Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freundin wird geschlagen

Freundin wird geschlagen

16. Februar 2016 um 16:54

Hallo,
Ich versuche nun mal auf diesem Weg Hilfe zu finden, da ich einfach nicht mehr weiter weiß. Sorry falls es etwas viel zu lesen wird...
Eine sehr enge Freundin (21) von mir wird von ihrem Freund geschlagen. Wir sind seit 5 Jahren befreundet und sehen uns so gut wie jeden Tag. Seit 2 Jahren hat sie ihren Freund.
Alles fing damit an das er ihr eine Ohrfeige gegeben hat nachdem sie ihm erzählt hatte das sie mal gekifft hat. Das war noch vor der Beziehung, schon kurz nachdem sie sich kennenlernten. Seitdem hasse ich diesen Kerl und bin wirklich nicht gut auf ihn zu sprechen. Im Laufe der letzten 2 Jahre hatte sie immer mal wieder kleinere Verletzungen, von Kratzern bis zu blauen Flecken. Irgendwann hab ich durch Zufall mal Bilder von schlimmeren Verletzungen auf ihrem Handy gesehen. Sie hatte immer wieder Ausreden. Es wäre vom Sex, sie hätte sich gestoßen usw...
Ich hab sie immer unter Druck gesetzt mit mir darüber zu reden, aber dann hat sie natürlich sofort dicht gemacht.
Am Dienstag nach Rosenmontag konnte sie sich dann vor Schmerzen kaum bewegen, musste sogar ins Krankenhaus da der Verdacht bestand das 2 ihrer Finger gebrochen sind. Ich hab zu ihren üblichen Storys dann einfach nichts gesagt. Sie sagte sie hätte sich geprügelt und wäre von der Treppe vom Toilettenwagen gefallen. Dafür ist sie aber überhaupt nicht der Typ, aber ich habs einfach mal so stehen lassen.
2 Tage später hat sie dann das erste mal überhaupt mit mir darüber geredet was wirklich passiert ist. Ihr Freund war das alles. Außerdem sagte sie mir das ich mit allem was ich vorher schon vermutet hatte Recht hatte. Soweit so gut - trennen will sie sich nicht. Sie sagt zwischen ihnen wäre alles wieder okay, aber ich weiß das das mit Sicherheit nicht das letzte mal gewesen ist.
Komisch ist auch das sie seit diesem Vorfall jeden Tag bei ihrem Freund ist - ist vollkommen untypisch für sie. Ich denke da steckt einfach noch viel mehr dahinter als sie mir wirklich sagt. Wahrscheinlich hat sie einfach Angst vor ihm wenn sie nicht das tut was er sagt.
Jetzt ist die Frage was ich tun kann. Sie liebt ihn. Sie sagt wenn ich irgendwas unternehme ist die Freundschaft gelaufen. Das will ich natürlich nicht, aber ich kann auch nicht weiter mit ansehen was er mit ihr macht.
Am liebsten würde ich das ganz unkompliziert mit ihm persönlich klären, das kann ich mir allerdings beruflich nicht leisten und das ist auch nicht meine Art...
Ich könnte auch mit ihrem Vater reden, wobei ich da dann aber auch nicht weiß was er tun würde.
Was kann man in einer solchen Situation machen? Ich bin einfach am Ende mit den Nerven und weiß wirklich nicht weiter...
Am liebsten wäre mir wenn sie selbst kapiert was sie da für ein Arschl... hat, aber ich glaube nicht das das sobald passiert. Vor allem weil sie seit dem besagten Tag so extrem viel Kontakt zu diesem Kerl sucht. Mal ganz abgesehen davon ist sie mir gegenüber vollkommen anders als vorher. Sie wirkt fast schon verängstigt.
Ich weiß einfach nicht weiter...

Mehr lesen

16. Februar 2016 um 18:51

Hol Hilfe
Sobald du wieder mitkriegst dass er ihr was antut, rede mit ihrer Familie oder hol Hilfe. Sie wird zwar wahrscheinlich die nächste Zeit nichts mit dir zu tun haben wollen, aber ich bin mir sicher früher oder später wird sie erkennen dass du das einzig richtige getan hast.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2016 um 19:49

Du spinnst doch
Du wiederst mich an. Niemand hat es verdient verprügelt und misshandelt zu werden. Ich hoffe du kriegst mal so richtig in die fresse.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2016 um 8:55

Troll
schaut euch mal die anderen Beiträge von diesem User an... da ist ganz klar Trollalarm...Seltsam ist: das Foto zeigt einen Teenager, würde ich sagen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2016 um 0:52

Sperrung
Meldung ging raus, verlasse bitte dieses Forum, danke.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2016 um 6:51

Du musst ihr helfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen