Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freundschaft oder doch mehr? Bitte um eure Meinung

Freundschaft oder doch mehr? Bitte um eure Meinung

11. Juli 2007 um 13:16

Hi,

hatte das in einem anderem Forum hier, aber hier lesen einfach mehr Leute

habe diese Forum gefunden und möchte eure Meinungen zu meinem "Problem" haben, da ich im Moment mit niemanden darüber rede. Sorry, ist etwas länger.. danke schon mal denen, die es bis zum Schluss lesen

Zur Basisinfo, ich bin 34 die männliche Person um die es geht is 22. Ich bin single, er ebenso, wir kennen uns seit fast einem halbem Jahr.
Wir haben uns im Internet (wie so viele heutzutage) kennengelernt und uns auf Anhieb gemocht, aber nicht bei einem Datingservice, normalem chat, etc., wäre aber hier zu ausführlich alles zu beschreiben. Ich wohne in einer kleinen Stadt in Bayern, er in Berlin. Nun hab ich eine Freundin in Berlin, die ich im Mai besucht habe und das natürlich mit einem Treffen mit ihm verbunden habe. Vorab haben wir zwar ein bisschen geflirtet, aber das freundschaftliche hat schon überwogen. Jedenfalls war das Treffen prima, waren bis früh um 5.00 unterwegs, die beiden anderen Tage haben wir uns ebenfalls getroffen, Sightseeing, Essen gegangen, Konzerte, Spaß gehabt. Am letzten Abend saßen wir im Auto und haben uns auf meine Initiative hin geküsst, denn ich wollte nicht nach Hause fahren, mit dem Gedanken, "hätte ich doch nur". Naja, es war sehr schön und ich fühlte mich auch sehr "zurückgeküsst". Mehr ist nicht gelaufen, mag auch dran liegen, dass er noch zu Hause wohnt mit Mutter und Bruder.
Der Kuss hat mich sehr durcheinandergebracht und mich beschäftigt. Als ich wieder zu Haus war, empfand ich seine Reaktion als eher komisch und zurückhaltend. Angesprochen haben wir das nicht mehr, jedoch haben wir täglich Kontakt, per Telefon oder MSN, reden über wirklich alles, auch über Dinge die ich keinem anderem erzähle (habe sehr viel privaten Stress im Moment), er vertraut mir auch Dinge an, die er keinem anderem erzählt. Einfach diese Bindung, die man für sehr wenig Menschen im Leben empfindet. Anfang Juni war ich nochmal in Berlin, für ein paar Tage Urlaub machen, dort haben wir uns natürlich wieder getroffen und eine super Zeit miteinander gehabt, ist aber nichts mehr intimes (küssen o. ä.) gelaufen. Am letzten abend meinte er, er kann mich nicht recht zuordnen...quasi als super gute Freundin, oder mehr.. ich muss dazu sagen, wir beide wollen eigentlich keine Beziehung, jedenfalls im Moment.. es ist für mich sehr schwer, ich bin einfach bisschen älter als er und auch in wirklich keinster Weise sein Typ "Frau" auf die er steht. Ich weiß so viel von ihm und weiß auch auf was für Mädels er steht. Nunja. Er sagt auch, ich bin im Moment der einzige Mensch, dem er vertraut. Aber, ich weiß auch genau (er sagt es ja) um die Gespräche mit anderen Mädels, Treffen mit diesen, etc. Nur, heißt es dann..da ist keine die dir Konkurrenz macht, so als allerbeste Freundin. Wir hatten kürzlich auch ein Gespräch, in dem er sagte, dass ich ja quasi einen Rückzieher gemacht habe, was aber aus meiner Sicht nicht stimmt(?). Leute..bin ich verliebt? verknallt? gar nichts? Ist es nur Freundschaft? Ein großes Missverständnis, in dem keiner richtig mit den Gefühlen rausrücken mag? Es ist so viel, dass kann ich hier unmöglich alles schreiben, da würde ich morgen noch dasitzen. Mich würde nur interessieren, gibt es das tatsächlich, dass ein Mann so viel Zeit mit einer Frau verbringt, ohne mehr zu wollen? Küssen Männer Frauen ohne das es irgend etwas bedeutet? Es sei noch erwähnt, da ich Ende September aus beruflichen Gründen und persönlichen Veränderungen nach Berlin ziehe..macht das Ganze auch nicht leichter *seufz*.
Ganz lieben Dank, fürs Lesen...und vielleicht die Ratschläge hierzu.
Eure Jo

Mehr lesen

11. Juli 2007 um 13:36

Hi
Ich denke mal das Küssen war einfach aus neugierde.
Aber alles andere hört sich eher an nach Freundschaft.
Ich würde an deiner Stelle nicht mehr hereininterpretieren.

gse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2007 um 13:48
In Antwort auf zaida_12165072

Hi
Ich denke mal das Küssen war einfach aus neugierde.
Aber alles andere hört sich eher an nach Freundschaft.
Ich würde an deiner Stelle nicht mehr hereininterpretieren.

gse

"..."
Hi gse,

ja, so möchte ich auch gerne denken, nur kann man ja leider gegen Gefühle nix machen . Ist einfach komisch, da ich einfach das Gefühl habe wir beide wissen nicht so recht was Sache ist. Ich weiß von mir, dass ich mir fest vorgenommen habe, mich in der nächsten Zeit, auf nichts mehr einzulassen, was Gefühle investieren bedeutet (gebrannte Kinder scheuen ja bekanntlich das Feuer). Er will auch keine Beziehung um Moment, aus verschiedenen Gründen. Es gibt immer die kleine böse Stimme in mir die sagt, lass dich nicht ausnutzen und mit dir spielen.. da ich ein ausgeprägtes "Helfersyndrom" habe und wenn ich mal Vertrauen gefasst habe, zu 200% für diese Person da bin.
Tja, irgendwie alles nicht so doll.
Danke für deinen Rat
LG
Jo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2007 um 14:26
In Antwort auf gulya_12186239

"..."
Hi gse,

ja, so möchte ich auch gerne denken, nur kann man ja leider gegen Gefühle nix machen . Ist einfach komisch, da ich einfach das Gefühl habe wir beide wissen nicht so recht was Sache ist. Ich weiß von mir, dass ich mir fest vorgenommen habe, mich in der nächsten Zeit, auf nichts mehr einzulassen, was Gefühle investieren bedeutet (gebrannte Kinder scheuen ja bekanntlich das Feuer). Er will auch keine Beziehung um Moment, aus verschiedenen Gründen. Es gibt immer die kleine böse Stimme in mir die sagt, lass dich nicht ausnutzen und mit dir spielen.. da ich ein ausgeprägtes "Helfersyndrom" habe und wenn ich mal Vertrauen gefasst habe, zu 200% für diese Person da bin.
Tja, irgendwie alles nicht so doll.
Danke für deinen Rat
LG
Jo

Hallo Jo,
mehr als Freundschaft kann ich nicht erkennen.

Ein sehr junger Mann,der seine Grenzen noch testen muss und wohl noch nicht soo viel Frauen-Erfahrung hat.

Interpretiere nichts hinein,was es nicht gibt.

Ich würde auf Distanz gehen,bei den Gedanken,die Du zu ihm hast...und wenn mir Freundschaft zu wenig wäre,würde ich mit ihm darüber reden und den Kontakt beenden.

Wozu unnötig rumquälen und Hoffnungen machen,wo es keinen oder wenig Sinn macht.
Sorry.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2007 um 14:34
In Antwort auf schaetzle37

Hallo Jo,
mehr als Freundschaft kann ich nicht erkennen.

Ein sehr junger Mann,der seine Grenzen noch testen muss und wohl noch nicht soo viel Frauen-Erfahrung hat.

Interpretiere nichts hinein,was es nicht gibt.

Ich würde auf Distanz gehen,bei den Gedanken,die Du zu ihm hast...und wenn mir Freundschaft zu wenig wäre,würde ich mit ihm darüber reden und den Kontakt beenden.

Wozu unnötig rumquälen und Hoffnungen machen,wo es keinen oder wenig Sinn macht.
Sorry.
LG

....danke
für deine ehrlich Meinung. Mein Motto ist ja auch, besser ein paar sehr gute Freunde, denn die bleiben, wenn man richtig Glück hat, sehr lange erhalten. Als single ist es einfach manchmal schwer, nicht doch Gedanken an lieben und geliebt zu werden zu haben. Da passiert es schnell, aus ein paar Gesten mehr zu machen als da ist.
Frauenerfahrung hat er schon , nur er lebt nach dem Motto, alle Frauen sind eh gleich und verletzen mich früher oder später. Also, bin ich einfach ein ... Nur, ich kenne ihn anders und es ist schön zu wissen, dass manch ... nur ein Selbstschutz ist
LG
Jo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2007 um 14:36
In Antwort auf gulya_12186239

....danke
für deine ehrlich Meinung. Mein Motto ist ja auch, besser ein paar sehr gute Freunde, denn die bleiben, wenn man richtig Glück hat, sehr lange erhalten. Als single ist es einfach manchmal schwer, nicht doch Gedanken an lieben und geliebt zu werden zu haben. Da passiert es schnell, aus ein paar Gesten mehr zu machen als da ist.
Frauenerfahrung hat er schon , nur er lebt nach dem Motto, alle Frauen sind eh gleich und verletzen mich früher oder später. Also, bin ich einfach ein ... Nur, ich kenne ihn anders und es ist schön zu wissen, dass manch ... nur ein Selbstschutz ist
LG
Jo

....fehlendes Wort
ist A***loch bei den Pünktchen da oben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen