Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freundschaft aufbauen mit dem ex???

Freundschaft aufbauen mit dem ex???

12. Oktober 2008 um 21:55

Mein Freund und ich haben uns am Freitag getrennt. Ich hab ja letzte Woche hier schon einiges über unsere Probleme geschrieben und das ganze hat jetzt tatsächlich zur Trennung geführt. Ging hauptsächlich von mir aus, aber er hat dann wohl doch eingesehen, dass es das richtige ist und das ganze befürwortet, weshalb der entschluss zur Trennung dann letztendlich von beiden Seiten getroffen wurde.

jetzt ist es so, dass ich noch niemals eine trennung hatte, die wirklich von beiden seiten ausgegangen ist. mir ist klar, ich liebe ihn nicht mehr und eine beziehung geht nicht mehr aber trotzdem ist er nach wie vor ein sehr wichtiger mensch für mich. er meinte auch, er will mich auf keinen fall ganz verlieren und er hätte gerne, dass wir einfach wieder richtig gute freunde sein können, wie vor der beziehung. ich würd mir das auch wünschen.

habt ihr tips wie man das am besten hin bekommt? habt ihr erfahrung damit, noch mit einem ex sehr gut befreundet zu sein? was denkt ihr, wie lang wir am besten warten sollten, bis wir wieder zusammen unterwegs sind? ich weiss, dass er mich nach wie vor noch liebt. ich möchte halt nicht, dass er sich falsche hoffnungen macht durch häufige gemeinsame aktivitäten

vielen dank schonmal

eure sunny

Mehr lesen

12. Oktober 2008 um 22:07

Ja spätestens wenn ich
nen neuen hab wirds schwierig das is klar. ich will ihn allerdings auch nicht unbedingt ganz verlieren. wir haben uns ja nicht im streit getrennt. es ging hauptsächlich um fehlende kommunikation und zu wenig zeit...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2008 um 22:10

Naja bei uns
is das bisschen anders. wir waren vor der beziehung schon knapp 8 jahre befreundet. ich schätze seine freundschaft sehr. wir haben gemeinsame interessen in punkto musik und konzerte/festivals. ich würd mir schon wünschen, dass solche aktivitäten auch wieder gemeinsam möglich wären. wir waren ja auch "nur" 6 monate zusammen...

ach ich lass das mal auf mich zukommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2008 um 22:23

Hi
ich bin mit meinem ex auch sehr gut befreundet.
es ist zwar nicht mehr wie vorher bevor wir zusammen waren aber es ist trotzdem toll.

also bei uns hat es 2 jahre gedauert aber das hatte auch andere gründe warum wir keinen kontakt davor hatten.
also es geht wenn beide es wollen und schaffen kan man es immer.

also ich drück euch die daumen es wird schon klappen
aber viellicht solltest ihr euch einfach zeit lassen und es langsam angehen.

bye schönen abend noch
lg kiki

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2008 um 22:28

Mein heutiger bester...
Freund ist der, mit dem ich vor 12 Jahren für knapp ein Jahr zusammen war. Und naja, die Trennung war ziemlich aufregend, wohl auch weil wir bereits damals zusammen wohnten. Die Trennung verlief recht wüst und ich war kurz vorm ausziehen, was ich wegen mangel an Finanzen nicht hinbekam.

In der direkten Zeit nach einer Trennung würd ich erstmal mein Leben entrümpeln und für mich gucken was zu tun ist. Du brauchst ihn ja nicht aus den Augen verlieren, doch etwas Abstand zum ehemaligen Partner ist sinnvoll beim sich neu orientieren. Denn es gab ja schließlich Ursachen dafür, dass sich getrennt wrude.

Wie lange ihr warten solltet? Keine Ahnung, das hängt mit davon ab, ob er sich weiterhin sehr große Hoffnungen auf dich macht. Wenn es so ist, würd ich vorerst einen eher größeren Abstand wahren. Sonst macht er sich Hoffnungen, die zu erfüllen du nicht bereit bist.

Also, rette erst dich selbst, der Rest kann warten und muss sich in der Zwischenzeit selbt verarzten.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2008 um 22:48

Tut mir Leid aber
ich hab nichts zu deiner eigentlichen Frage beizutragen.

Allerdings finde ich das Thema an sich sehr interessant da viele Threads hier eröffnet werden in denen es darum geht dass Frauen Angst haben weil ihr Partner noch irgendeinen Kontakt zur Ex hat und sie damit nicht klarkommen und sie wohl als Konkurrenz sehen und am liebsten den Kontakt zu ihr verbieten würden!
Oder ist für dich oder euch das was anderes?
Würde mich doch sehr interessieren!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2008 um 23:17
In Antwort auf kuschro

Tut mir Leid aber
ich hab nichts zu deiner eigentlichen Frage beizutragen.

Allerdings finde ich das Thema an sich sehr interessant da viele Threads hier eröffnet werden in denen es darum geht dass Frauen Angst haben weil ihr Partner noch irgendeinen Kontakt zur Ex hat und sie damit nicht klarkommen und sie wohl als Konkurrenz sehen und am liebsten den Kontakt zu ihr verbieten würden!
Oder ist für dich oder euch das was anderes?
Würde mich doch sehr interessieren!

Also
ich bin mit den exfreundinnen meiner partner immer ganz gut ausgekommen und hatte da nie probleme damit. auch meine partner hatten kein problem, dass ich zu dem einen oder anderen ex noch kontakt habe. lustigerweise wars sogar oft so, dass ich mit den neuen freundinnen meiner expartner immer blendend ausgekommen bin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Frage an die Männer - Frauen dürfen natürlich auch antworten
Von: mera_12555615
neu
15. November 2008 um 23:45
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen