Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freundin wurde von Vater geschlagen! Was machen?

Freundin wurde von Vater geschlagen! Was machen?

5. Januar 2011 um 21:06

Nabend. Ich bitte euch, dass ihr euch einen Moment Zeit nehmt, diesen Text lest und mir hoffentlich einen Ratschlag geben könnt. Ich bemühe mich jetzt einfach mal diesen Text weitestgehend gefühlsfrei zu verfassen.

Meine Freundin hat mich gerade angerufen, dass ihr Vater wieder einmal ausgetickt ist.
Folgende Situation: Die Familie sitzt beim Essen. Ihr Mutter sagt, XY du hast da eine Nudel am Arm. Sie schaute sich an den Arm, da meinte der Vater, DA AN DER HAND. Daraufhin meine Freundin: Das ist mein ARM und nicht meine HAND. Daraufhin, schreit der Vater rum (vermutlich weil er hätte eingestehen müssen das er unrecht hatte) und schickt meine Freundin auf ihr Zimmer. Sie meinte dann "Hier kann man ja nichtmal normal zusammen essen."

Ihr Vater rennt die Treppe hinterher in ihr Zimmer, drückt sie gegen die Heizung und schmeißt sie auf den Boden. Dann verlässt er das Zimmer.

Es kam schon ein paar mal vor das ihr Vater (übertrieben) handgreiflich geworden ist. In den letzten 10 Monaten (der Dauer unserer Beziehung) seltsamerweise nicht. Ich sagte zu ihr (da ich die Vorgeschichte kannte), sobald so etwas passieren sollte, solle sie mir bescheid sagen. Ich würde das dann regeln.

Ich bin kein Kind von Traurigkeit und habe ihr gerade gesagt, dass ich vorbei komme und sie ihrem Vater sagen kann, dass er doch bitte in einer Stunde vorm Haus stehen soll. Vor ein paar Jahren hatte ihr Vater (knapp 180 cm groß, 75 Kilo schwer - von der Statur her eher ein Nichtskönner) einen ihrer Ex Freunde verprügelt, als er sich schützend vor sie stellte. Er wehrte sich bewusst nicht, um schlimmeres zu vermeiden.
Sie hatte am Telefon nochmehr geheult, als ich sagte das ich vorbei komme, da sie Angst hat das das danach mit ihrem Vater noch schlimmer wird. UND DAS IST DER KNACKPUNKT. Die Warscheinlichkeit ist doch sehr hoch, das er, nachdem er von mir ordentlich ein paar vorn Latz bekommen hat, noch agressiver ist. Ich meine, gerade wenn er mit einer Platzwunde davon gehen sollte, oder sonst was, und er es nähen lassen muss etc. dann wird er wohl doch erst richtig stinkig sein.

Da ich selber sehr behütet aufgewachsen bin, und auch nie mit so etwas in Kontakt kam, weiss ich in dieser Situation einfach nicht weiter. Die Situation ist irgendwie aussichtslos.

Erstmal danke, dass ihr euch meinen Text bis hierhin durchgelesen habt, ich muss erstmal eine rauchen und herunterfahren.

Mehr lesen

5. Januar 2011 um 21:19

Nicht den Held spielen
Anzeige wegen Körperverletzung
Vielleicht kann deine Freundin in eine WG
Gruß Melike

Gefällt mir

5. Januar 2011 um 21:22

....
Sie ist 18 und ich bin 19.

Gefällt mir

5. Januar 2011 um 21:25

Klar....
damit muss man immer rechnen. Aber ich bin so ziemlich sicher, dass das nicht der Fall sein wird, bzw. ich es nicht soweit kommen lassen werde. Alle sagen immer, Gewalt ist keine Lösung bla bla. Das stimmt gar nicht. Meiner Meinung nach kann so einem wie ihm nur geholfen werden, wenn er selber mal richtig was in die Fresse bekommen hast.

Gefällt mir

5. Januar 2011 um 21:36

....
Auu, welche ein gewagte These. Leider Gottes, trifft sie in keinster Weise zu. Ich weiss auch nicht was in deiner Birne vorgeht, so etwas zu schreiben.

Gefällt mir

5. Januar 2011 um 21:38

----
Was macht ihr wenn ihr mit eurer Mutter über die Straße lauft, und ein wild fremder Schlägt ihr eins auf die Nuss? Sucht ihr das Gespräch mit dem Spinner? Oder bittet ihr ihn erst darum zu warten, bis ihr die Polizei angerufen habt?

Mein Gott, was sich doch für Weicheier im Internet herumtreiben. Und nein, ich bin nicht generell für Gewalt. Es ist halt so: Wie du mir, so ich dir.

1 LikesGefällt mir

5. Januar 2011 um 21:47

Na komm,
schlag dich nicht mit dem vater.
sag ihr das sie zu dir kommen kann.
nehm sie in die arme und sag ihr das du immer für sie da bist.
ansonsten glaubt sie irgendwann vielleicht das du genauso ein schläger bist.
fahr hin und warte vor der tür auf sie!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen