Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freundschaft mit dem Ex?!

Freundschaft mit dem Ex?!

6. November 2006 um 15:00

Warum ist es eigentlich immer so schwierig mit seinen Ex-Partnern noch eine "Freundschaft" bzw. normales Miteinander hinzubekommen. Obgleich beide Seiten das gerne wollen, stelle ich doch auch im Bekanntenkreis fest, dass sie die Partner gegenseitig immer wieder versuchen eine "reinzuwürgen". Z.B. indem sie den Ex-Partner mit jemand anderen eifersüchtig machen etc. Das Ende vom Lied ist meistens dass beide kein Wort mehr miteinander reden... Wieso ist es so schwierig???? Immerhin war man doch mal zusammen weil man sich gern hatte!

Mehr lesen

6. November 2006 um 16:15

Wenn sowas
wirklich nicht hinhaut, liegt es vllt. daran, dass es entweder in der Beziehung massive Probleme gab, oder die Personen nicht bereit sind, auf die Nähe, die eine Beziehung mit sich bringt, zu verzichten.

Das man dem anderen "eine reinwürgt" lässt meistens aber auf verletzte Gefühle schließen.

Byeby(e)
Cutiecookie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2006 um 17:32

Weil noch Erwartungen
da sind. Einer wurde verlassen, der Andere hat verlassen.(Meistens) Irgendwie bleiben immer Erwartungen vorhanden. Und man war sich mal so nah..., dann auf Freund machen ist schwierig. Es kann funktionieren, aber dann muss schon eine emotionale Distanz vorhanden sein. Freundschaft geht schon, aber selbst dann bleibt "Irgendwas" seltsam.
Gruss
Cosima

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2006 um 17:10
In Antwort auf coco_12050124

Wenn sowas
wirklich nicht hinhaut, liegt es vllt. daran, dass es entweder in der Beziehung massive Probleme gab, oder die Personen nicht bereit sind, auf die Nähe, die eine Beziehung mit sich bringt, zu verzichten.

Das man dem anderen "eine reinwürgt" lässt meistens aber auf verletzte Gefühle schließen.

Byeby(e)
Cutiecookie

Opptimisten
Also ich wollte an dieser Stelle sagen, dass ich das Gegenteil als " problem"habe.Bin mit meinem Ex so gut befreundet, dass wir doch ab und zu ncoh Sex habe. Man dazu sagen,dass wir beide Singel sind. Aber in ner Beziehung geht das nciht gut. Und weggehen und quatschenbis in die Nacht können wir auch ohne Bez.Hat aber auch Zeit gedauert, bis ich ihn gut genug erzogen habe
Good Luck

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club