Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freundin und der Ex

Freundin und der Ex

12. August um 23:44 Letzte Antwort: 13. August um 8:45

Hi, ich bin eigentlich keiner der in Foren schreibt aber durch suchen komme ich leider nicht weiter.

Folgende Situation liegt vor:
meine Freundin und ich sind erst seit kurzem zusammen. Soweit so gut es passt alles verstehen uns gut. Nur eine Sache stört mich dann doch etwas..... Ihr Ex Freund kommt ab und an auf die Arbeit zu Ihr weil er auch den Chef kennt (der Chef weiß nichts über die alte Beziehung). Dazu kam das ich, als ich ins Wohnzimmer kam, mitbekommen habe das Sie offen mit ihrem ex telefoniert hat, auch über "unsere" Beziehung. Dazu auch Sachen welche ich nur ihr anvertraut habe. Sie telefonieren in unregelmäßigen Abständen.
sie sagt zwar das da nichts mehr ist aber mich belastet es doch schon wenn sie Details unserer Beziehung mit fremden erzählt. 

habt ihr einen Rat?  

Mehr lesen

13. August um 4:43

Ich würde zwei Dinge besprechen:

1. Intimes und Privates bleibt unter uns zweien (ausgenommen Arzt, Therapeuten etc)

2. Ich mag deinen Ex nicht bzw ist mir diese Form eures Umgangs sehr unangenehm. Was kann sie daran ändern, bevor die Beziehung kaputt geht?

Vielleicht gelingt ein gutes Ergebnis.

Meine Vermutung jedoch ist, daß hinter Punkt 2  noch viel mehr steckt, als du hier berichtest.

Herzlichen Gruß,
Pi

Gefällt mir
13. August um 8:45

Wie wäre es denn mal mit ihr zu reden statt die Faust im Sack zu machen? Frag Sie doch auch ob ihr ex deine Schuhgröße usw auch schon weiss, evtl könntest du ihm dass ja mal persönlich mitteilen! Und für deine Freundin hätte ich ich einen einzigen tip: Falls Sie Sehnsucht nach ihrem ex hat, könne Sie ja wieder zu ihm und dann andere Geschichten mit ihrem ex durcharbeiten statt über deine Beziehung mit ihm zu plaudern. Letzte Warnung, diesen Mist seist du nicht bereit weiterhin zu tolerieren. 

Gefällt mir