Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freundin wirkte distanziert. Was empfindet sie für mich?

Freundin wirkte distanziert. Was empfindet sie für mich?

22. Januar 2010 um 22:34

Hallo,

Ich lernte meine freundin vor 2 Monaten kennen, als sie hier ihr Auslandssemester machte. Am anfang war sie eigentlich ganz lieb und das ganze lief ganz gut. Nach ca. 2 wochen zusammen gekommen

Dann machten wir vor ein paar wochen urlaub mit sonne und strand. Eigentlich hatte ich mir einen romantischen Urlaub vorgestellt, wo wir entspannt viel zeit miteinander verbringen aber es lief nicht wirklich so. Sie traf dort öfter ihre freundinnen (ohne mich) und sonst redeten sie manchmal stundenlang slovakisch, obwohl ich nichts verstand.

Seit dem habe ich ein komisches gefühl. Sie wirkte dort distanziert und war oft still und schlecht gelaunt.

Sie schrieb mir nach dem Urlaub ein paar mal, dass sie mich lieb hat und vermisst. Auf Urlaub habe ich das aber nicht gespürt...

Wie kann ich rausfinden, was sie für mich empfindet?
Was kann ich tun, damit sie mir ihre gefühle zeigt/spüren lässt?

Danke für eure meinungen / tipps!

Mehr lesen

22. Januar 2010 um 22:51

Ja
das hab ich auch sehr unhöflich empfunden. Sie hat sich später entschuldigt aber es war nicht das einzige.

Ich spürte dort ihre gefühle nicht wirklich...

Gefällt mir

22. Januar 2010 um 23:08

Im Urlaub
ist man näher zusammen als sonst. Länger, andauernd. Und dann kann man vielleicht nicht so gut Gefühle zeigen, wenn man sich "belagert" fühlt.

Gefällt mir

22. Januar 2010 um 23:17


kommt das nicht unter anderem darauf an, ob die Gesprächspartner (scheinbar ihre Freundinnen - oder habe ich das falsch verstanden?) SEINE Muttersprache sprechen?

Gefällt mir

22. Januar 2010 um 23:35

Ich
muss dazu sagen , dass sie diese freundinnen lange nicht gesehen hatte aber damit kann man das ganze auch nicht rechtfertigen.

Ich hoffe eigentlich, dass es nach dem unangenehmen urlaub wieder besser wird... Warum schreibt sie mir sonst öfter, dass sie mich vermisst?

Gefällt mir

22. Januar 2010 um 23:47
In Antwort auf cathain


kommt das nicht unter anderem darauf an, ob die Gesprächspartner (scheinbar ihre Freundinnen - oder habe ich das falsch verstanden?) SEINE Muttersprache sprechen?

Die hätten
mit mir englisch reden können (laut meiner freundin können sie englisch). Diesen urlaub möchte ich vergessen. Jetzt frage ich mich wie die zukunft und ihre gefühle aussehen...

Gefällt mir

23. Januar 2010 um 15:50

Vor einem monat
schrieb sie mir, sie kann sich ihr leben ohne mich nicht vorstellen...

Wie kann ich rausfinden ob sie noch starke gefühle für mich hat?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen