Freundschaft nach Affäre?
Hallo zusammen,
ich brauche hier mal dringend einen Ratschlag.. vor knapp einem Jahr habe ich einen Mann kennengelernt. Wir hatten uns erst ernsthaft gedatet - nach einigen Treffen jedoch gespürt, dass die Verbindung eher eine freundschaftliche ist. Wir hatten uns weiterhin getroffen und täglich Kontakt bis es nach einigen Monaten zu mehr zwischen uns kam. Dies lief ein halbes Jahr so zwischen uns. Er meldete sich mehrmals täglich bei mir bis er die Affäre oder Freundschaft plus beendete, da er nicht emotional bereit wäre für mehr. Er wollte auf Abstand gehen damit sich nicht eine Partei (in dem Fall ich) verlieben würde. Nach ein paar Tagen kam er wieder angekrochen und wollte mit mir befreundet sein. Seither sucht er wieder täglich Kontakt zu mir, kann anzügliche Bemerkungen aber auch nicht lassen. Es fühlt sich nicht wirklich nur nach Freundschaft an. Mir ist absolut nicht bewusst, was er denn bitte möchte. Habt ihr Ratschläge?
Mehr lesen
Hallo zusammen,
ich brauche hier mal dringend einen Ratschlag.. vor knapp einem Jahr habe ich einen Mann kennengelernt. Wir hatten uns erst ernsthaft gedatet - nach einigen Treffen jedoch gespürt, dass die Verbindung eher eine freundschaftliche ist. Wir hatten uns weiterhin getroffen und täglich Kontakt bis es nach einigen Monaten zu mehr zwischen uns kam. Dies lief ein halbes Jahr so zwischen uns. Er meldete sich mehrmals täglich bei mir bis er die Affäre oder Freundschaft plus beendete, da er nicht emotional bereit wäre für mehr. Er wollte auf Abstand gehen damit sich nicht eine Partei (in dem Fall ich) verlieben würde. Nach ein paar Tagen kam er wieder angekrochen und wollte mit mir befreundet sein. Seither sucht er wieder täglich Kontakt zu mir, kann anzügliche Bemerkungen aber auch nicht lassen. Es fühlt sich nicht wirklich nur nach Freundschaft an. Mir ist absolut nicht bewusst, was er denn bitte möchte. Habt ihr Ratschläge?
Huhu^^
Eine Freundschaft ist etwas, dass für gewöhnlich "natürlich" entsteht. Aus einer gemeinsamen Basis, der Situation und Zeit.
Miteinander schlafen wollen (und es dann auch tun) kann für viele Leute dagegen eine Entscheidung sein, die schneller, und auf Grundlage von oberflächlichen Kriterien, passiert.
Dazu kommt, dass man in eine Freundschaft eine andere Art von Energie steckt, als in eine Affäre.
Daher an dich zwei Fragen:
1. Habt ihr überhaupt die Basis für eine Freundschaft? Wenn er nicht dem von dir präverierten Geschlecht angehören würde/ für dich vollkommen unattraktiv wäre (und umgekehrt), und ihr hättet Euch im Job kennengelernt, könntest du dir, aufgrund seiner Interessen und seiner Art, eine Freundschaft vorstellen?
2. Seid ihr beide in der Lage und bereit die entsprechende Energie für eine Freundschaft in eure "Beziehung" zu stecken? (Klingt eher so, als hätte er da zurzeit kein Interesse dran)
Gefällt mir

Habt ihr das damals wirklich BEIDE gespürt oder nur eineR, das ihr nur Freunde seid ? 😐
Des ist ja wohl absolut klar, was er will...
Das beste aus zwei Welten:
1.) Regelmäßigen Sex mit einer inzwischen absolut vertrauten Person. Vielleicht machen ihm sogar eure gemeinsamen sonstigen Unternehmungen Spaß und du bist ihm sympathisch. (Elemente von was Festem)
2.) Jederzeit die Option zu haben ohne Gefühlsverletzung und Diskussionen zu gehen/wechseln/zu daten. Vielleicht waren seine Exfreundinnen (in seinen Augen) attraktiver oder einfach nur komplett andere Typen Frau. Aktuell bist du für ihn ganz passabel, er ist sich aber unsicher ob das was auf Dauer ist. (Typische Merkmale was Lockerem)
Entweder du hoffst darauf, dass er sich eines Tages in dich verliebt und du ihm dann dauerhaft gut genug bist. Mit dem Risiko, dass er dich trotzdem irgendwann schwer verletzt.
Oder du beendest den Kontakt komplett.
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?

Hallo zusammen,
Wenn Du nicht mehr von ihm willst als "nur Freundschaft", keine Intimitäten mit ihm austauschen willst und Du auch nicht nachgibst, wenn er mit Dir intim werden will, dann lass Dich auf die Freundschaft ein!
Wenn Du "Freundschaft mit gelegentlich Sex" willst, dann lass Dich auf die Freundschaft ein!
Wenn Du aber mehr von ihm willst als "nur Freundschaft und hin und wieder Sex", dann lass die Finger von ihm und der Freundschaft!
Er wird Dir nie mehr bieten und eine Beziehung mit Dir eingehen!
1 -Gefällt mir
Das klappt nicht in den meisten Fällen. Ich habe das nie so gehandhabt.
Gefällt mir