Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freundschaft+ mit dem Ex... Gefühle sind im Spiel.

Freundschaft+ mit dem Ex... Gefühle sind im Spiel.

16. April um 20:21


ich bin Oliwia , 18 Jahre alt. Mein Partner/Ex Partner ist 22. Ich bin Schülerin und er Soldat bei der Marine,uns trennen 450 km die er am Wochenende jedoch immer fährt ( wegen seiner Familie). 

Also mein Ex und ich waren über 1. Jahr lang zusammen , die letzten 3 Monate unserer Beziehung waren eine Fernbeziehung da er zur Bundeswehr gegangen ist. Naja es lief nicht besonders gut aber die schönen Momente und Gefühle waren immer noch da... plötzlich ohne einen bestimmten Grund machte er Schluss. Mit der Ausrede „ich habe keine Gefühle“ was aber sehr nach einer Ausrede klang. Ich kenne sein Verhältnis zu seinen anderen Ex Freundinnen... kein Kontakt, wenn man sich sieht kein hallo garnichts!
Naja dann gabs erstmal fast 3 Monate Funkstille zwischen uns und ich fing an mit ihn abzuschließen.💐
Vor 3. Wochen stellte er bei WhatsApp ein Bild von seinem neuen Auto und ich habe ihn mal ausnahmsweise kontaktiert weil ich nur wissen wollte, für wie viel er sein altes Auto verkauft ( hatte dabei keine Hintergedanken).🤷🏼‍♀️
Plötzlich kommt ein langer Text ... er möchte mich unbedingt treffen und sich bei mir persönlich entschuldigen... bla bla bla. Er stand sogar ne halbe Stunde vor meiner Arbeit. 😳
Abends sind wir dann auf einen Kaffee gegangen, er meinte es wäre ein Fehler Schluss zu machen und dass es auch etwas fremdgesteuert war... viele unserer bekannten und ein Teil seiner Familie bekam unsere Auseinandersetzungen mit, und sie fingen an ( ich wusste es nicht, alles Doppelmoral) gegen mich und die Beziehung zu hetzen.🙄„Freundschaft“ würde ihn freuen. Der Abend endete unerwartet mit 10 Stunden Zärtlichkeiten, sex, Tränen und viel lachen. Es war genauso wie früher , als wenn wir uns nicht getrennt hätten, sondern er einfach nur im Einsatz gewesen wäre.😓
Dann kam die Frage von ihn ob wir es nochmal probieren sollten, ich habe zugestimmt.🙈 
Alles schön und gut , aber danach war er mit seiner Mutter vier Tage in Luxemburg... ich hatte schon ein ungutes Gefühl da er plötzlich immer komischer geschrieben hat und ich den Verdacht hatte, dass seine Mutter Wind von unserem Neuanfang bekommen hatte. 😕
Ich habe mich nicht geirrt, als ich ihn nach der Rückkehr aufgefordert habe zu mir zu kommen um etwas zu klären...sagte er als er da war, dass er doch glaubt dass es keine gute Idee ist mit uns beiden. Es würde die gleichen Probleme geben wie früher, auch wenn unsere Zeit ganz schön war, bla bla bla.😓 Es war genauso wie damals als er Schluss machte😓
Letztendlich landeten wir wieder im Bett und er übernachtete bei mir. Am Morgen als er genau wusste dass er spät dran ist und ich so getan habe als wenn ich schlafe würde, hat er mich immer wieder in den Arm genommen , mich angeschaut und mit küsse auf die Stirn  gegeben... dann weiter geschlafen. Macht sowas ein Mann der keine Beziehung will aber Gefühle hat ?!🙄
Jetzt haben wir quasi eine Affäre, schreiben auch kaum. Sehen uns ein mal die Woche. Am Freitag waren wir zusammen aus , erst was essen, danach trinken und letztendlich auch feiern. Er hatte an dem Abend nur Augen für mich und hat sich auch gekümmert als der Alkohol zugeschlagen hat. Irgendwann als wir geredet haben meinte er „lieb dich“. Lieb dich?! Was soll ich jetzt denken. Er hat mich den ganzen Abend Schatz genannt obwohl wir nicht zusammen sind haben wir uns wie ein paar benommen. Wenn er bei mir ist ist er so anders... wenn er dann alleine ist geht er sehr auf Distanz. Er hat bei mir übernachtet und am nächsten morgen habe ich ihn an seine Worte erinnert. Ich sagte ich weis das er Gefühle für mich hat und ich auch für ihn und dass ich mit dieser Situation so nicht zufrieden bin. Er meinte darauf dann müssten wir beide darüber nachdenken. Jetzt ist er 3. Wochen im Ausland Einsatz. Was ist wenn er zurück kommt ? Was ist wenn er diese Beziehung nicht will? Wir beide haben eine echt gute Zeit und waren alles in einem ein super paar , leider haben sich zu viele Menschen eingemischt... das schlimme ich dass ich nach diesem Abend wieder sowas wie liebe ihn gegenüber empfinde.😓
Was erhofft er sich... „Freundschaft“ die nicht möglich ist und eine gute gemeinsame Zeit nach der sich sichtbar sehnt Oder macht er es sich einfach bequem?!😓🙄

Mehr lesen

16. April um 20:32

Puh schwierig.. es könnte beides sein. Entweder er vermisst dich wirklich und empfindet noch viel für dich, aber traut sich nicht wieder was festes draus zu machen wegen der reaktion der anderen und der Befürchtung dass es wieder nach hinten los geht. Oder er hat wirklich keine Gefühle mehr für dich, möchte aber weiterhin Spaß mit dir haben 

1 LikesGefällt mir

16. April um 20:35

F+ ist grundsätzlich eine blöde Idee, wenn "Gefühle im Spiel sind" - egal mit welcher Geschichte dazu und egal, was ER sich davon erhofft.
Die Frage ist, was DU Dir davon erhoffst? "es wird bestimmt ein drittes Mal geben und DANN wird sicher alles gut, auch wenn es schon zwei mal an die Wand ging"? Wie war noch mal der Spruch mit den Menschen, die immer wieder das gleiche tun, sich aber andere Ergebnisse erhoffen?!?

1 LikesGefällt mir

16. April um 21:53

Also sein Mutter möchte mich immer, hat sich aber auch viel in sein Leben eingemischt. Letztendlich hat sie gemerkt dass es Spannungen zwischen uns gab und meinte damals er müsste die Wahl selbst treffen aber in ihren Augen macht es keinen Sinn die Beziehung weiter zu führen...

Gefällt mir

16. April um 22:09

So wie ich es verstanden habe NATO Manöver in Schottland... Ab Oktober muss er voraussichtlich für ein halbes Jahr weg.

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Achtsamkeit und Zufriedenheit in der Partnerschaft
Von: nivana
neu
16. April um 17:44
HILFE!!
Von: fabianklein
neu
16. April um 16:45

Hydro Boost

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen