicht gewöhnt, die meisten Männer gehen halt schon schnell ran.

Dafür wars dann umso schöner 

Ich war damals auch sehr passiv, hab mich gar nicht getraut, er hätte bestimmt nicht nein gesagt wenn ich den ersten Schritt gemacht hätte... 

Viel Glück, berichte dann doch bei Gelegenheit mal

Mache ich danke ☺️
ja ich finde es eig auch schön dass er es nicht überstürzt

Wie siehst du das denn wen ein Mann jeden morgen und abend schreibt gute nacht schlaf gut träum süß und so?

15. November 2019 um 11:38
In Antwort auf lily20

Mache ich danke ☺️

Wie siehst du das denn wen ein Mann jeden morgen und abend schreibt gute nacht schlaf gut träum süß und so?

Das ist für mich klar Interesse für mehr als Freundschaft ich denke kein Mann macht das einfach so, täglich, mit nur einer Freundin...

ich finds witzig, weil du auch so unsicher wirkst wie ich obwohl die Zeichen klar wären  

15. November 2019 um 15:56
In Antwort auf lily20

Mache ich danke ☺️

ist doch komplett egal!!!!  weil es dich nicht weiterbringt. 

irgendeiner von euch muss jetzt mal aktiv werden

15. November 2019 um 20:33
In Antwort auf user5909

Das ist für mich klar Interesse für mehr als Freundschaft ich denke kein Mann macht das einfach so, täglich, mit nur einer Freundin...

ich finds witzig, weil du auch so unsicher wirkst wie ich obwohl die Zeichen klar wären  

OK danke

Ich schaue einfach mal wie es morgen läuft und berichte dann

Teste die neusten Trends!
experts-club