Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freundin unintelligent.. soll ich schluss machen?

Freundin unintelligent.. soll ich schluss machen?

22. August 2011 um 23:35

Ja hallo erst mal
weis momentan nicht so recht was ich machen soll
aber erst mal der hintergrund
bin mit meiner freundin jetzt 14 monate zusammen und wir sehn uns eigentlich jeden tag
sie war früher auf der sonderpädagogischen förderschule und hat so grade mit ach und krach ihren quali geschafft
ich habe den relativ normalen weg hinter mir... realschule -> erste ausbildung -> Abitur -> 2te ausbildung

sie ist emotional top und liebt mich auch sehr und ist auch sehr umgänglich und ich hab sie eigentlich auch lieb
aber: ich kann mich mit ihr einfach nicht vernünftig unterhalten wenns nicht grade um kinderkriegen, zusammenziehen und solche sachen geht

besonders ist mir das jetzt wieder diesen samstag klar geworden wo wir beide auf einer kleinen feier waren mit freunden von mir die halt alle studenten sind oder schon fertig mit studium.
sie hat den ganzen abend nur an meiner seite geklebt und nicht einmal irgendwas zu irgendwem gesagt weil sie entweder gar nicht kapiert hat über was die reden oder evtl auch angst hatte sich richtig zu artikulieren weil das auch eins ihrere probleme ist....(sowie auch mathe und rechtschreibung und und und)

ich mag eigentlich diese kleinen feiern zumahl das meistens eh grillpartys sind die teilweise auch mal sehr ausufern können und ich liebe die gespräche auf hohem niveau aber wenn meine freundin dabei ist kann ich mich mit keinem mehr richtig unterhalten weil sie einfach die ganze zeit an mir dran kleben tut...

sie ist 24 ich bin 26 (wir wohnen nicht zusammen schlafen aber jede nacht zusammen in einem bett bei ihr oder bei mir jenachdem wies sich halt ergibt

dazu kommt dann noch das ich mich in den nächsten 2 jahren wohl selbstständig machen werde und dann wäre auch eine frau mit ein bisschen was im kopf nicht verkehrt...
meine eltern haben mir auch schon nahe gelegt ich soll mir doch eine etwas intelligentere freundin suchen.......

ich weis einfach momentan nicht was ich machen soll
habs jetzt endlich nach über einem jahr geschafft ihr ne stelle zu besorgen das sie wenigstens mal wieder selber geld verdient und mir nicht immer auf der tasche liegt

ich möcht sie halt eigentlich nicht unglücklich machen zumal wir auch einige sehr gute gemeinsame freunde haben
aber ich wüsst jetzt auch nicht wie ich die beziehung beenden sollte falls es so weit kommen sollte und wir immer noch freunde bleiben können.


hm das is jetzt viel text geworden und ich danke schon mal denen die sich das alles durchlesen und mir vielleicht irgendwie eine hilfe sein können.

Mehr lesen

23. August 2011 um 7:05

Liebe?????
Ich denke du solltest die Meinung anderer Menschen außen vor lassen. Du musst für dich selber wissen ob du sie gern hast bzw. liebst. Es kann nicht jeder mega schlau sein. Vielleicht kann sie dass in eurer beziehung halt anders kompensieren, in dem sie eher auf emotionaler ebene intelligent ist. Achte doch auch drauf, ob sie wenigstens versucht sich weiter zu entwickeln. Sie wird nicht Albert Einstein werden, aber sich etwas entwickeln.
Kannst du ohne sie? Oder eher nicht?

Gefällt mir

23. August 2011 um 8:43
In Antwort auf bambi766

Liebe?????
Ich denke du solltest die Meinung anderer Menschen außen vor lassen. Du musst für dich selber wissen ob du sie gern hast bzw. liebst. Es kann nicht jeder mega schlau sein. Vielleicht kann sie dass in eurer beziehung halt anders kompensieren, in dem sie eher auf emotionaler ebene intelligent ist. Achte doch auch drauf, ob sie wenigstens versucht sich weiter zu entwickeln. Sie wird nicht Albert Einstein werden, aber sich etwas entwickeln.
Kannst du ohne sie? Oder eher nicht?

Ich sehe das genauso!
es ist doch egal was die anderen denken...es zählt doch nur ob du sie liebst und ob du dir vorstellen kannst mit ihr eine zukunft aufzubauen!

Gefällt mir

23. August 2011 um 9:27

Hallo whistler!
wenn ich so etwas lese, dann werde ich traurig und wütend zugleich. du solltest vielleicht erst einmal selbst lernen, was tatsächlich "intelligenz" bedeuted. diese hat überhaupt nichts mit dem schulabschluss und der allgemeinbildung zutun. "...weil sie einfach die ganze zeit an mir dran kleben TUT..." klingt auch nicht gerade sehr intelligent!

hast du einmal darüber nachgedacht, dass deine freundin vielleicht auch zu schüchtern sein könnte, um unter DEINEN freunden irgendwelche themen anzufangen oder sich in bestehende themen einzumischen?? ich muss dir ganz ehrlich sagen, wenn deine freunde genauso arrogant sind wie du, dann hätte ich an ihrer stelle und in dieser situation auch angst! wie wäre es denn wenn du sie einfach in gespräche integrierst? oder geht das nicht weil du dich für sie schämst sobald sie etwas sagt und jeder merkt was für einen dummen bauern du da hast
? oder redet ihr den ganzen abend nur über den dax und die quantenmechanik? und wenn sie keine granate in mathe ist, na und?! wozu gibt es denn taschenrechner?

du solltest wissen oder dir eben klar werden, ob du sie liebst. dann spielt es keine rolle, was sie arbeitet oder jemals gelernt hat. man braucht keinen schulabschluss oder ein studium, für eine beziehung und um zu lieben. und ein qualifizierter hauptschulabschluss macht noch niemanden zu einem dummen und weniger liebenswerteren menschen. aber du hast dir die antwort ja schon selbst gegeben: "...und ich hab sie EIGENTLICH auch LIEB" ... und uneigentlich duldest du sie etwa nur?

merke dir eins: dazu lernen wird man sein ganzes leben lang. aber einen miesen charakter behält man vielleicht für immer! würde mein freund über mich so denken/reden wie du über deine freundin, dann würde ich ihn zum mond schießen!!

Gefällt mir

23. August 2011 um 11:13

Naja
es muss nichts mit Schulbildung zu tun haben, die größten Genies sind oft die absoluten Schulnieten.
ABER wenn du sagst, du kannst dich nicht mit ihr unterhalten und das fehlt dir wirklich, dann fehlt dir eben was wichtiges in der Beziehung. Und dann weisst du ja was zu tun ist.

Gefällt mir

23. August 2011 um 11:18

Naja
es muss nichts mit Schulbildung zu tun haben, die größten Genies sind oft die absoluten Schulnieten.
ABER wenn du sagst, du kannst dich nicht mit ihr unterhalten und das fehlt dir wirklich, dann fehlt dir eben was wichtiges in der Beziehung. Und dann weisst du ja was zu tun ist.

Und an die Anderen hier:
Also es in diesem Forum völlig anerkannt und normal, dass viele Frauen, keine jungen Männer wollen, weil die nichts in der Hose haben (äußerliches Kriterium) ABER wenn jemand sagt, ich will keine Frau, die nichts in der Birne hat, ist er ein Buhmann??!
Toleranz funktioniert nicht nur in eine Richtung!

1 LikesGefällt mir

23. August 2011 um 14:07

Thematisches Wespennest
Zuerstmal kann ich dich verstehen. Und dir die Frage stellen, ob du glücklich bist, und ob dir was fehlt. Dir selbst, nicht die Akzeptanz unter den Studenten, oder unter den Leuten im Forum hier. Und die Antwort auf die Frage meine ich beantwortet die Frage was du tun solltest.

Ansonsten ist das Thema ein Wespennest. Es hat mit akademischer Eitelkeit, Neid oder "aktivem Un-Neid", Klassenkampf, Geschlechterkampf, Lebensmodellen, verletzbarem Stolz und vielem mehr ein grandioses Potential für einen Flame-Thread. Deshalb würde ich mich wenig wundern wenn dir auf die Frage und auf dein Handeln in deiner Umgebung jede Menge Aggressionen entgegen schlagen. Menschen die ihr eigenes Lebensmodell als Angegriffen sehen und verteidigen wollen. Oder Rache nehmen für die Demütigungen in der Schulzeit, und die angestaute Wut an dir auslassen weil du dafür eine tolle Zielscheibe bietest.

Gleichzeitig ist die akademische Welt derart eitel im Umgang mit Titel und Ehren (am schlimmsten dran sind die Privatdozenten, abgespeist mit Titeln und Ehren, nüchtern betrachtet jedoch Sklaven die ihre Lebenszeit für ziemlich wenig geopfert haben) wie sonst eigentlich nur die Visitenkarten in der Wirtschaft. Und der Kampf um die mit der "Intelligenz" verbundenen Eitelkeit trägt im Hörsaal manchmal groteske Züge, ein Raum voller Genies die nach und nach von der Realität eingeholt werden. Und dann entdecken muß daß all die Erfolge im Hörsaal in der Welt "da draußen" weniger entscheidend sind als der gesunde Menschenverstand, der Umgang mit den Menschen und die Fähigkeit zum Denken, die man an der Uni lernen kann, aber genauso auch anderswo, und das Glück, zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit der richtigen Idee gewesen zu sein (das zählt eigentlich mehr als alles andere, "Glück" will aber keiner zugeben obwohl das Erkennen und Nutzen des "Glücks" eine enorme Leistung darstellt).

Deshalb, gib nicht viel auf andere, und überlege dir, ob dir was fehlt. Ob dir die Dinge, die mit gesteigerter Intelligenz einher gehen können, wie z.B. die Fähigkeit relativ lange lügen zu können ohne aufzufallen, die Umtriebigkeit, die Langeweile bezüglich deiner eigenen Person auf der anderen Seite, mehr wiegen als eine emotionale Geborgenheit bei einer Frau, die dich aufrichtig liebt, in geistigen Belangen aber von dir Abhängig und unterlegen ist. Ob du den geistigen Austausch selbst für dich brauchst, oder mehr um in Studentenkreisen auf Feiern zu glänzen.

Denke dabei daran, daß du selbst keine direkte akademische Ausbildung eingeschlagen hast, und die akademische Hackordnung dir gegenüber genauso hart selektieren wird wie du selbst es tust. Und da hält man sich nun mal für so genial daß man den Umweg über die Realschule erst gar nicht einschlägt, du bist unter den Kopfmenschen damit schon ein "Praktiker", oder das "Aschenputtel". Wenn schon hochnäsig, dann aber auch konsequent zu Ende denken! Und als grundsätzliches Denkmuster ist der Adel im Mittelalter durchaus passend. Da bist du dann durchschnittlicher Landadel.

Was ist verkehrt an einer Freundin dir schweigend, aber treu, bei dir ist? Nüchtern betrachtet nichts, solange dir nichts fehlt zu deinem Glück. Solltest du lieber eine für tiefgründige Diskussionen suchen, dann ziehe die Konsequenzen, und das ist in dieser Weise dann auch legitim.

Tiefgründige Diskussionen kannst du übrigens noch lange nicht mit einer Frau führen die intelligent ist. Dazu muß sie zusätzlich emotional intelligent sein, und die beiden Fähigkeiten scheinen sehr unterschiedlich zu sein. Männer nennt man in dem Fall "Nerds", ihr König und Rächer ist Bill Gates. Und diese Sorte Mensch gibt es unter den Frauen ebenfalls haufenweise, dort heißen sie eher "Mauerblümchen" (in denen eine Menge stecken kann wenn man sie mal endlich aufgeweicht hat!).

1 LikesGefällt mir

24. August 2011 um 18:20

Die beste Antwort bisher.....
wie du schon richtig vermutest hasse ich es wenn ich andere belehren muss. ich habe da viel lieber einen gleichgestellten gegenüber wo dann beide evtl etwas neues hinzu lernen

weiterbilden... das einzige was sie liest sind die wöchentlichen werbeprospekte
und die frage mit den kindern bzw was in 20-30 jahren ist hab ich mir selber schon gestellt mit leider traurigem ergebnis....
ich brüte über dieser sache jetzt schon bald 4 wochen nach und mein kopf sagt mir ich sollte es so schnell beenden wie möglich aber ich häng einfach zu sehr an ihrer liebenswerten art.
sie gibt mir keinen grund (emotional) mich zu beklagen und deswegen will ich ihr eigentlich auch nicht weh tun was eigentlich mein momentan größtes problem ist.
in 2 wochen heiratet mein cousin wo sie sich schon sehr drauf freut und naja da kam mir das halt mal so richtig zu bewusstsein ob ich mit der frau mein ganzes leben verbringen kann/will.
wie sollte ich schluss machen ohne sie zu sehr zu verletzten? weil das hat sie wirklich nicht verdient nachdem sie sowieso schon einige gescheiterte beziehungen hatte.

mfg

1 LikesGefällt mir

26. August 2011 um 9:15


du klingst echt langweilig ,denke das deine freundin besser dran wäre,wenn sie mit keinem narzistisch veranlagten menschen zusammen wäre und auf partys gehen kann,wo man feiert und lacht ,einfach nur spass hat.,wo der partner zu einem steht...und nicht auf partys wo gespräche auf hohem niveau geführt werden ,wie laaaaangweilig
na bevor du kinder in die welt setzt ,erkundige dich was man(n) machen muss,damit die nicht auf eine sonderpädagogischen förderschule müssen... das könnte für dich echt peinlich werden

Gefällt mir

26. August 2011 um 19:01

Hab mich getrennt....
so jetzt isses passiert ich hab mich von ihr getrennt und mir gehts grade voll dreckig
kaum hörn die selbstzweifel auf ob ich mit ihr zusammen bleiben soll fangen auch schon die nächsten an ob das richtig war was ich getan hab. kann grad nich mehr schreiben weil ich hier sitz und flenn
wahrscheinlich werd ich mich nachher bewusstlos trinken....................... .............................. .............................. .............................. .............................. .............................. .............................. .............................. .............................. .............................. .............................. .............................. .............................. .............................. .............................. .............................. .............................. .............................. ........

1 LikesGefällt mir

26. August 2011 um 19:34
In Antwort auf whistler1985

Hab mich getrennt....
so jetzt isses passiert ich hab mich von ihr getrennt und mir gehts grade voll dreckig
kaum hörn die selbstzweifel auf ob ich mit ihr zusammen bleiben soll fangen auch schon die nächsten an ob das richtig war was ich getan hab. kann grad nich mehr schreiben weil ich hier sitz und flenn
wahrscheinlich werd ich mich nachher bewusstlos trinken....................... .............................. .............................. .............................. .............................. .............................. .............................. .............................. .............................. .............................. .............................. .............................. .............................. .............................. .............................. .............................. .............................. .............................. ........


lasse es dir schmecken

Gefällt mir

27. August 2011 um 0:05
In Antwort auf whistler1985

Hab mich getrennt....
so jetzt isses passiert ich hab mich von ihr getrennt und mir gehts grade voll dreckig
kaum hörn die selbstzweifel auf ob ich mit ihr zusammen bleiben soll fangen auch schon die nächsten an ob das richtig war was ich getan hab. kann grad nich mehr schreiben weil ich hier sitz und flenn
wahrscheinlich werd ich mich nachher bewusstlos trinken....................... .............................. .............................. .............................. .............................. .............................. .............................. .............................. .............................. .............................. .............................. .............................. .............................. .............................. .............................. .............................. .............................. .............................. ........

Kopf hoch
jede Trennung tut weh, auch die nötige. Immer wenn man Platz in seinem Herzen für einen Menschen schafft und den frei machen muss, tut es weh. Sogar wenn die Beziehung der totale Reinfall war und man ständig genervt war: In dem Moment wo Schluss ist, tut es einem Leid, man weiss nicht, obs das richtige war, ob man sich nicht angestellt hat und und und ...
Das Einzige was gegen Trennungsschmerz hilft : Freunde und Sport. Aber zuerst vielleicht auch mal dem Schmerz hingeben.
Du kannst erst aufstehen, wenn du gefallen bist.

Gefällt mir

30. August 2011 um 22:46


Ich denke du hast das schon ganz richtig erkannt.Wenn die Basis fehlt dann fehlt sie-doch du kannst das nur herausfinden wenn du weißt wie es ist mit einer ebenbürdigen Partnerin zusammen zu sein.Auch damit kann nicht jeder Mann....

GLG

Gefällt mir

31. August 2011 um 0:55
In Antwort auf schwesterherz2


Ich denke du hast das schon ganz richtig erkannt.Wenn die Basis fehlt dann fehlt sie-doch du kannst das nur herausfinden wenn du weißt wie es ist mit einer ebenbürdigen Partnerin zusammen zu sein.Auch damit kann nicht jeder Mann....

GLG


da haste recht aber ich weis wie es ist.
hatte schon mal eine
wir haben damals beide entschlossen das aus uns nichts wird weil sie nach dem studium nach australien gezogen ist von daher haben wir es freundschaftlich beendet
aber genau so eine würd ich mir eigentlich wieder wünschen...

Gefällt mir

31. August 2011 um 20:46
In Antwort auf whistler1985


da haste recht aber ich weis wie es ist.
hatte schon mal eine
wir haben damals beide entschlossen das aus uns nichts wird weil sie nach dem studium nach australien gezogen ist von daher haben wir es freundschaftlich beendet
aber genau so eine würd ich mir eigentlich wieder wünschen...


Na ja wenn du weißt was du willst dann wirst du das auch ganz richtig gemacht haben und man muß auch mal sagen nicht jeder Mann beendet eine Beziehung ohne das er schon Ersatz hat.Du scheinst da ganz anders zu sein und zu wissen was du willst.Viel Glück und Erfolg ich denke es dauert auch nicht mehr lange.

Liebe Grüße

Gefällt mir

31. August 2011 um 20:53
In Antwort auf schwesterherz2


Na ja wenn du weißt was du willst dann wirst du das auch ganz richtig gemacht haben und man muß auch mal sagen nicht jeder Mann beendet eine Beziehung ohne das er schon Ersatz hat.Du scheinst da ganz anders zu sein und zu wissen was du willst.Viel Glück und Erfolg ich denke es dauert auch nicht mehr lange.

Liebe Grüße

Naja
ich find es der frau gegenüber ehrlichgesagt einfach unfair sich noch während der beziehung nach einer anderen um zu sehen. da beende ich lieber die beziehung wenns nimmer passt und mach mich danach gemütlich auf die suche nachdem ich meine freiheit wieder ne weile genossen habe

1 LikesGefällt mir

15. September 2011 um 14:59

Freundin unintelligent
Aber hallo: Wer das Wort "weis" falsch schreibt, sollte erstmal vor der einen Türe kehren, denn es heißt Deutsch: weiß - also mal ruhig.

Und im Nebensatz wird das Wort "das" im Sinne von damit richt mit "dass" geschrieben. Wieder ein solcher Schnitzer und dabei hoch zu Ross und auf Intellektuell gemacht - wunderbar!

Sie liegt Dir auf der Tasche - auch so eine Überheblichkeit, die in ihrer Achtlosigkeit ihresgleichen sucht.

Ob DU soviel mehr im Kopf hast als sie, ist zu bezweifeln, da Deine Orthographie ein "mangelhaft" verdient.

Außerdem stelle ich fest, dass Dir die Herzenswärme fehlt, das ist sehr schwach.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Long4Lashes

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen