Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freundin wegen KLEINIGKEIT beleidigt und evtl. kurz vorm Schlussmachen

Freundin wegen KLEINIGKEIT beleidigt und evtl. kurz vorm Schlussmachen

17. August 2010 um 21:43

Hi,

das ist hier wohl eher eine Seite für Frauen^^
Ich denke aber, dass es genau perfekt ist, da Frauen mögliche Antworten besser wissen müssten.

Meine Freundin ist 1 Jahr jünger als ich und ich bin 18. Wir sind seit über anderthalb Jahren zusammen, wobei schon allein deswegen ich keine Antworten möchte, wo steht, dass sie mich verarscht oder so ... Das kommt oft irgendwie so rüber.

Also: Ich kenne ein Mädchen (länger als meine Freundin) seit ca. 3/4 Jahren. Mit dem Mädchen habe ich sogar gleichzeitig die Schule gewechselt bzw. sie hat mir geholfen usw.

Als ich mit meiner jetzigen Freundin zusammen kam, habe ich oft mit dem Mädchen gechattet. Das war da noch nicht schlimm. Ein Mal hat sie sich ihren Fuß gebrochen. Ich habe mit ihr sehr viel gechattet. Ich schrieb, ob ich ihr in der Schule helfen soll usw. Da kamen halt noch einige Sachen und das sah für meine Freundin nach Flirt aus (sie hat das Ganze irgendwann sehen können ...). Das ist jetzt aber schon über 1 Jahr her.

Jedenfalls hatte ich sie dann, um dem ganzen Stress entgegenzuwirken, blockiert.

Das Mädchen und ihre Freundin haben dauernd meine Freundin blöd angeschaut, weil die so "eifersüchtig" ist und so, na ja, letztendlich mögen sie sich gegenseitig nicht.

Ich glaube, wir haben seit Monaten nicht mehr über sie geredet. Auf einmal, gestern, haben wir normal in ICQ gechattet (machen wir sehr selten, da wir uns fast jeden Tag sehen), also wirklich, sie schrieb sehr liebevoll usw. und dann fragte sie, ob ich sie auf dieser Seite löschen kann (Block reicht ihr wohl nicht).

Ich sagte ihr nein, weil ich sowieso schon so ein schei* Gefühl habe, dass ich sie blockiert habe und so und außerdem, weil man das auf der Seite sehen kann (jeder Freund von mir und jeder Freund von ihr).

Da fing sie an ... Sie machte so viel Stress und ja jetzt sind wir halt gestritten ... Sie hat sich "kaum" verabschiedet und heute kein einziger Anruf, ich rief sie an, da klang sie neutral, aber mehr war da auch nicht.

Was soll ich machen?! Ihr WIEDER hinterherlaufen?!

LG ...

Mehr lesen

17. August 2010 um 22:15

Es ist mir natürlich nicht wichtiger
aber meine Freundin hat doch damit angefangen ...

Es ist halt schei*e, wenn alle (inkl. Eltern) sehen, dass ich sie gelöscht habe.

OK, mal anders: Wieso löscht sie einen Typen nicht, mit dem meine Freundin über mich GELÄSTERT hat?

Oder: Würdest du alle löschen, die dein Freund gelöscht haben möchte? Falls du einen hast ... Wenn nicht, dann stell's dir einfach mal vor.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2010 um 22:42

Ich finde schon
weil wir sozusagen keinen Kontakt mehr haben ... Es ist jetzt so: Wer ruft zuerst an? Und wer sagt was? Macht sie vielleicht Schluss? Deswegen denke ich, dass es hinterherrennen ist, wenn ich sie "zuerst" anrufe.

Ich habe sie eigentlich schon angerufen, aber kaum Reaktion ... Gestern hat sie gar nicht abgenommen. Also das ist wirklich schlimm für sie.

Die Eltern haben halt schon etwas damit zu tun, weil dann meine Mutter zu mir kommen wird und mich ausfragen wird: "Wieso hast du sie denn gelöscht?", "Ist das wegen deiner Freundin und ist sie eifersüchtig und wenn ja, wieso?" und solche Sachen, darauf habe ich keine Lust.

Sie hat über mich ca. 1 Monat nach dem wir zusammen kamen gelästert. Da war sowas gar nicht ...

Weißt, wenn es wirklich erst passiert wäre, also z. b. vor 2 Tagen, dass dieses Mädchen da Stress gemacht hätte, dann würde ich es verstehen, aber es ist schon so lange her und es kam einfach wie aus dem Nichts!

Für mich kam es so vor, dass sie mir mit Absicht schlechte Gedanken machen wollte ...

18. August 2010 um 9:08
In Antwort auf tam_12285361

Ich finde schon
weil wir sozusagen keinen Kontakt mehr haben ... Es ist jetzt so: Wer ruft zuerst an? Und wer sagt was? Macht sie vielleicht Schluss? Deswegen denke ich, dass es hinterherrennen ist, wenn ich sie "zuerst" anrufe.

Ich habe sie eigentlich schon angerufen, aber kaum Reaktion ... Gestern hat sie gar nicht abgenommen. Also das ist wirklich schlimm für sie.

Die Eltern haben halt schon etwas damit zu tun, weil dann meine Mutter zu mir kommen wird und mich ausfragen wird: "Wieso hast du sie denn gelöscht?", "Ist das wegen deiner Freundin und ist sie eifersüchtig und wenn ja, wieso?" und solche Sachen, darauf habe ich keine Lust.

Sie hat über mich ca. 1 Monat nach dem wir zusammen kamen gelästert. Da war sowas gar nicht ...

Weißt, wenn es wirklich erst passiert wäre, also z. b. vor 2 Tagen, dass dieses Mädchen da Stress gemacht hätte, dann würde ich es verstehen, aber es ist schon so lange her und es kam einfach wie aus dem Nichts!

Für mich kam es so vor, dass sie mir mit Absicht schlechte Gedanken machen wollte ...

Hey...
... also das ist ja jetzt schon ein bisschen kindergarten oder? wer löscht wen, wer ruft an ...
eigentlich bist du mit deiner freundin doch lange genug zusammen dass sie dir vertrauen kann oder? mich würde das glaub ich wahnsinnig machen wenn mein freund sagt ich soll den blocken oder löschen und sowieso ganz aus meinem freundeskreis streichen. wenn du wirklich nicht mit diesem mädchen geflirtest hast (und wenn doch- überleg ob du in deiner beziehung noch glücklich bist...) dann hast du auch nix falsch gemacht. denn in einer partnerschaft darf jeder auch seine eigenen freunde haben!!
Gib dir ein ruck- denn das nicht drüber reden macht es auch nicht besser. ruf sie an. versuch ihr das ganze nochmal genau zu erklären. du liebst nur sie usw, hast es garnicht nötig mit anderen zu flirten usw. trotzdem möchtest du aber auch nicht freundschaften aufs eis legen müssen. blockst du nun diese freundin dann ist deine freundin übermorgen eifersüchtig auf jemand anderem und du müstest wieder die freundschaft beenden. möchtest du das? möchte sie das? möchte sie einen freund haben der irgendwann kaum noch freunde hat? das kann ja garnicht gut gehen...
wenn sie das dann immer noch nicht verstehen will dann würd ich versuchen den kompromiss zu machen dass sie dann auch diesen einen freund mit dem sie über dich rumlästert löscht. (und für jedes weiteremädchen das du löschst muss auch sie einen typen löschen hahah was für ein spaß!)

mir wär das glaub ich bisschen zu stressig. und sie muss -wie gesagt lernen- das du auch freunde/freundinnen hast die sie nicht so mag.
Also sie soll da mal ein bisschen mit vernunft an die sache gehen, denn schließlich bist du mit ihr zusammen und nicht mit dem anderen mädchen. und mit eifersucht macht sie sich selber nur schlechte laune! SO!

du machst das schon! ich drück dir die daumen

18. August 2010 um 9:11
In Antwort auf lempi_12444872

Hey...
... also das ist ja jetzt schon ein bisschen kindergarten oder? wer löscht wen, wer ruft an ...
eigentlich bist du mit deiner freundin doch lange genug zusammen dass sie dir vertrauen kann oder? mich würde das glaub ich wahnsinnig machen wenn mein freund sagt ich soll den blocken oder löschen und sowieso ganz aus meinem freundeskreis streichen. wenn du wirklich nicht mit diesem mädchen geflirtest hast (und wenn doch- überleg ob du in deiner beziehung noch glücklich bist...) dann hast du auch nix falsch gemacht. denn in einer partnerschaft darf jeder auch seine eigenen freunde haben!!
Gib dir ein ruck- denn das nicht drüber reden macht es auch nicht besser. ruf sie an. versuch ihr das ganze nochmal genau zu erklären. du liebst nur sie usw, hast es garnicht nötig mit anderen zu flirten usw. trotzdem möchtest du aber auch nicht freundschaften aufs eis legen müssen. blockst du nun diese freundin dann ist deine freundin übermorgen eifersüchtig auf jemand anderem und du müstest wieder die freundschaft beenden. möchtest du das? möchte sie das? möchte sie einen freund haben der irgendwann kaum noch freunde hat? das kann ja garnicht gut gehen...
wenn sie das dann immer noch nicht verstehen will dann würd ich versuchen den kompromiss zu machen dass sie dann auch diesen einen freund mit dem sie über dich rumlästert löscht. (und für jedes weiteremädchen das du löschst muss auch sie einen typen löschen hahah was für ein spaß!)

mir wär das glaub ich bisschen zu stressig. und sie muss -wie gesagt lernen- das du auch freunde/freundinnen hast die sie nicht so mag.
Also sie soll da mal ein bisschen mit vernunft an die sache gehen, denn schließlich bist du mit ihr zusammen und nicht mit dem anderen mädchen. und mit eifersucht macht sie sich selber nur schlechte laune! SO!

du machst das schon! ich drück dir die daumen

...ps...
... ganz ehrlich, wenn die freundin von einem guten freund von mir, den kontakt zu mir verbieten würde, dann würd ich die aber auch komisch angucken...

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club