Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freundin zu dick, wie sag ich es ihr?

Freundin zu dick, wie sag ich es ihr?

11. März 2012 um 14:54

Hoffe ich hab das richtige Forum erwischt. Ich weis echt nicht mehr weiter und brauche eure Hilfe! Kurzum, meine Freundin ist mir zu dick geworden. Seit ich mit ihr zusammengekommen bin, hat sie 15 Kilo zugelegt. Nun ist es nicht so, dass ich auf Hungerhaken stehe, aber mir wirds jetzt leider echt zu viel. Vorgestern war dann echt mein schlimmstes Erlebnis als wir bei ihren Eltern waren und sie vor meinen Augen in 15 Minuten eine 500g Packung Chips alleine aufgegessen hat. Ich hab keine Ahnung wie ich es ihr sagen soll und hab echt Angst davor, dass unsere Beziehung draufgeht. Mit ihr darüber zu reden hat bisher noch keinen Erfolg gebracht, sondern die Sache meist noch schlimmer gemacht. Ich hab es ihr ja auch noch nie richtig direkt gesagt, doch sobald ich kleinere Anspielungen mache, reagiert sie beleidigt, spricht nicht mehr mit mir und ist noch tagelang, nachdem ich mich entschuldigt habe, nachtragend. Ihr es durch die Blume zu sagen ist bisher auch fehlgeschlagen. Hab z.B. ihr vorgeschlagen gemeinsam ins Fitnessstudio zu gehen, damit ich dort nicht so alleine bin, oder beim Vorschlag schwimmen zu gehen sind wir dann die ganze Zeit im Nichtschwimmerbecken und sie hängt an mir. Hab letztes Jahr sogar ihren eigenen Vorschlag aufgegriffen und mir extra ein Paar Inlineskates gekauft, doch nach 3 Wochen hat sie dazu auch keine Lust mehr gehabt. Über irgendwelche Tipps wäre ich echt dankbar!

Mehr lesen

11. März 2012 um 15:45

?
Vorsicht ? was für ne vorsicht...sie sollte vorsichtig mit ihrem gewicht sein damit sie so einen verständnisvollen freund nicht verliert...ganz ehrlich wenn meine freundin zulegt...ich sag es ihr schon nach ein paar kilo sobald ich es merke...vor allem wenn frauen sich schlecht fühlen...fressen die sich den frust weg und werden immer dicker...sag es ihr wie ein schlag aufs gesicht...anders checken die es nicht...du könntest z.B. sagen...guck ma süße versteh das nicht falsch, ich sag dir das weil du mir wichtig bist (bla bla bla bisschen schleimen halt...) aber du hast in letzer zeit sehr viel zugelegt...ich hab angst dass mir dein anblick nicht mehr so gefällt wie vorher...er wäre das beste für uns wenn du das hinbekommst ! und punkt... sachlich aber fair...

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2012 um 15:51

Eine Frau
quält sich ständig mit der Selbstkritik, ob sie noch gut genug ist für ihren Partner, ob er sie noch liebt wie sie ist.

Bei Dir fehlt das ofensichtlich.
Was kann man hier noch sagen?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2012 um 16:11
In Antwort auf arndt_12692119

?
Vorsicht ? was für ne vorsicht...sie sollte vorsichtig mit ihrem gewicht sein damit sie so einen verständnisvollen freund nicht verliert...ganz ehrlich wenn meine freundin zulegt...ich sag es ihr schon nach ein paar kilo sobald ich es merke...vor allem wenn frauen sich schlecht fühlen...fressen die sich den frust weg und werden immer dicker...sag es ihr wie ein schlag aufs gesicht...anders checken die es nicht...du könntest z.B. sagen...guck ma süße versteh das nicht falsch, ich sag dir das weil du mir wichtig bist (bla bla bla bisschen schleimen halt...) aber du hast in letzer zeit sehr viel zugelegt...ich hab angst dass mir dein anblick nicht mehr so gefällt wie vorher...er wäre das beste für uns wenn du das hinbekommst ! und punkt... sachlich aber fair...


ich liebe deine dummen beiträge!

da wird mir immer überdeutlich klar, wie toll mein Schatz ist und wie viel Glück ich mit ihm doch hab!

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2012 um 13:19

"Wie sag ich es ihr?"
Gar nicht, denn ich nehme an, sie hat eine Waage und weiß bereits wieviel sie wiegt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2012 um 18:59

?
ooorrr nicht ihr schon wieder mit euren männern...ist doch klar dass die euch sowas nicht sagen...das sind waschlappen...die haben schiss vor euch...wenn er es euch sagt...könnt ihr die warheit nicht vertragen...und seid frustriert...dann geht es los mit dem frustessen...immer fetter und fetter und fetter...auf die nette art und weise kapieren es manche frauen nicht...wie gut dass ich keine probleme damit habe...

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2012 um 22:05

Direkt
sagen... also du kannst sie ja mal fragen, was los ist, dass sie sich so verändert hat?

Es hat ja immer Gründe, wenn jemand so isst.

Mein Mann hat seit wir uns kennen 35 kg zugenommen... ich liebe ihn aber... und ich kann mit ihm reden und jetzt sind 10 davon wieder weg... ich habe ihn vor 14 Jahren kennen gelernt, er war jetzt seit über 5 Jahren so schwer!!!

Ich habe ihn immer geliebt... ihm ging es nicht gut und das hat sich jetzt geändert... und jetzt kann er sein Gewicht wieder abwerfen... und ich helfe ihm.

Ich denke ... so ist es besser... sagen, dass du sie liebst und dir sorgen machst, weil sie sich so verändert hat und du darunter leidest... an den VEränderungen!!! Du ihr gerne helfen willst, wenn sie das auch will, ansonsten soll sie sich helfen lassen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2012 um 11:48

Sags ihr!
Bevor es zu spät ist! (ist es ja eigentlich schon)
Sag ihr klipp und klar, das sie zu viel hat, du sie aber trotzdem liebst und sie unterstützen will.
Aber bitte SAGS! Ich hab mich in meiner ersten langen Beziehung total gehen lassen, mein Ex hat mich nie unterstützt, weil er es für Unsinn hielt. So stand ich alleine da und jeglicher Versuch abzunehmen scheiterte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2012 um 18:15

?
was war denn an meinem ton so schlimm ? ich finde dass es sehr rücksichtsvoll ist wie ich es ihr gesagt hätte...
lasst euren frust doch wo anders aus...beim sport z.B....das würde eurer figur gut tun...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper