Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freundschaft mit der, bei neuer Beziehung

Freundschaft mit der, bei neuer Beziehung

21. November um 8:32

Hello, 
stellt sich die Frage wieviel Kontakt mit Ex Ehefrau, mit der ich 22 Jahre zusammen war (Zwillinge 22Jahre alt und wohnen bei mir) und wir uns im  "Guten" getrennt haben, ist bei einer neuen Beziehung okay. 

Zu der Ex besteht eine rein freundschaftliche Beziehung. 

Mehr lesen

21. November um 9:02
Beste Antwort
In Antwort auf ratsuchend-er

Hello, 
stellt sich die Frage wieviel Kontakt mit Ex Ehefrau, mit der ich 22 Jahre zusammen war (Zwillinge 22Jahre alt und wohnen bei mir) und wir uns im  "Guten" getrennt haben, ist bei einer neuen Beziehung okay. 

Zu der Ex besteht eine rein freundschaftliche Beziehung. 

Hallo,

ich denke, dass kommt ganz auf die neue Partnerin an und wie sehr sie die Freundschaft zu deiner Ex-Frau stört. Ich bin mir sicher, die meisten Frauen werden der Meinung sein, nur den nötigsten Kontakt mit deiner Ex zu haben, einige werden aber auch sicherlich nicht viel dagegen haben, wenn ihr weiterhin auf einer freundschaftlichen Basis miteinander kommuniziert.
Das ist, denke ich, wie gesagt eine sehr individuelle Frage und kommt stark auf die neue Parterin an, mit welcher du dieses Thema relativ früh besprechen solltest, um spätere Probleme zu vermeiden

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

21. November um 9:53
Beste Antwort
In Antwort auf ratsuchend-er

Hello, 
stellt sich die Frage wieviel Kontakt mit Ex Ehefrau, mit der ich 22 Jahre zusammen war (Zwillinge 22Jahre alt und wohnen bei mir) und wir uns im  "Guten" getrennt haben, ist bei einer neuen Beziehung okay. 

Zu der Ex besteht eine rein freundschaftliche Beziehung. 

naja, die eine tickt schon aus, wenn du mit der ex alle paar monate mal schreibst - die andere hat kein problem damit, wenn du sie regelmäßig triffst. daher: was "okay" ist, solltest du für dich entscheiden! ob die neue dann damit klar kommt, wird sich zeigen...

Gefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

21. November um 10:05
Beste Antwort

Also nach dem Durchlesen des anderen Threads: ich würde mit Dir keine Beziehung eingehen. Zu viel Altlasten.

1 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Trennung - irgendwann noch eine Chance
Von: melli05
neu
20. November um 18:46
Soll ich so weiter machen oder wie kann ich die Situation ändern
Von: amelie1231
neu
20. November um 17:11
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook