Freundschaft +
Hallo wie steht Ihr zur Freundschaft+, trotz funktionierender Beziehung/ Partnerschaft?Wer hat Erfahrungen?Positive wie Negative Bin gespannt auf Eure Ausführungen und Ansichten oder Erlebnisse!
Mehr lesen

Hallo wie steht Ihr zur Freundschaft+, trotz funktionierender Beziehung/ Partnerschaft?Wer hat Erfahrungen?Positive wie Negative Bin gespannt auf Eure Ausführungen und Ansichten oder Erlebnisse!
Wenn Du in einer Beziehung/Partnerschaft lebst, ist eine Freundschaft+ wie Fremdgehen!!!
4 -Gefällt mir
Ooh, da wirst Du hier auf sehr viel Gegenwind stoßen.
Auch im Sexforum....
Haben Dir/Dich Deine anderen beiden Threats nicht weitergebracht?
Gab es keine Gespräche usw. mit Deiner Frau?
Oder kamst Du mit Deiner Partnerin überein das Du Dir woanders das holen kannst, was Dir fehlt?
🙃
Gefällt mir
Ooh, da wirst Du hier auf sehr viel Gegenwind stoßen.
Auch im Sexforum....
Haben Dir/Dich Deine anderen beiden Threats nicht weitergebracht?
Gab es keine Gespräche usw. mit Deiner Frau?
Oder kamst Du mit Deiner Partnerin überein das Du Dir woanders das holen kannst, was Dir fehlt?
🙃
Gut beobachtet!
Weder noch es geht einfach aus allgemeinen Interesse heraus
Gefällt mir
Freundschaft+ während man in einer Beziehung ist?
Wenn es mit dem/der Partner/in nicht abgesprochen ist, klingt das eher wie ein Deckmantel für ne Affäre.
Wenn der/die Partner/in darüber keine Kenntnis hat, wirkt das wie eine "Doppel-Schelle", wenn die Nummer auffliegt.
Denn eine Affäre versteckt man, den besten Freund bzw. die beste Freundin nicht.
Gefällt mir
Gut beobachtet!
Weder noch es geht einfach aus allgemeinen Interesse heraus
Allgemeines Interesse....
Ja klar. 🙄
Mag ansonsten aber Deine Beiträge hier. 🙃
Gefällt mir
Ich stelle doch fest, dass einige es aus Moralischen gründen ablehnen.
Oder ist es aus falscher Moral heraus und im inneren tobt ein Kampf nach dem Motto soll ich oder soll ich nicht ?!
Gefällt mir
Das ist trotzdem Fremdgehen
Gefällt mir
> Hallo wie steht Ihr zur Freundschaft+,
Kann ganz nett sein, aber der Sonderfall
> trotz funktionierender Beziehung/ Partnerschaft?
ist keine gute Konstellation. Irgendwann kommt in so einer Konstellation der Moment, zu dem sich offenbart, dass mindestens eine/r der Beteiligten nicht damit klar kommt. Dann ist Drama und Krise und oft auch Deppentanz angesagt. Nicht empfehlenswert. Ich würde mich auch dann nicht drauf einlassen wenn alle versichern, dass sie damit klarkommen. Die Wahrscheinlichkeit, dass hinterher rauskommt, dass das nicht stimmt, ist zu groß. Solche Konstellationen schreien geradezu nach Schwiergkeiten. Und wenn noch dazukommt, dass in der Sache ein/e Beziehungspartner/in betrogen und belogen wird, dann ist das für die Lügner/innen ein Armutszeugnis in Punkto ehrliches Vertreten von Interessen.
4 -Gefällt mir
Wenn Deine Beziehung ohne Sex ist und Du die F+ als Sexersatz gegenüber deiner Frau ansiehst, wäre es vielleicht eine Möglichkeit. Du solltest aber unbedingt vorher mit Deiner Frau darüber reden.
1 -Gefällt mir

Hatte ich bis vor einem halben Jahr, da hat dann meine F+ ihren jetzigen Partner kennengelernt.
Erfahrung war absolut positiv. In meiner Ehe ist Aufgrund der Hormone bei meiner Frau die Lust abhanden gekommen und alle erdenklichen Möglichkeiten, die wir versucht haben, hat es sich nicht gebessert. Die F+ hat mir die sexuelle Zufriedenheit gegeben, dass bei meiner Ehe der Druck heraus ist und wir eine ausgeglichene und gute Partnerschaft gewonnen haben.
Meine Frau will es nicht wissen und lebt damit gut und meiner F+ habe ich von vorn herein gesagt, dass es lediglich eine F+ sein kann und von meiner Seite nicht mehr werden wird. Damit war sie einverstanden und wir hatten 3 wunderbare Jahre, in denen ich den besten Sex in meinem Leben hatte.
2 -Gefällt mir
Wenn alle damit einverstanden sind, ist es doch ok. Ich stand damals vor genau derselben Entscheidung. Das Problem ist einfach eine sympatische F+ zu finden. Bei mir hat sich das Problem aber von alleine gelöst, indem meine Frau ihre Lust wiedergefunden hat. Zwar nicht in dem Maße wie früher, aber immer noch besser als gar nicht.
1 -Gefällt mir

Hatte ich bis vor einem halben Jahr, da hat dann meine F+ ihren jetzigen Partner kennengelernt.
Erfahrung war absolut positiv. In meiner Ehe ist Aufgrund der Hormone bei meiner Frau die Lust abhanden gekommen und alle erdenklichen Möglichkeiten, die wir versucht haben, hat es sich nicht gebessert. Die F+ hat mir die sexuelle Zufriedenheit gegeben, dass bei meiner Ehe der Druck heraus ist und wir eine ausgeglichene und gute Partnerschaft gewonnen haben.
Meine Frau will es nicht wissen und lebt damit gut und meiner F+ habe ich von vorn herein gesagt, dass es lediglich eine F+ sein kann und von meiner Seite nicht mehr werden wird. Damit war sie einverstanden und wir hatten 3 wunderbare Jahre, in denen ich den besten Sex in meinem Leben hatte.
Da hatten deine Frau und du eine einvernehmliche Lösung gefunden. Finde ich gut.
Ich habe das schon öfters gelesen und gehört, dass ein Partner dem anderen eine F+ erlaubt. Oftmals aus gesundheitlichen Gründen.
1 -Gefällt mir
Für mich wäre es nichts aber wenn alle Beteiligten bescheid wissen und damit einverstanden sind, warum nicht. Jedes Paar stellt seine eigenen Regeln auf.
1 -Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Also meine Ex-Frau hatte eine f+ mit meiner Zustimmung.
2 -Gefällt mir
Also meine Ex-Frau hatte eine f+ mit meiner Zustimmung.
Ich habe generell kein Problem mit F+, aber in einer festen Partnerschaft/Ehe sehe ich es problematisch.
Deine Exfrau hatte eine F+ mit Deiner Zustimmung wie Du schreibst. Das klingt erstmal sehr abgeklärt aber....
Wohin hat es Dich letztlich geführt?
Sie ist heut Deine Ex!! Soviel zum Thema.... Ist also richtig schief gegangen.
Wer in keiner Festen Beziehung ist, viell. auch aus diversen Gründen gerade keine möchte für den ist F+ durchaus eine Option. Sich nicht binden wollen ist ja nicht gleichbedeutend mit keinen Sex zu wollen oder zu brauchen.
1 -Gefällt mir
Ich habe generell kein Problem mit F+, aber in einer festen Partnerschaft/Ehe sehe ich es problematisch.
Deine Exfrau hatte eine F+ mit Deiner Zustimmung wie Du schreibst. Das klingt erstmal sehr abgeklärt aber....
Wohin hat es Dich letztlich geführt?
Sie ist heut Deine Ex!! Soviel zum Thema.... Ist also richtig schief gegangen.
Wer in keiner Festen Beziehung ist, viell. auch aus diversen Gründen gerade keine möchte für den ist F+ durchaus eine Option. Sich nicht binden wollen ist ja nicht gleichbedeutend mit keinen Sex zu wollen oder zu brauchen.
Also ich habe ja nicht geschrieben, dass sie wegen der f+ meine Ex ist. Denn das ist war nicht der Grund
Gefällt mir

Also ich habe ja nicht geschrieben, dass sie wegen der f+ meine Ex ist. Denn das ist war nicht der Grund
Das ist ja hier im Forum das Problem.
Man liest lediglich eine Seite des Problems und die fehlenden Informationen werden interpretiert und hier treiben dann die persönlichen Präferenzen oder Vorurteile die Meinung entsprechend.
Und es passt ja auch zum eigenen Bild, dass eine F+ nur zu einer Beziehungszerstörung führen kann - ja muss.
1 -Gefällt mir

Wenn ich eine funktionierende Beziehung habe, brauche ich keine Freundschaft+
Gefällt mir

Wenn ich eine funktionierende Beziehung habe, brauche ich keine Freundschaft+
Das ist eine nicht ganz korrekte Aussage. Du gehst davon aus, das eine funktionierende Beziehung alle Bedürfnisse der Partner abdeckt.
Auch eine funktionierende Beziehung kann es ohne Sex geben, weshalb dann auf Sex verzichten, nur weil der Partner es nicht möchte? Wenn sich dann beide darüber einig sind, ist das eine gute Alternative um die funktionierende Beziehung weiter fortzuführen.
2 -Gefällt mir
Ich hatte ein Jahr lang eine Freunschaft+ mit einem Arbeitskollegen.
Er war viel älter als ich und wollte auch keine Beziehung mit mir.
2 -Gefällt mir

Wer schreibt einem eigentlich vor, wie viele Menschen man lieben darf bzw. wie viele man attraktiv finden darf?
Wir standen vor etlichen Jahren vor einer Beziehung, die allerdings schon über eine F+ hinausgeangen wäre. Eine sehr gute Freundin unserer Familie. 25 Jahre jünger wie ich, Mutter von 3 Kindern (die mich abgöttisch liebten), die für meine Tochter eine Art Ersatzmutti darstellte, eine Freundschaft, die auf ein absolutes Vertrauen basierte.
Wir hatten in einer gewissen Art eine Intimität untereinander, obwohl wir niemals Sex miteinander hatten. Aber wir hatten körperlich Null Berührungsängste, kaum Tabus.
Bei meiner Frau machten sich die ersten Krankheitszeichen deutlich bemerkbar, auch sie hegte sehr innige freundschaftliche Gefühle zu ihr. Und sie hätte bei ihr auch kein Problem damit gehabt, wenn ich mit ihr regelmäßig Sex gehabt hätte. Es scheiterte letztlich daran, dass es für unsere Freundin ein absolutes NoGo war, ein sexuelles Verhältnis mit einem Mann, der in einer Partnerschaft lebt, einzugehen. Unsere Wege trennten sich schließlich, als wir uns eine behindertengerechte Wohnung suchen mussten; da es diese in Dresden im bezahlbaren Rahmen nicht gab, verließen wir die Stadt. Die Kontakte wurden so deutlich weniger, schliefen schließlich ganz ein, als wir erfuhren, dass sie ebenfalls geheiratet hatte. Einen Typen, den ich absolut nicht abkonnte (einen Ex-Drogenkonsumenten mit starken psychischen Auffälligkeiten).
Ich bin mir sicher, dass es funktioniert hätte, wenn sie dieses Tabu nicht gehabt hätte. Was solls, es sollte eben nicht sein.
Gefällt mir

Ich finde F+ das bestem, was mir passieren konnte. Ichhabe aktuell vier verschiedene und daher ein buntes Sex Leben. Komplett monogam kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, da würde sich meine kleine extrem langweilen.
1 -Gefällt mir

Ich finde F+ das bestem, was mir passieren konnte. Ichhabe aktuell vier verschiedene und daher ein buntes Sex Leben. Komplett monogam kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, da würde sich meine kleine extrem langweilen.
Wenn du iese Freiheiten auch deinen Partnern bzw. F+ zugestehst, ist doch alles in Ordnung.
Gefällt mir

Wenn Du in einer Beziehung/Partnerschaft lebst, ist eine Freundschaft+ wie Fremdgehen!!!
Kommt daruf an, was mit dem Partner abgemacht ist.
Wer unter 30 ist, gut aussieht, und dann nicht rumvögelt, ist einfach nur dumm. Man hat nur ein Leben.
3 -Gefällt mir

Kommt daruf an, was mit dem Partner abgemacht ist.
Wer unter 30 ist, gut aussieht, und dann nicht rumvögelt, ist einfach nur dumm. Man hat nur ein Leben.
Das geht auch mit über 30 gut. Es kommt nur auf die Art der Beziehung an, in der man lebt. Wenn die offen ist, ist nahezu alles möglich.
2 -Gefällt mir