Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freundin verlangt mehr als ich meist geben kann

Freundin verlangt mehr als ich meist geben kann

7. Oktober 2008 um 0:50

Hallo,
Ich würde gern mal eure Meinung bzw euren Rat zu folgendem Problem hören.

Also ich bin jetzt schon seit 1 Jahr mit meiner Freundin zusammen. Bin 20Jahr alt. Wir haben schon echt viel erlebt. Waren schon 3 mal verreist und hatten eine wundervolle Zeit miteinander. Unsere Beziehung ist echt intensiv, denn wir sehen uns bestimmt 4-5 mal pro Woche. Ab und zu kommt ein Tief an dem meine Freundin das Gefühl hat sie sei nicht die Nr. 1 in meinem Leben und ich würde andere sachen bevorzugen oder mehr achten. Sie verlangt in diesen Situationen mehr als ich ihr geben kann. Meist habe ich dann immer anerkannt, dass ich mich falsch verhalten habe und habe dann nachgegeben und dann mein Verhalten geändert mich dann öfter gemeldet und versucht die nächste Zeit besser zu gestalten ... ihr also mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Naja diese Geschichte lief so 2-3 mal von vorne... Ihr ging es dann schon wieder schlecht und dies find dann von vorne an.

Naja mit der Zeit habe ich gemerkt, dass es sich nie so wirklich ändern wird. Nun die Frage: Hat es noch Sinn ? Vielleicht muss ich einfach mit ihr deutlicher drüber reden. Habe mit meiner Schwester und meiner Mutter drüber geredet. Sie meinten ich würde mir zu viel gefallen lassen so nach dem Motto " Sie hätte die Hose an ". Hatten auch den Wunsch zusammen zu ziehen.... Ihre Launen turnen mich ein wenig ab.

Freue mich über Antworten

Mehr lesen

7. Oktober 2008 um 13:41

Du brauchst auch Zeit für dich, deine Freunde und deine Hobbies.
Das bedeutet nicht, dass sie in deinem Leben nicht die Nummer 1 ist, sondern, dass dir auch ander Dinge noch wichtig sind und das muss sie einfach akzeptieren weil sie dich zu sehr einengt. Du bist mit ihr zusammen und das auch sehr gerne aber du gehörst nicht ihr. Rede mit ihr und mach ihr das klar. Sonst weisst du irgendwann keinen anderen Ausweg als dich von ihr zu trennen und dann haben beide ihr Ziel verfehlt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2008 um 13:58

Da kann ich nur zustimmem..
Keiner fühlt sich im goldenen Käfig wohl, damit verliert man den anderen nur. Da das ja nicht euer Wunsch ist, dnke ich auch, dass du mit ihr reden solltest.. sag ihr wie sehr du sie magst, aber dass jeder Mensch auch mal andere Impulse braucht um auch in seiner Beziehung glücklich zu bleiben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen