Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freundin vergleicht Computer mit Drogen

Freundin vergleicht Computer mit Drogen

6. April 2012 um 11:06

Hallo!

ich bin zum ersten mal hier um ein Problem zu schildern und Meinungen von Fremden zu hören.

Also gestern fasste sie die Diskussion auf, dass sie es nicht will das ich Computer spiele, weil sie will nichts damit am Hut haben.

Zur Situation:

Ich spiele am Computer schon seit ich ein Kind war, auch in meinem Freundeskreis ist das normal (viele Studenten).

Ich bin so ca 6 mal die Woche direkt nach der Arbeit bei meiner Freundin und schlaf auch bei ihr und spiel dann so ca 5 h/ Woche am Laptop wenn ich bei ihr bin, weil ich nach der Arbeit (40h/woche) gerne mal vorm Laptop abschalte.
Besonders wenn sie sich Desperate Housewifes, Criminal Minds, etc. anschaut was mich null intressiert.
Ich spiele ein Free to play Spiel das League of Legends heißt.

Nur sie will mir das jetzt verbieten, da sie das nicht mag und nichts davon wissen will, weil es ihrer Meinung nach krank ist.

Und ich sollte ihr zuliebe darauf verzichten.

Sie hats mit Drogen verglichen, weil sie früher ein Drogenproblem hatte und auch immer noch kifft/gekifft hat.
Und das macht sie mir zuliebe nicht mehr oder seltener.
Sie ist das so von ihrem Freundeskreis gewohnt.

Also sie hat für mich auf Drogen und Glücksspiel verzichtet.
Sollte ich jetzt auch auf dieses Hobby verzichten?

Ich würde es verstehen, wenn ich WOW-süchtig wäre, aber das bin ich eben nicht, bei ca. 5 h die Woche..

Anmerkung: ich arbeite 40h/woche und sie ist seit ca. 4 Monaten jetzt wegen psychischen Problemen im Krankenstand.

Mit freundlichen Grüßen

Ein verzweifelter Freund^^

Mehr lesen

6. April 2012 um 11:28

Früher
hatte es ja eine Zeit gegeben da hab ich so um die 4h am Tag gespielt, das war als ich noch Single war.
Aber jetzt hab ich mich eh schon so eingeschränkt.
Ich mach ja andere Sachen eh lieber.

Ich vergleiche Computer spielen eher mit Fernsehen (wobei man unbewusst um einiges mehr fern sieht).
Es kommt vllt 2 mal/ Woche überhaupt vor dass ich meinen Laptop dabei hatte.

Aufgekeimt ist es dadurch, weil von ner Freundin der Freund nie in der Gegenwart von ihr am Computer spielt.

Aber die sehen sich 1 mal die Woche und wir uns eigentlich jeden Tag. Das heißt nach der Arbeit zu ihr und dann bei ihr schlafen.

Ich muss ja nicht spielen, wenn wir rausgehen würden, wärs ja was andres, nur manche Sachen schau ich einfach nicht gerne im Fernsehen an, wie eh schon beschrieben.
Sie sitzt jetzt so um die 8-10h am Tag vorm Fernseher.

Aber sie ist so stur, dass es für mich ist wie eine Einbahnstraße.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2012 um 11:38

Ich
kenne auch ein paar Leute die Computersüchtig sind oder zumindest knapp davor sind.
Und WOW hat mich sowieso nie intressiert, allein der Fakt dafür monatlich zu zahlen belächle ich nur^^
Sie ist begeisterte Taucherin und will wieder Tauchurlaub fahren. Da ich das noch nie gemacht habe, aber das Hobby auch akzeptier hab ich mich bereit erklärt einen Tauchkurs zu amchen (400) damit ich mir das auch mal anschauen kann.

Und Computerspielen ist halt ein kleines Hobby von mir (verschiedene Sportarten auch, ist nicht mein einziges^^), wie sicher auch von 90% der Männer in meinem Alter (21).

Sie will es einfach nicht, haben gestern glaub 3h darüber diskutiert ohne Lösung, weil sie will das ich komplett aufhöre, aber mal schauen was es noch so mit sich bringt.
Selbst ihr beste Freundin versteht sie da nicht^^

Nur ich kann mir einfach keiner Schuld bewusst sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2012 um 11:40

Es gibt schon Leute
auf die trifft das durchaus zu.

Du gehörtst nach deiner eigenen Schildungerung nicht dazu.

Deine Freundin ist aber sicher selbst stark Anfällig für Süchte. Vielleicht kommen davon diese Ängste.

Aber das weißt du eigentlich eh selbst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2012 um 11:41

Ja
sie ist jetzt noch Krankenstand und fängt jetzt nichts mit der Zeit an.
Ich wollte das sie den Führerschein fertig macht, damit sie auch was sinnvolles macht, aber da bin ich auch auf Granit gestoßen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2012 um 11:41

Also
wie man LoL mit Drogen vergleichen kann ist mir echt Schleierhaft.
Sie hat wohl eine leichte Wahrnehmungsproblematik die gute.
Und das in einer Partnerschaft Hobbys verboten werden? Seid wann denn das bitte?.

Also lieber einen Mann der LoL spielt zum entspannen als einen der TV verdummt jeden abend.

ps. Warum hat sie wegen Dir auf >Drogen und Glücksspiel verzichtet? Als was bezeichnet sie denn Drogen? baldriantee? Als was denn Glücksspiel? UNO?

Verdrehte Welt

Earth

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2012 um 11:46
In Antwort auf hafza_12861568

Also
wie man LoL mit Drogen vergleichen kann ist mir echt Schleierhaft.
Sie hat wohl eine leichte Wahrnehmungsproblematik die gute.
Und das in einer Partnerschaft Hobbys verboten werden? Seid wann denn das bitte?.

Also lieber einen Mann der LoL spielt zum entspannen als einen der TV verdummt jeden abend.

ps. Warum hat sie wegen Dir auf >Drogen und Glücksspiel verzichtet? Als was bezeichnet sie denn Drogen? baldriantee? Als was denn Glücksspiel? UNO?

Verdrehte Welt

Earth

Ja
ich hoff das Thema ist nur aus ner Laune aufgekeimt.
Das Problem ist, dass in meinem Ort wo ich aufgewachsen bin, war Super nintendo, Gameboy und jetzt PC ganz normal.
Bei den Freunden mit denen sie aufgewachsen ist, war eher Marihuana, gamblen, etc. normal. Ihr Ex war auch Drogensüchtig und Drogendealer >.<


Ich bin der Meinung das ich kein Spießer bin, sollen sie doch, nur bei meiner Freundin ist mir das nicht ganz egal^^

Drogen waren bei ihr vorher Meth, etc aber jetzt halt "nur" mehr Marihuanna. Und Glücksspiel halt Automatenspiel^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2012 um 12:10

Ja
man kann von alles und jedem süchtig werden/sein.

Mich störts halt an Drogen, auch wenn es vielleicht nicht so schädlich ist wie z.b. Alkohol. Illegal ist es aber trotzdem.

Ich habe auch ziemlich oft getrunken meiner Meinung nach (also fast jedes WE 1 mal betrunken, jetzt sind es alle 2-3 Wochen) und hab ihr angeboten, dass ich leicht auf Alkohol verzichten kann.

Aber das stört sie nicht so..
Ich glaube aber nicht dass ich Computersüchtig bin, ich spiel ja bei weitem nicht mal jeden Tag.
Und wenn, dann meist maximal 2 Stunden, weils mir dann sowieso zu blöd wird^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2012 um 12:45

Ja
wäre schön, wenn das bei mir auch so einfach wäre^^

Das Problem ist, bis jetzt will sie nicht mal einen Kompromiss eingehen.
Ich komme mir schon teilweise vor wie ein Kind das sie in ihre Richtung erziehen will.

Aber ich hoffe das war nur eine Laune..und gibt sich wieder..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2012 um 6:56


Update:

Die Beziehung ist hiermit beendet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2012 um 7:40

Hmm...
ja ich hoffe trotzdem dass ihr das vielleicht aufrüttelt, ich wills irgendwie nicht verlieren..
Nur das ganze WE wieder streiten nur weil ihr das nicht passt...

Ich wollt ihrn Komprimiss machen, dass ich den Laptop nicht mehr zu ihr mitnehm und schaue dass ich nicht in ihrer Gegenwart spiele, nur ich kanns nicht versprechen dass das immer geht, wenn sie zum Beispiel mehrere Tage oder ne Woche bei mir wäre, kann das schon mal vorkommen...

Nur wenn sie sagt wir (ich und meine Freunde) sind alle krank und haben kein Leben weil wir ab und zu Computer spielen....geht das zu weit..

Mal zu mir: Ich habe nen 40h Job als Technischer Zeichner, mache gern Sport, mache gerne neue Dinge und unternimm gerne was (wiege 80kg bei 1,81 und Körperfettanteil von 11-12%).

Die ganze Story ist jetzt fast zu lang um sie zu schreiben^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2012 um 11:46

Ja...
sie kifft ned mehr weil ich das ned so gern hab...Und dann sagt sie immer sie hat auch auf das verzichtet..

Dann hab ich gmeint, dann kiff halt wennst as brauchst....

Aber sie kann mich ned zwingen auf hobbys zu verzichten (ich bin mit computer auch aufgewachsen)

Also wärs okay, schluss zu machen, weil sie hat nicht die Anleihe daran etwas zu ändern..

weil sie meint sie lauft mir sicher nicht nach...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2012 um 14:02

Ja..
du hast vollkommen recht..

Ich stell mir so einfach keine Beziehung vor, allein schon weil ich um jede körperliche Berührung fast betteln muss, ich mein nicht nur sex, sondern auch kuscheln etc...

wenn sich nichts ändert hat das keine Zukunft, das würd mich nur kaputt machen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2012 um 18:09
In Antwort auf louisa_12062023


Update:

Die Beziehung ist hiermit beendet.

...
Glückwunsch! Andere Mütter haben auch schöne Töchter und die meisten von denen haben sich nicht das Hirn weggekifft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2012 um 8:23

Leider...
ist es so das eher ich emotional und sexuell verhunger, weil sie darauf zurzeit einfach keine Lust hab..
Und deswegen spiel ich auch ab und zu^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2012 um 13:48

Die Beziehung..
ist jetzt endgültig zu Ende. Gott sei Dank muss ich sagen, denn es waren nicht nur die Computerspiele, ihr hat alles gestört zu dass sie keinem Bezug hatte, meine Freunde z.B.
Und wieder durch Kleinigkeiten gestritten. Dann hat sie schlussendlich mit mir Schluss gemacht weil ich bei einer Party etwas Mineralwasser getrunken habe ohne zu fragen lol und ich awr mir aber keiner schuld bewsst^^

Und am nächsten Tag hatte sie einen neuen.
Nun vor einigen Tagen bin ich auf das Thema NPS (Narzistische Persönlichkeitsstörung gestoßen) und ich denke dass sie genau das hat, weil jedes Symptom auf sie zutrifft.

Auf jedem Fall bin ich jetzt wieder glücklich, ich kann mit so einem Menschen keine Beziehung führen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2012 um 14:03

Ja...
wenn ich immer kleinbei gegeben hätte wären wir noch ws zusammen^^

Aber ich will ka Beziehung führen wo nur sie der Mittelpunkt des Lebens ist..
Schockiert hat mich auch 2 wochen bevors aus war, dass sie erwartet das ich ihr ein Haus einfach so hinbau. Sie macht halt den Haushalt.
Ich mein ich bin 21 hab Zivildienst etc. hinter mir aber hatte noch nicht soviel Zeit das Geld für ein Haus zusammensparen xD

Was vielleicht etwas erschwerend ist, ist dass ich in ihren Ort gezogen bin, aber wird auch kein Problem sein, da mich so gut wie jeder dort mag ( ihr beste Freundin, ihr Bruder, etc. übernehmen oft was mit mir xD)

Aber als Fehler sehe ich sie nicht an, man lernt doch immer wieder dazu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2012 um 14:07
In Antwort auf louisa_12062023

Ja...
wenn ich immer kleinbei gegeben hätte wären wir noch ws zusammen^^

Aber ich will ka Beziehung führen wo nur sie der Mittelpunkt des Lebens ist..
Schockiert hat mich auch 2 wochen bevors aus war, dass sie erwartet das ich ihr ein Haus einfach so hinbau. Sie macht halt den Haushalt.
Ich mein ich bin 21 hab Zivildienst etc. hinter mir aber hatte noch nicht soviel Zeit das Geld für ein Haus zusammensparen xD

Was vielleicht etwas erschwerend ist, ist dass ich in ihren Ort gezogen bin, aber wird auch kein Problem sein, da mich so gut wie jeder dort mag ( ihr beste Freundin, ihr Bruder, etc. übernehmen oft was mit mir xD)

Aber als Fehler sehe ich sie nicht an, man lernt doch immer wieder dazu

XD
LoL als suchtmittel ok das ist witzig.
Ich sehe es eher als Hobby wie manche das sammeln von Ü-Eier.
Und da nehme ich doch lieber jemanden der LoL't.
btw mein Sohn spielt auch LoL ich stänkere ihn immer und sage "axooo du gehst rofl'n"
Aber wenn das Studium/Schule anstrengend ist und viel Zeit in anspruch nimmt braucht Mann/Frau so etwas.

ps.Teeeemmoooo ist plüschig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2012 um 14:12
In Antwort auf hafza_12861568

XD
LoL als suchtmittel ok das ist witzig.
Ich sehe es eher als Hobby wie manche das sammeln von Ü-Eier.
Und da nehme ich doch lieber jemanden der LoL't.
btw mein Sohn spielt auch LoL ich stänkere ihn immer und sage "axooo du gehst rofl'n"
Aber wenn das Studium/Schule anstrengend ist und viel Zeit in anspruch nimmt braucht Mann/Frau so etwas.

ps.Teeeemmoooo ist plüschig

Ja...
ich spiels eh auch kaum mehr nur ab und zu, nur mir is langweillig wordn ^^
Es war nicht das Problem, es war alles ein Problem wo wir verschiedene Meinungen waren..

Sie hat auch sehr viele Freundschaften beendet weils ihr nicht mehr intressiert hat, etc..

Auch wenn sie immer Scheiße baut hat und was falsch gmacht habe, war ich derjenige der kämpfen musste..

PS: ja das is er

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2012 um 14:13

Ja..
wars unter anderem auch...
Das habe ich ja eh bemerkt
mit dem hatte sie schon vorher ein Jahr was laufen, aber nie eine Beziehung..

Vllt wollte sie sich nur beweisen, dass sie wenn zu einer Beziehung erobern kann, was weiß ich^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2012 um 14:14
In Antwort auf louisa_12062023

Ja...
ich spiels eh auch kaum mehr nur ab und zu, nur mir is langweillig wordn ^^
Es war nicht das Problem, es war alles ein Problem wo wir verschiedene Meinungen waren..

Sie hat auch sehr viele Freundschaften beendet weils ihr nicht mehr intressiert hat, etc..

Auch wenn sie immer Scheiße baut hat und was falsch gmacht habe, war ich derjenige der kämpfen musste..

PS: ja das is er

Ja wenn
andere nichts mit sich anfangen können nörgeln sie halt am Partner rum.
Selbst in LoL rennen Frauen rum also Kopp hoch Du findest schon die richtige.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2012 um 14:17
In Antwort auf hafza_12861568

Ja wenn
andere nichts mit sich anfangen können nörgeln sie halt am Partner rum.
Selbst in LoL rennen Frauen rum also Kopp hoch Du findest schon die richtige.

Ja sie arbeitet..
schon fast seit einem halben Jahr ned mehr und kommt aus ner reichen Familie.
Bei mir is so ich komm eher normalen/ärmlichen Verhältnissen und hab nie etwas bekommen, alles selbst erarbeitet und ich will auch nichts in arsch geschoben bekommen^^
Ja ich weiß eh dass ich was bessres verdient hab
Mir tut nur der nächste leid^^

Thaha welch Ironie, bin vor kurzem mit einer alten freundin durch Lol in Kontakt kommen, weil sie sich den Fuß gebrochen hat und deshalb damit angfangen hatte, mal schaun^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2012 um 14:26

Diablo3? xD
Ich bezeichne mich ja nicht mal als richtiger Zocker, nur ist halt ab und zu schon gmütlich besonders wenn man sowieso alleine ist.
Aber ansonsten ziehe ich es schon vor rauszukommen, zu reisen und etwas zu unternehmen, dass hat mir bei ihr auch gefehlt...
Entweder wollte sie fortgehen wo ich dann meist autofahrer gspielt habund sie sich umblasen hat, oda zuhause sitzen und ihre sendungen schauen..

Bin froh das ich weg bin von ihr und mich nicht weiter runterziehen lass

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2012 um 14:29
In Antwort auf louisa_12062023

Ja sie arbeitet..
schon fast seit einem halben Jahr ned mehr und kommt aus ner reichen Familie.
Bei mir is so ich komm eher normalen/ärmlichen Verhältnissen und hab nie etwas bekommen, alles selbst erarbeitet und ich will auch nichts in arsch geschoben bekommen^^
Ja ich weiß eh dass ich was bessres verdient hab
Mir tut nur der nächste leid^^

Thaha welch Ironie, bin vor kurzem mit einer alten freundin durch Lol in Kontakt kommen, weil sie sich den Fuß gebrochen hat und deshalb damit angfangen hatte, mal schaun^^


Siehst Du. Es wird also alles besser.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2012 um 14:37
In Antwort auf hafza_12861568


Siehst Du. Es wird also alles besser.

Ich bin nicht so..
dass ich ewig einer nachtrauere...besonders wenns mich so behandelt hat da gibs nix zu trauern^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2012 um 14:40

Ich bin..
auch kein WOW-Fan xD
Ich will nicht monatlich für ein Spiel bezahlen müssen :P

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen