Freundin will alleine über Wochenende alte Liebe besuchen
Hallo zusammen,
ich habe seit etwa 6 Monaten eine neue Freundin (wir sind beide in den Dreißigern). Wir harmonieren eigentlich wirklich gut und die Beziehung läuft wirklich gut in allen Ebenen. Wir haben auch Freunde und Familie kennengelernt, verbringen super viel Zeit zusammen…Eine Sache aber irritiert mich gerade ziemlich. Es gibt jemanden den sie seit einigen Jahren kennt (noch aus dem Studium). Sie hat selbst erwähnt, dass es mit Ihm immer eine gegenseitige Anziehung gab und das Sie sein Verhalten (hin/her) ziemlich irritiert hat (sie haben auch mal in einer WG gewohnt). Ich habe nicht danach gefragt, sie hat es mir einfach erzählt (ich habe Ihr sogar gesagt, dass sie mir da nicht alles erzählen muss). Das ist auch ok, wir alle haben unsere Vergangenheit, mich irritiert die Gegenwart.
Sie erzählt regelmäßig von Ihm und will Ihn auch demnächst alleine besuchen fahren. Er ist der einzige, bis auf Ihre Eltern/ beste Freundin, den sie besucht seit wir zusammen sind. Sie hatte es schon verschoben und wollte es schon von Anfang an machen. Dieser Mann ist (auch wenn er nicht mehr in der Stadt wohnt), Teil ihres Freundeskreis. Bei einem feuchtfröhlichen Abend vor einiger Zeit hatte eine alte Freundin von Ihr erzählt, dass die beiden ja mal einen kuschelnde/ küssende Nacht (wohl vor so 1-2 Jahren) hatten und er dann gegangen ist („hat dich sitzenlassen&ldquo. Aber er Sie wohl mehrmals später (auch noch wenige Wochen/ Monate vor unserem Kennenlernen), eingeladen hat „mit hochzukommen“ (bisher hatten Sie wohl keinen Sex) („aber jetzt hast du Ihn ja sitzenlassen, lohnt sich ja hast ja jetzt Ihn (mich)….&ldquo
.
Ich bin gerade heftig irritiert. Wenn Sie zu einem normalen männlichen Freund fahren würde, kein Ding. Ich bin da recht selbstbewusst und weiss Sie hat sich für mich entschieden. Sie hat selbst gesagt Sie war in Ihn verliebt mal, er umwirbt Sie aktuell… Ich verstehe in dem Kontext nicht warum Sie zu Ihm fährt, vorallem wenn Sie immer beteuert das unsere Beziehung so gut laufen würde. Wenn Sie zusammen nen Cafe trinken würden kein Ding, aber für nen ganzes Wochenende alleine dorthin fahren (keiner aus dem Freundeskreis ist dabei). Einerseits ist das für mich über eine Grenze und das würde ich Ihr auch gerne so formulieren. Andererseits weiss ich, dass einengen eh noch nie was gebracht hat und wenn Sie es will kann ich nichts dagegen tun. Ich frage mich nur was das für unsere Beziehung und die Zukunft bedeutet.
Mehr lesen
Hallo Peter
vor dem Hintergrund, dass Sie dir auch die Hintergrundgeschichte fast aufdrängt, kommt es mir ein bißchen so vor, als wolle Sie dich extra eifersüchtig machen. Das Verhalten als Partner würde ich zumindest so deuten. Ist schon schräg, aber vielleicht braucht sie die Selbstbestätigung
LG Sophia
Gefällt mir

Ich kann deine Bedenken absolut verstehen.
Menschen wollen oft dass, was sie gerade nicht haben können. Durch eure Beziehung und die Entfernung ist er eigentlich nicht verfügbar. Wenn der andere sie durch geschicktes chatten psychisch manipuliert hat, könnte es schon sein, dass sie es will. Ich sehe die latente Gefahr, das beide einmal das machen wollen, was immer in der Luft lag. Ein ganzes Wochenende lang v*****.
Als Mann kannst hier leider bloß verlieren . "Verbietest" es, will sie es noch mehr und wirft es dir vermutlich ewig vor. Erlaubst du es, wird es dich lange belasten, was denn an dem Wochenende geschehen ist. Oder noch schlimmer, es passiert tatsächlich und du hast immer das Gefühl "ich habs doch gewusst."
Mache dich frei. Teile deine Gefühle und Bedenken ohne Betrugsvorwurf. Sage ihr das du nicht möchtest das die Beziehung dadurch belastet wird, du ihr aber nie was verbieten würdest und ihr vertraust.
Für das Wochenende könntet ihr es ja wie folgt handhaben: Du kommst mit. Untertags schaust du dir die Stadt an. Sie kann mit dem Typen was unternehmen. Wenn alle möchten, kann man sich zwischenzeitlich treffen(Mittag, Kaffee, etc.). So lernst ihn auch mal kennen und einschätzen. Geschlafen wird bei/mit dir im Hotel ! Wenn sie sehr abgebrüht ist, kann sie dich auch untertags beischeißen. Einem Tränenerstickten "es hat sich über den Tag einfach so hochgeschaukelt, der hat kein Gästezimmer und wir waren betrunken..." beugst du so zumindest ein bischen vor.
1 -Gefällt mir
Hallo peter11111, ich sehe die Sache anders als die Leute die vor mir gepostet haben. Ich denke mir: ihr seid glücklich miteinander. Ihr seid in einer Liebesbeziehung. Es läuft gut. Kein Grund für Eifersucht! Sie ist mit dir zusammen, sie hat sich für dich entschieden.
Eine wichtige Frage: wie geht deine Freundin mit Menschen um, mit denen sie evtl. einmal geistige/körperliche Nähe geteilt hat?
Eine Gegenfrage: warum sollte sie keinen Kontakt mit diesem Freund haben, wenn er sie nicht verletzt hat?
Ich denke, wenn deine Freundin sich ganz klar für dich entschieden hat, wenn sie ihre intimsten Gedanken und Anliegen sowie körperliche Nähe mit dir teilt, dann brauchst du dir keine Sorgen machen. Wenn es eine Verschiebung gibt, wenn du merkst, dass ein anderer Mensch diesbezüglich mehr bekommt als du, dann würde ich sagen: es wird gefährlich. Wichtig ist doch für beide Seiten, dass da nichts mehr läuft und du die Sicherheit hast, dass nichts passieren wird. Wenn das für euch zwei und auch für den Freund klar ist, dann sollte es meiner Meinung nach keine Bedenken geben. Ich finde allerdings schon, dass du darauf bestehen kannst, dass sie auf jeden Fall nicht bei ihm übernachtet. Ob ein Wochenende zu lang ist das kann ich nicht beurteilen - ist für beide Seiten klar, dass das nur Freundschaft sein kann? Kann das nicht einfach nur ein Tagesausflug sein? Könnt ihr nicht nochmal darüber reden?
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Hallo Peter,
ich denke es würde etwas verändern wenn du ihr sagst, dass sie ruhig ihrem Gefühl nachgehen soll, vielleicht sucht sie Bestätigung... ist auf einer Mission und will checken ob sie ihn rum bekommt.
Sag ihr, du bist offen dafür möchtest aber, dass sie dir später von ihrem Trip berichtet.
Ich würde Sex bewusst mit einschließen.
lG
Daniel
Wenn du Fragen hast meld dich
2 -Gefällt mir
Hallo zusammen,
ich habe seit etwa 6 Monaten eine neue Freundin (wir sind beide in den Dreißigern). Wir harmonieren eigentlich wirklich gut und die Beziehung läuft wirklich gut in allen Ebenen. Wir haben auch Freunde und Familie kennengelernt, verbringen super viel Zeit zusammen…Eine Sache aber irritiert mich gerade ziemlich. Es gibt jemanden den sie seit einigen Jahren kennt (noch aus dem Studium). Sie hat selbst erwähnt, dass es mit Ihm immer eine gegenseitige Anziehung gab und das Sie sein Verhalten (hin/her) ziemlich irritiert hat (sie haben auch mal in einer WG gewohnt). Ich habe nicht danach gefragt, sie hat es mir einfach erzählt (ich habe Ihr sogar gesagt, dass sie mir da nicht alles erzählen muss). Das ist auch ok, wir alle haben unsere Vergangenheit, mich irritiert die Gegenwart.
Sie erzählt regelmäßig von Ihm und will Ihn auch demnächst alleine besuchen fahren. Er ist der einzige, bis auf Ihre Eltern/ beste Freundin, den sie besucht seit wir zusammen sind. Sie hatte es schon verschoben und wollte es schon von Anfang an machen. Dieser Mann ist (auch wenn er nicht mehr in der Stadt wohnt), Teil ihres Freundeskreis. Bei einem feuchtfröhlichen Abend vor einiger Zeit hatte eine alte Freundin von Ihr erzählt, dass die beiden ja mal einen kuschelnde/ küssende Nacht (wohl vor so 1-2 Jahren) hatten und er dann gegangen ist („hat dich sitzenlassen&ldquo. Aber er Sie wohl mehrmals später (auch noch wenige Wochen/ Monate vor unserem Kennenlernen), eingeladen hat „mit hochzukommen“ (bisher hatten Sie wohl keinen Sex) („aber jetzt hast du Ihn ja sitzenlassen, lohnt sich ja hast ja jetzt Ihn (mich)….&ldquo
.
Ich bin gerade heftig irritiert. Wenn Sie zu einem normalen männlichen Freund fahren würde, kein Ding. Ich bin da recht selbstbewusst und weiss Sie hat sich für mich entschieden. Sie hat selbst gesagt Sie war in Ihn verliebt mal, er umwirbt Sie aktuell… Ich verstehe in dem Kontext nicht warum Sie zu Ihm fährt, vorallem wenn Sie immer beteuert das unsere Beziehung so gut laufen würde. Wenn Sie zusammen nen Cafe trinken würden kein Ding, aber für nen ganzes Wochenende alleine dorthin fahren (keiner aus dem Freundeskreis ist dabei). Einerseits ist das für mich über eine Grenze und das würde ich Ihr auch gerne so formulieren. Andererseits weiss ich, dass einengen eh noch nie was gebracht hat und wenn Sie es will kann ich nichts dagegen tun. Ich frage mich nur was das für unsere Beziehung und die Zukunft bedeutet.
Ich sage nur das wär ein böser fataler Fehler ,wenn du dazu ja und Amen sagst .Nimm die rosarote Brille beizeiten mal ab.
3 -Gefällt mir