Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freundschaft nach Trennung - wer hat positive Erfahrungen?

Freundschaft nach Trennung - wer hat positive Erfahrungen?

17. August 2009 um 19:02

Hallo!

Ich habe mich vor einiger Zeit von meinem Freund getrennt. Die ersten Monate der Trennung hatten wir kaum Kontakt, jetzt wird der Kontakt aber wieder mehr und wir unternehmen öfter was am Wochenende zusammen. Wir verstehen uns wirklich sehr gut, besser als in der Beziehung. Für mich ist eine Beziehung mit ihm allerdingsnicht mehr vorstellbar. Wir kennen uns aber so gut, dass es einfach immer lustig und unkompliziert ist, wenn wir was unternehmen.
Ich habe jetzt ein bisschen Angst, dass es nicht so gut ist, wenn wir wieder mehr Kontakt haben. Nicht, dass ich glaube, dass wieder was aus der Beziehung werden könnte - ihm ist das auch klar, aber vielleicht macht man sich im Laufe der Zeit dann doch nur wieder Hoffnungen und kommt nicht voneinander los.

Wollte fragen, wer von euch von positiven Erfahrungen bei mehr Kontakt mit dem Ex berichten kann- ohne das wieder ne Beziehung daraus wurde, sondern sowas wie eine gute Freundschaft?

Mehr lesen

17. August 2009 um 20:38

Also
ich habe zu fast allen ex freunden von mir noch guten kontakt erst heute bin ich mit 2en shoppen gewesen und es macht immer super viel spaß mit den aber es sollte für beide seiten klar sein das eine beziehung nichtmehr in sinn kommt und es sollten auch von keiner seite mehr gefühle da sein eine längere pause nach einer beziehung ist meiner meinung nach immer ganz gut um dann neu mit einer freundschaft anzufangen.immerhin war man mit dieser person in einer beziehung und niemand kann einen besser einschätzen und verstehen wie jemand der so engen kontakt zu einem hatte.bei mir gab es aber auch freundschaften die es nicht geschafft haben weil es immer wieder streiterein gab wegen eifersucht oder einfach nur weil man sich tottal auseinander gelebt hat da is es immer unterschiedlich.
bei meinem einem ex freund heul ich mich zum beispiel immer aus wenn ich probleme habe und er is immer für mich da er is mittlerweile soetwas wie ein bruder für mich und wir beide lachen sehr oft über dinge die uns damals pasiert sind ....

also trau dich ruhig eine freundschaft hat immer dann einen sinn wenn man sich noch was zu sagen hat und man dem anderen vertraut und auch spaß haben kann.aber das muss auf beiden seiten so sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2009 um 21:08
In Antwort auf brynn_12280229

Also
ich habe zu fast allen ex freunden von mir noch guten kontakt erst heute bin ich mit 2en shoppen gewesen und es macht immer super viel spaß mit den aber es sollte für beide seiten klar sein das eine beziehung nichtmehr in sinn kommt und es sollten auch von keiner seite mehr gefühle da sein eine längere pause nach einer beziehung ist meiner meinung nach immer ganz gut um dann neu mit einer freundschaft anzufangen.immerhin war man mit dieser person in einer beziehung und niemand kann einen besser einschätzen und verstehen wie jemand der so engen kontakt zu einem hatte.bei mir gab es aber auch freundschaften die es nicht geschafft haben weil es immer wieder streiterein gab wegen eifersucht oder einfach nur weil man sich tottal auseinander gelebt hat da is es immer unterschiedlich.
bei meinem einem ex freund heul ich mich zum beispiel immer aus wenn ich probleme habe und er is immer für mich da er is mittlerweile soetwas wie ein bruder für mich und wir beide lachen sehr oft über dinge die uns damals pasiert sind ....

also trau dich ruhig eine freundschaft hat immer dann einen sinn wenn man sich noch was zu sagen hat und man dem anderen vertraut und auch spaß haben kann.aber das muss auf beiden seiten so sein

Das ist echt super!
Ich höre von so vielen Leuten, dass Freundschaft mit dem Ex nicht möglich ist und meistens hatten die dann aber nach ihrer Beziehung kein so gutes Verhältnis. Klar, ich weiß, man sollte nach einer Trennung den Kontakt erst mal langsam angehen, aber ich bin eben überrascht, wie gut wir uns verstehen. Es ist wie du sagst, die andere Person kann einen so gut einschätzen, ohne das man sich verstellen muss. Bei dir war es auch bei keinem deiner Ex-Freunde so, dass da noch Gefühle waren?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen