Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freundin Unordentlich --> Streit

Freundin Unordentlich --> Streit

16. Dezember 2011 um 10:40

Hallo,
meine Freundin (20) und ich (21) leben sind seit 2 Jahren zusammen und wohnen auch seit ein Jahr zusammen.

In letzter Zeit regt sie mich nur Total auf unordnung.

Alles liegt überall rum. Wenn ich Sie darum bitte es weg zu räumen verspricht sie mir das sie es macht bzw. sagt das Sie keine Zeit hat, aber nicht passiert dergleichen.

Wenn ich Sie auf Sachen aufmerksam mache die Sie gerade z.b. liegen gelassen hat reagiert sie nur genervt oder Sie nimmt es sich nicht an
Bsp. Packe das Schlafzeug doch bitte ins Schlafzimmer....
Das kann ich ihr jeden Tag sagen und es liegt immer wo anders.

Ich habe sie nun mal darauf angesprochen das mich das stört und warum sie mir denn verspricht morgen auszuräumen wenn Sie doch schon vorher genau weiß das sie es nicht machen wird.

Sie meinte nur, dass ich dann sage das dann ja wieder alles an mich hängen bleibt Sie fühle sich in die enge getrieben.
Gut da hat sie recht, aber was soll ich da sonst sagen? Ich koche, sauge Staub, Hänge Wäsche auf und Wasche teils, und teils Bügle ich auch.
Und nun soll ich Ihr noch hinterher räumen? Das geht einfach nicht.

Ich habe auch mehrfach ihr Zeugs weggeräumt nur dauert es keine Woche und es sieht wieder so aus.

Wenn Besuch kommt räumt Sie auf. Sage ich nur etwas hat sie keine Zeit... Zeit zum spielen ist aber oft genug da.

Was soll ich machen? Ich fühle mich in unserer Wohnung nicht mehr wohl.
Verarscht fühle ich mich auch weil Sie mir vorsätzlich was verspricht was Sie eh nicht hällt.

Zur Veranschaulichung Wir haben eine Große Eckcouch, ich würde es nicht schaffen den ganzen Klemper daruf zu stellen ohne das was runterfällt. Und das bei einer kleinen 2 Zimmerwohung.

Wie bekomme ich Sie dazu ordentlicher zu sein?

Mehr lesen

17. Dezember 2011 um 11:20

.
früher hat man schon Tendenzen gesehen aber so schlimm ist es ca. seit einen halben Jahr

Sie macht einen Nebenjob und Studiert, nur beim Haushalt bleibt vieles an mir hängen wobei ich Vollzeit Arbeite.

Sie gibt ja zu das es so ist aber wirklich was dran ändern tut sich halt auch nicht...

hat noch jemand einen Vorschlag für mich?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2011 um 1:11

Ganz einfach
. Ich bin selber eher diejenige die Zeugs liegen lässt, muss aber dazu sagen das wir beide unsere Bereiche haben. So macht mein Freund das Katzenklo, Müll rausbringen & das Wohnzimmer. Ich dagegen das Bad, Schlafzimmer & Küche machen wir beide wie es eben anfällt. Es gab ne Zeit, da bin ich um 7 aus dem Haus & um 20 Uhr war ich endlich wieder zuhause. Jeden Tag, gut 2 Jahre lang. Das meiste blieb an meinem Männe hängen aber er hat's gut gemeistert muss ich sagen ..

Zu deinem Problem: versuchs mit Schocktherapie.
Sag du selber das du den ganzen Tag arbeiten gehst & keine Zeit hattest um was zu machen. Lass einfach alles so wie es ist, egal wie kaputt sie ist, irgendwann wird es sie stören .. und wenn nicht .. dann lad besuch ein. Am besten ihre Mutter oder noch gemeiner: deine Mutter!

Fies & streit ist vorprogrammiert, aber es fruchtet & ich find es sinnvoller sich einmal richtig zu streiten als sich 3 mal die woche anzugiften ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2011 um 8:55
In Antwort auf melba_12292400

Ganz einfach
. Ich bin selber eher diejenige die Zeugs liegen lässt, muss aber dazu sagen das wir beide unsere Bereiche haben. So macht mein Freund das Katzenklo, Müll rausbringen & das Wohnzimmer. Ich dagegen das Bad, Schlafzimmer & Küche machen wir beide wie es eben anfällt. Es gab ne Zeit, da bin ich um 7 aus dem Haus & um 20 Uhr war ich endlich wieder zuhause. Jeden Tag, gut 2 Jahre lang. Das meiste blieb an meinem Männe hängen aber er hat's gut gemeistert muss ich sagen ..

Zu deinem Problem: versuchs mit Schocktherapie.
Sag du selber das du den ganzen Tag arbeiten gehst & keine Zeit hattest um was zu machen. Lass einfach alles so wie es ist, egal wie kaputt sie ist, irgendwann wird es sie stören .. und wenn nicht .. dann lad besuch ein. Am besten ihre Mutter oder noch gemeiner: deine Mutter!

Fies & streit ist vorprogrammiert, aber es fruchtet & ich find es sinnvoller sich einmal richtig zu streiten als sich 3 mal die woche anzugiften ..

.
gute Idee ich werde es beherzigen.

Ich hab derweil schon eine anderes Argument gehabt:
Hab ihr einfach gesagt das ich wenn es normal so aussieht ihre Sachen in nen großen Sack packe und die runter stelle in den Keller. Man muss dazu sagen wir wohnen in der 5. Etage ohne Aufzug...
Bisher geht es mit der Ordnung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2012 um 9:15


Das denke ich nicht. Vlt ist ihr das auch einfach alles zu viel was sie macht?? Bei mir ist das leider genauso. Ich bekomme das mit dem aufräumen einfach nicht gebacken, weil mir der Altag rumherum schon völlig ausreicht. Da hilft nur reden reden reden und vlt ein bisschen helfen, aber ich denke nicht das sie nur faul ist. Mein Freund sitzt grad neben mir und sagt: wir räumen heute auf, freust du dich schon?! höhöhö.
Ich weiß auch das das wieder nicht nach seinem plan laufen wird aber manchmal gibt es zeiten da geht das einfach nicht. Und da das erst seit einem halben Jahr so ist würde ich mir nicht um die Faulheit gedanken machen, sondern um das was dahinter steckt

Viel Glück noch Das mit dem alles auf die Bettseite legen ist eine gute idee, allerdings würde ich mich dann einfach auf seine seite legen.

Ich würde einfach das mit dem Besuch machen. Da würde ich auch aufräumen Erst recht bei seinen Eltern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2012 um 16:02

Ach je
Also entweder lässt du den Müll liegen und sie drin vergammeln - irgendwann wird es ihr zu bunt
Oder Du ziehst aus!
Oder du räumst den Rest Deiner Beziehung hinter Dir her!

Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen - das mußt Du wissen.
Und reden hilft anscheinend nicht, also lass Taten folgen und wenn Du nur mal für 3 oder 4 Tage zu nem Kumpel ziehst. Musst ihr ja nicht sagen wo Du bist!

Angst ist ein mächtiger Verbündeter!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen