Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freundschaft nach Beziehung

Freundschaft nach Beziehung

30. Mai um 17:20

Mein Freund hat mit mir Schluss gemacht, weil seine Gefühle nicht mehr für eine Beziehung ausreichen, wären nur stark und intensiv wenn es intenim zwischen uns wäre.
Dann meinte sie sind nicht mehr da, also er hätte keine Gefühle mehr und deshalb hat er Schluss gemacht.
Möchte aber mit mir befreundet bleiben, jedoch er schreibt mir, aber es kommt nie was von ihm und er schrieb mir er bräuchte erstmal Abstand von mir und möchte mich deshalb nicht treffen.
Aber warum wenn er keine Gefühle mehr hat, es ihm leicht fällt in die Freundschaft zu gehen und es ihm gut geht?

Liebe Grüße

Mehr lesen

30. Mai um 17:51

DU solltest erstmal auf Abstand gehen

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai um 17:59
In Antwort auf sxren_18247537

DU solltest erstmal auf Abstand gehen

Ja schon aber warum will er auf Abstand gehen wenn es doch sein Vorschlag war und er anscheind keine Probleme damit hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai um 21:51
In Antwort auf heeeeeelp

Mein Freund hat mit mir Schluss gemacht, weil seine Gefühle nicht mehr für eine Beziehung ausreichen, wären nur stark und intensiv wenn es intenim zwischen uns wäre.
Dann meinte sie sind nicht mehr da, also er hätte keine Gefühle mehr und deshalb hat er Schluss gemacht.
Möchte aber mit mir befreundet bleiben, jedoch er schreibt mir, aber es kommt nie was von ihm und er schrieb mir er bräuchte erstmal Abstand von mir und möchte mich deshalb nicht treffen.
Aber warum wenn er keine Gefühle mehr hat, es ihm leicht fällt in die Freundschaft zu gehen und es ihm gut geht?

Liebe Grüße

Gab es irgendwelche Probleme in eurer Beziehung? 

Falls nein, dann muss ich dir leider sagen, dass es auf mich so wirkt, dass er wirklich einfach keine Gefühle mehr hat.

Das er auf Abstand geht ist da eigentlich normal.
Denn es braucht Zeit von einer Beziehung in ne Freundschaft über zu gehen, wenn es denn überhaupt klappt.

Aber eigentlich sollte es dir nicht so wichtig sein, warum er sich nicht regelmäßig melden will.

Zudem Frage ich dich, willst DU überhaupt eine Freundschaft mit ihm eingehen?
Oder würdest du dir nur insgeheim immer wieder Hoffnung machen? 

Mein Tipp, lebe dein Leben so gut du kannst ohne ihn weiter und mache was für dich. 

Alles Gute dir

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai um 22:24

Das ist so der Standardsatz nach einer Trennung.
Aber, es braucht erst den Abstand zum Verarbeiten der Beziehung, dann kommt der große Test, wenn nämlich einer von beiden oder beide einen neuen Partner haben, ob dann immer noch Interesse an der Freundschaft besteht.
Es sind zwei verschiedene Modi, der Umgang als Partner oder dann der Umgang als Freund, das erfordert viel Stärke das umzuändern

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai um 8:44

Eben, er will dir nicht weh tun, also der Standardsatz " wir bleiben Freunde". Im Grunde genommen will er aber ne Trennung und somit nicht ständig Kontakt. 

31. Mai um 10:19
In Antwort auf heeeeeelp

Ja schon aber warum will er auf Abstand gehen wenn es doch sein Vorschlag war und er anscheind keine Probleme damit hat.

ach komm... das mit der Freundschaft ist doch meist so gelaber nach einer trennung....

31. Mai um 12:29
In Antwort auf sorrynotsorry1

Gab es irgendwelche Probleme in eurer Beziehung? 

Falls nein, dann muss ich dir leider sagen, dass es auf mich so wirkt, dass er wirklich einfach keine Gefühle mehr hat.

Das er auf Abstand geht ist da eigentlich normal.
Denn es braucht Zeit von einer Beziehung in ne Freundschaft über zu gehen, wenn es denn überhaupt klappt.

Aber eigentlich sollte es dir nicht so wichtig sein, warum er sich nicht regelmäßig melden will.

Zudem Frage ich dich, willst DU überhaupt eine Freundschaft mit ihm eingehen?
Oder würdest du dir nur insgeheim immer wieder Hoffnung machen? 

Mein Tipp, lebe dein Leben so gut du kannst ohne ihn weiter und mache was für dich. 

Alles Gute dir

Ja leider es gab mal Streit und er war schon kurz davor Schluss zu machen aber er hat uns noch eine Chance gegeben.

31. Mai um 12:31
In Antwort auf pustew

Eben, er will dir nicht weh tun, also der Standardsatz " wir bleiben Freunde". Im Grunde genommen will er aber ne Trennung und somit nicht ständig Kontakt. 

Er sagte selbet dass es ein stardsatz ist, er es aber wirklich ernst meint, weil ich ihm immer noch wichtig bin und er immer noch möchte dass ich ein Teil von seinem Leben bin.

31. Mai um 12:32
In Antwort auf pustew

Als ich ihn aber angeschrieben habe, hat er sogar recht schnell geantwortet und als ich nichts mehr zurückgeschrieben habe, hat er nochmal auf meine letzte Nachricht geantwortet, da ich aber seitdem nichts mehr geschrieben habe, schreibt er auch nichts mehr.

31. Mai um 14:01

Ja, weil du ihm natürlich nicht völlig egal bist. Fakt ist aber, dass eine Freundschaft doch nicht funktioniert, zumindest nicht direkt nach ner Trennung ,man das aber meist nicht wahrhaben möchte. 

31. Mai um 15:07
In Antwort auf heeeeeelp

Er sagte selbet dass es ein stardsatz ist, er es aber wirklich ernst meint, weil ich ihm immer noch wichtig bin und er immer noch möchte dass ich ein Teil von seinem Leben bin.

Der Spruch ist wohl eher aus Angst vor der eigenen Courage entstanden. Hätte ja sein können, dass es ihm nach dem Aus nicht gut geht und er es bereut. Ergo hat er sich mit dem 'Freundschaftsangebot' lediglich ein Hintertürchen aufgehalten.
Jetzt meldet er sich aber nicht mehr. Heißt, es geht ihm gut und er vermisst dich nicht, weshalb er auch keine Freundschaft mehr braucht.

Aber ne Frage an dich: Warum willst du eigtl mit einem Menschen befreundet sein, der dir Schmerz bereitet? Hast du keine wirklichen Freunde, also so welche, die deine Tränen trocknen anstatt sie dir in die Augen zu treiben?

31. Mai um 16:27
In Antwort auf heeeeeelp

Als ich ihn aber angeschrieben habe, hat er sogar recht schnell geantwortet und als ich nichts mehr zurückgeschrieben habe, hat er nochmal auf meine letzte Nachricht geantwortet, da ich aber seitdem nichts mehr geschrieben habe, schreibt er auch nichts mehr.

ja dann belass es dabei

31. Mai um 16:28
In Antwort auf heeeeeelp

Ja leider es gab mal Streit und er war schon kurz davor Schluss zu machen aber er hat uns noch eine Chance gegeben.

weswegen denn?

1. Juni um 13:30
In Antwort auf sxren_18247537

weswegen denn?

Wegen seinem besten freund weil es sich meist wie eine Dreiecksbeziehung angefühlt hat für mich ständig musste er dabei sein wir hatten vllt paar Stunden alleine und dann kam er immer wieder hinzu.
Sie hatten Tage alleine und ich hatte diese nie.

1. Juni um 17:03
In Antwort auf heeeeeelp

Wegen seinem besten freund weil es sich meist wie eine Dreiecksbeziehung angefühlt hat für mich ständig musste er dabei sein wir hatten vllt paar Stunden alleine und dann kam er immer wieder hinzu.
Sie hatten Tage alleine und ich hatte diese nie.

naja so will man sowieso keine Beziehung führen

Frühere Diskussionen
Geht er mir fremd???
Von: noname94
neu
31. Mai um 23:10
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen