Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freundschaft, liebe, was weiss ich...

Freundschaft, liebe, was weiss ich...

3. Januar 2015 um 21:30 Letzte Antwort: 4. Januar 2015 um 11:06

ich denke hier passt es am ehesten herein:

es geht um meine traumfrei. die frau, die mich seit acht jahren nie komplett loslässt und der ich immer wieder über den weg laufe oder schlicht und einfach immer wieder an sie denke muss.
wir waren uns damals sehr nah, so etwas wie seelenverwandte, sind aber nie zusammen gekommen. letztendlich habe ich es vor etwa zwei jahren dann komplett verkackt. jegliche entschuldigung griff auch nicht mehr. selbst auf die gelegentlichen geburtstags- oder weihnachtsgrüße bekam ich keine antwort/reaktion mehr. das war eine mehr als bittere zeit.

jetzt zum neuen jahr habe ich endlich wieder eine reaktion von ihr bekommen. nichts großes oder außergewöhnliches, was ich aber eh nicht erwartet hätte. eben neujahrswünsche/-grüße und sie bedankte sich für ein kleines päckchen, welches ich uhr zu weihnachten geschickt habe.
ich habe mich auch kurz für ihre wünsche bedankt. mehr nicht, da ich sie nicht (wieder) in irgendeiner art bedrängen wollte.
allerdings liegt es mir schon am herzen zu fragen wie es ihr überhaupt geht und was z.b. ihre selbständigkeit etc. macht. und jetzt grübel ich eben wieder, ob das eine chance für ein normalisiertes verhältnis ist oder ob es schlicht und einfach nichts mehr als ein kurzes, höfliches bedanken war.

hat jemand erfahrungen mit so einem oder ähnlichen fall? was würdet ihr tun? oder besser würdet ihr etwas tun?

Mehr lesen

3. Januar 2015 um 22:02

Hast ja recht...
...ob sie mir wirklich irgendwie verziehen hat, werde ich sonst nie erfahren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Januar 2015 um 0:18

Das ist klar
und hineinphatasieren tue ich da nichts.

immerhin, du hast die pn gelesen, sonst hättest du hier nicht geantwortet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Januar 2015 um 0:30

Ok...
...da unterstellst du mir jetzt aber unbewusst, dass ich ihr das päckchen nur deswegen geschickt hätte. so etwas war bei uns mal "normal".
aber ich gebe dir recht, dass ein empathischer und gut erzogener mensch in der regel schon kurz antwortet/reagiert.
allerdings hat sie ja auch neujahrswünsche ausgerichtet, was sie ja schon nicht müsste und in den letzten beiden jahren auch nicht gemacht hat.
darauf baue ich mir jetzt auch keine luftschlösser, weswegen auch? aber richtig ist auch, was hier bereits gesagt wurde, dass ich ohne fragen auch keine antworten bekomme. und dies ist bereits geschehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Januar 2015 um 0:39

Es...
...geht hier doch gar nicht um interesse im sinne einer liebesbeziehung o.ä.
es geht hier darum einen fehler wieder gutzumachen und wieder auf eine relativ normale ebene zu kommen. und ich habe mich wer weiss wie lange nicht bei ihr gemeldet. genau es diesen gründen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Januar 2015 um 0:51

...
"Du wirst doch nicht aus reinster Selbstlosigkeit einen Fehler wieder gut machen wollen. Also: Was erhoffst Du Dir davon?"

quod esset demonstrandum.
du machst doch auch nicht einen schritt vor dem anderen, oder?
einfach nochmal auf die überschrift achten. grundlage für alles, ob bekanntschaft, freundschaft, liebe, was auch immer, ist eine grundlegende rückkehr zu einem normalen verhältnis. an dem bin ich (erstmal) interessiert. alles andere wäre pubertäre spinnerei.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Januar 2015 um 11:06

Ach siew1010...
...welches problem hast du eigentlich mit mir? ich bin nur alle jubeljahre hier online und weiss deswegen nicht, ob ich dir mal schief den karren gefahren bin.
du kennst weder mich, noch kennst du sie. und noch weniger kennst du überhaupt die genaue situation.
einzig lana stellt hier eine vernünftige und sinnvolle frage.

aber wenn ich mir allein die anzahl deiner beitrage in den letzten zwei tagen ansehe, dann denke ich dass du viel zu viel zeit hast und deine destruktivität in deinen "beiträgen" hier herauslässt.
allein schon der punkt, dass du eine frage, die an mich gestellt war, für mich in deiner üblichen art und weise beantwortest zeigt, dass du dich persönlich hier profilieren willst und einen privatkrieg führst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest