Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Freundschaft - Beziehung

Letzte Nachricht: 7. Mai 2011 um 13:33
A
alix_11936772
29.04.11 um 21:52

hii leute,
wie seht ihr das so kann aus einer langjährigen freundschaft auch eine innige beziehung werden?

Oder seht ihr das ganze so das man es lieber lassen sollte und bei der freundschaft bleiben sollte?

Der grund für die fragen sind das eine freundin von mir sehr unsicher ist wegen einen echt guten freund von ihr. Sie sind auch schon seid ein paar monaten zusammen.. aber beide sagen halt das beziehung schwieriger ist als die freundschaft vorher..

Jetzt frag ich mich kann aus freundschaft überhaupt eine richtige beziehung werden.?

Anregungen sind erlaubt.

Danke^^

Mehr lesen

A
alix_11936772
29.04.11 um 22:51

Mhh..
schade das keiner sich dafür interessiert..

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
R
romina_12899301
07.05.11 um 13:33
In Antwort auf alix_11936772

Mhh..
schade das keiner sich dafür interessiert..

....
hallo,

prinzipiell spricht nichts dagegen, wenn sich aus einer freundschaft mehr entwickelt.
aber ich muss sagen, dass ich damit bisher nur schlechter erfahrungen gemacht habe.

ich selbst war etwa sechs jahre mit jemandem befreundet und dann in einem gemeinsamen urlaub (wir hatten mehrere davon) hat sich auf einmal mehr entwickelt.
wir fanden uns schon immer toll und haben gedacht, warum nicht versuchen?

wir waren auch etwa ein jahr zusammen, aber es lief vielleicht nur ein halbes jahr gut und eigenschaften, die ich in der freundschaft mit ihm nicht bemerkt hatte oder die ich sogar teilweise gut fand, haben mich in der beziehung angefangen zu stören.

wir haben uns getrennt und die freundschaft besteht auch nicht mehr wirklich. wir sehen uns zwar ab und zu, aber ich denke, das wird nie wieder wie vorher.
und das finde ich wirklich schade.

eine freundschaft und eine beziehung ist was ganz anderes und ich denke, das kann man nicht wirklich miteinander vergleichen.
also ich würde das risiko nicht nochmal eingehen und etwas mit einem guten freund anfangen.

es ist immer eine gefährliche sache und man sollte sich vorher sicher sein, was man will und wie eng die freundschaft ist. und dann kann man das vielleicht abwägen.

also viel glück.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige