Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freundin unsicher ihrer Gefühle

Freundin unsicher ihrer Gefühle

23. September um 1:48

Guten Tag liebes Forum, 
wie der Titel bereits sagt ist meine Freundin unsicher mit ihren Gefühlen . 
Ich bin mit ihr über ein Jahr in einer Beziehung . Wir streiten uns sehr oft finden aber immer wieder eine Lösung und vertragen uns. 
Nun sagte sie mir sie ist sich unsicher mit mir da es Punkte an mir gibt und meine Art mit der sie nicht ganz klar kommt, allerdings liebt sie mich sagt . 
Nun ist es aber so das sie über einen ex-Freund von ihr ständig nachdenkt weil er diese Aspekte hat mit denen sie besser zurecht kommt. Sie sagt zwar sie hat keine Gefühle für ihn sie denkt zwar an ihn und sie findet es aber merkwürdig das sie zu mir kälter wird sie will öfters keine Nähe von mir. 
Meine frage wie soll ich umgehen ? 
Soll ich auf Distanz gehen zu ihr ? Ich liebe sie aber so wie diese Situation ist macht es mich unglücklich das sie über einen anderen Kerl nachdenkt und mir kalt gegenüber ist . 
Lohnt es sich zu kämpfen oder aufgeben? Was meint ihr ? 
Lg Alex

Mehr lesen

23. September um 3:15

also es kommt auf die "Aspekte" an...kann man diesen Konflikt lösen? Sind die Aspekte Teil deiner Persönlichkeit? Willst du dich wirklich in jemanden verlieben für den du dich verändern sollst? Natürlich gibt es in jeder Beziehung immer paar Sachen, die einem stören, aber wenn man jemanden aufrichtig liebt, lernt man damit umzugehen oder sie zu akzeptieren

an den Ex zu denken ist völlig normal, da der menschliche Verstand die Vergangenheit immer idealisiert..aber es gibt einen Grund warum er der Ex ist..dieser wird in einer Rückerinnerung aber meist verdrängt oder verharmlost.

Für eine Beziehung "zu kämpfen" ist an sich schon eine absurde Idee...es ist als würde man den anderen überreden wollen, dass man geliebt wird
Das ist erstens völlig absurd und zweitens entwürdigend.
Liebe passiert und wird nicht erkämpft.
Entweder sie liebt dich oder sie tut es  nicht. Du hast keinen Fehler gemacht, sondern bist einfach du selbst

Ich würde dir raten mal ein langes Gespräch mit ihr zu führen und genau klären wo die Probleme liegen

3 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

23. September um 9:30
In Antwort auf user92967

Guten Tag liebes Forum, 
wie der Titel bereits sagt ist meine Freundin unsicher mit ihren Gefühlen . 
Ich bin mit ihr über ein Jahr in einer Beziehung . Wir streiten uns sehr oft finden aber immer wieder eine Lösung und vertragen uns. 
Nun sagte sie mir sie ist sich unsicher mit mir da es Punkte an mir gibt und meine Art mit der sie nicht ganz klar kommt, allerdings liebt sie mich sagt . 
Nun ist es aber so das sie über einen ex-Freund von ihr ständig nachdenkt weil er diese Aspekte hat mit denen sie besser zurecht kommt. Sie sagt zwar sie hat keine Gefühle für ihn sie denkt zwar an ihn und sie findet es aber merkwürdig das sie zu mir kälter wird sie will öfters keine Nähe von mir. 
Meine frage wie soll ich umgehen ? 
Soll ich auf Distanz gehen zu ihr ? Ich liebe sie aber so wie diese Situation ist macht es mich unglücklich das sie über einen anderen Kerl nachdenkt und mir kalt gegenüber ist . 
Lohnt es sich zu kämpfen oder aufgeben? Was meint ihr ? 
Lg Alex

man kann nicht auf dauer OFT STREITEN und sich dann wieder versöhnen... irgendwann ist es genug!
da verstehe ich sie vollkommen!!!!!!!!!!

was meint sie mit "deiner Art" ??

worüber streitet ihr andauernd?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September um 1:37

Habe mit ihr ausführlich gesprochen.. 
sie sagt ich wäre ein super Typ Traummann für jede andere Frau nur meine Art ist einfach nicht ihre und deshalb streiten wir uns ... 
sie sagte mir sie denkt wohl sie baut Gefühle für den ex auf brach dann in Tränen aus und sagt sie weis selber nicht was los ist .. später sagte sie noch es tut ihr alles leid und ich soll sie nicht loslassen . 
Es ist einfach eine komplizierte Situation.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September um 1:59
In Antwort auf user92967

sie sagt ich wäre ein super Typ Traummann für jede andere Frau nur meine Art ist einfach nicht ihre und deshalb streiten wir uns ... 
sie sagte mir sie denkt wohl sie baut Gefühle für den ex auf brach dann in Tränen aus und sagt sie weis selber nicht was los ist .. später sagte sie noch es tut ihr alles leid und ich soll sie nicht loslassen . 

Sie klingt eher ziemlich unreif. Ich würde mir an deiner stelle es gut überlegen ob du auf so etwas auf Dauer Lust hast.

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

25. September um 9:43
In Antwort auf user92967

wieso bist du noch bei ihr?

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club