Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freundschaft+ oder doch mehr?

Freundschaft+ oder doch mehr?

9. Februar 2018 um 19:59 Letzte Antwort: 9. Februar 2018 um 21:08

Hallo zusammen

ich brauche mal eure Meinung zu meinem Problem.. 

Also erstmal ich bin 24, sie ist 22.

ich habe mich vor einigen Wochen mit einer guten Freundin, die ich seit ca. einen 3/4 Jahr kenne auf ein Freundschaft+ geeinigt. Wir haben gesagt, dass wir eigentlich nur Freunde sind und sobald jemand Gefühle für den anderen bekommt, sollen wir es bei der ganze Sache belassen..

Wir haben eigentlich ausgemacht dass wir uns max. 2 mal die Woche treffen wollen, nicht mehr. Allerdings halten wir uns da nicht mehr dran und es wird so ziemlich jede Woche öfters miteinander geplant. Das ist schon mal der erste Punkt, da ich nicht weiß, ob es da auch eine gewisse "Grenze" gibt bei F+, die man nicht überschreiten sollte.

Normalerweise spricht man ja bei F+ davon, dass man zusammen nur Sex hat und nichts weiteres. 
Bei uns beiden ist es aber so, wir treffen uns öfters zuhause und zum Sex kommt es seltener als geplant. Also wir kuscheln, küssen, machen Spaß etc. miteinander, aber Sex wird größtensteils zur Nebensache, so ist mein Gefühl hierbei.

Und natürlich wie es auch kommen musste, dass man mehr oder weniger Gefühle für die andere Person empfindet..
Das macht mich echt fertig, weil wir uns ja drauf geeinigt haben dann dadrüber zu reden und eine Lösung zu finden. Aber es ist so, dass von uns beiden diese gewisse Nähe gezeigt wird, die eigenlich schon Anzeichen für eine Beziehungen hätte.

Leider kann ich das ganze nur so interpretieren, weil ich nicht weiß, ob ich den weiteren Schritt wagen soll und Sie einfach fragen soll was Sache ist. Auch aus dem Grund weil wir ja nur Freunde sind und uns auf eine völlig andere Schiene (F+) geeinigt hatten, wovon eig nicht mehr die Rede sein kann....
 
Kann man anhand der Situation die wir haben, sagen ob doch mehr als nur Freundschaft bzw. F+ sein kann und man evtl sogar von einer Beziehung sprechen könnte??

Freue mich über Antworten von beiden Geschlechtern, ob ihr auch mal sowas erlebt hattet oder was eure Meinungen sind, weil ich echt nicht mehr weiter weiß-

Grüße

Mehr lesen

9. Februar 2018 um 20:24

Hallo erix,
mein Mitgefühl für dein Problem hält sich gerade sehr in Grenzen. )

Das was Du gerade durchmachst, ist ein Gefühlschaos, was jeder kennt.
Du bist sehr aufgeregt.
Hier wird es keine "Lösung" geben!!

Mein Rat ist jedoch, auf Dein Bauchgfühl zu hören.
Wenn Dir diese "Freundin" wichtig ist, und du in sie verliebt bist, dann frag sie einfach, wie sie sich alles weitere vorstellt. Vielleicht ist sie genauso unsicher wie Du.
Wie Du schreibst, geniesst sie Deine Anwesenheit und das Kuscheln mit Dir.
Hab Mut, zu fragen.
Ansonsten bleib cool und lass die Dinge sich entwickeln...
Viel Glück.



 

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Februar 2018 um 21:08

Sag ihr, was du empfindest. Es bringt dir doch keine Punkte, wenn du nach Regeln spielst, die für dich gar nicht mehr vertretbar sind. Dann riskier doch lieber, dass F+ zusammenbricht, mit der Hoffnung auf mehr. Sonst verletzt du dich nur selsbt. Und sie vielleicht acuh, weil sie das gleiche empfindet.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club