Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freundin trifft sich mit Arbeitskollegen

Freundin trifft sich mit Arbeitskollegen

27. August 2017 um 20:59

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich sind seit knapp 2 1/2 Jahren zusammen und aktuell läuft es auch sehr gut. Wir haben vor im Winter zusammenzuziehen.

Nun ist folgendes passiert:
Meine Freundin war vor kurzem auf einer Wochenendfahrt mit den 3 Ausbildungsjahrgängen ihrer Ausbildung.
Dort war ein Typ, der seine Nummer in ihrem Handy eingespeichert hat.

Soweit hat sich nichts weiter getan.

Vorletzte Woche hat besagter Typ meine Freundin und eine weitere Arbeitskollegin zu sich nach Hause zum Shisha rauchen eingeladen.
Meine Freundin ging alleine hin, von der anderen Arbeitskollegin kam der Freund mit (laut Aussagen meiner Freundin war er eigentlich nicht eingeladen, sondern beide waren einzeln eingeladen).
Nach diesem Abend hat er sie nach Hause gefahren, ist ja eigentlich nett.

In der darauffolgenden Woche war meine Freundin krank geschrieben und schlief Montag abend bei mir. Da ging dann nachts um 0:55 ihr Handy an und dort hat der Typ ihr sowas geschrieben wie "Hey, du hältst mich wieder vom schlafen ab. Gute Besserung." Zudem war er unter seinem Spitznamen mit 2 Smileys und einem Herzchen ins Handy gespeichert (wie gesagt, er hat seinen Namen selbst eingetragen).

Ich habe sie natürlich gefragt wieso da nen Herz stünde und was "wieder vom schlafen abhalten" bedeuten solle.
Sie sagte das Herz habe er dahin gemacht beim Einspeichern und sie hat es bisher eben nicht für nötig gehalten das zu ändern und das mit dem "wieder vom schlafen abgehalten" wisse sie auch nicht, sie schreiben zwar aber nicht sonderlich häufig.

Soweit war das Thema für mich dann auch gegessen.

Drei Tage später, also diesen Donnerstag schreibt meine Freundin mir, das er eine Überraschung für Sie habe und die gerne vorbeibringen würde.
Sie hatte sich dann auch für diesen Abend mit ihm verabredet.

Da habe ich ihr versucht klar zu machen, dass sowas meiner Meinung nach nicht geht wenn man in einer Beziehung ist. Sie sagte, sie habe kein Interesse an ihm, findet ihn halt nett und würde sich gerne mit ihm treffen. Fände ich prinzipiell auch ok aber dann doch bitte mittags in nem Café oder mit anderen Leuten zusammen und nicht mitten in der Woche um 21:00 Uhr.
Für mich sah das hier schon ganz deutlich so aus, als fände er sie mehr als nur "nett"

So am nächsten Tag fragte ich natürlich was er ihr geschenkt hat und was die beiden gemacht haben....

Sie sagte mir dann er habe ihr Schokolade und Tee geschenkt und sie seien zu einer Aussichtsplattform an einem See gefahren.
Ich habe dann mal recherchiert: Der See war 1 1/2 Stunden Fahrt entfernt.

Also ich weiß ja nicht, reagiere ich über? Für mich stehen da doch alle Anzeichen auf Date.

Ihr könnt euch denken ich war alles andere als glücklich darüber und ziemlich wütend.
Habe dann mit ihr gesprochen und Sie gefragt aus welchem Grund sie das für klug hält sich um 21:00 mit einem wildfremden Typen zu treffen der Sie zu einer Aussichtsplattform fährt die 1 1/2 Stunden entfernt ist.

Sie sagte sie habe sich gar nichts dabei gedacht, er sei eh nicht ihr Typ. Weiterhin hat sie ihm geschrieben, dass sie mich liebt und ihm keine falschen Hoffnungen machen wollte.
Darauf erwiderte der Typ, dass er auch gar nicht versucht habe sich an sie ranzumachen, das würde er bei vergebenen Frauen nicht machen und würde es sich auch von seiner Freundin nicht wünschen, wenn er eine hat.
Meine Freundin glaubt ihm das.

Mich würde mal eure Meinung interssieren:
Ist ein Mann der sich mit einer Frau trifft und dann auf diese Art und Weise, wirklich "nur" an einer Freundschaft interessiert?
WIe würdet ihr mit der Situation an sich umgehen?
Habe ich überreagiert?

Mehr lesen

27. August 2017 um 21:22

Sie trifft sich auch nicht mehr mit ihm. Verletzt hat es mich dennoch, ich finde spätestens bei der Diskussion vor dem Treffen hätte sie den Entschluss fassen müssen, dass es klüger sei das Treffen abzusagen. Aber ich denke mal das hat sie nicht getan, weil sie nicht den Eindruck hatte, dass er was von ihr wolle.
Sie wusste nicht, dass er mit ihr vorhat zu dieser Plattform zu fahren. Als sie ihn im Auto gefragt hat, sagte er sie solle sich überraschen lassen.

Meine Freundin ist leider sehr naiv und steht nur wenig für sich ein... Ersteres finde ich im Grunde ganz niedlich aber sie merkt dann leider auch nicht wo sie ausgenutzt wird bzw. wenn solche Sachen wie die hier beschriebene passieren.

Gefällt mir

27. August 2017 um 21:35

Oh das hatte ich vergessen zu erwähnen...

Sie hatte ihm im Vorfeld mehrmals gesagt, dass sie einen Freund hat (mich ), glücklich mit diesem ist und vor hat zusammen zu ziehen.

Er hat wohl ständig nachgefragt, von wem sie ihren Ring hat, wie ich heiße etc. etc.

Langsam überkommen mich ja Zweifel ob der Typ nicht vielleicht einfach nur sehr nett und ein bisschen "over the top" mit seiner Freundlichkeit ist.
Auch wenn es vielleicht arrogant und oberflächlich klingt aber rein optisch bin ich mir sicher, dass er nicht ihr Typ ist und ich mir in diesem Sinne keine Sorgen machen brauche.

Gefällt mir

28. August 2017 um 0:48

Sie sollte umgehend die Nummer von diesem Typen aus ihrem Handy löschen. Die hat da gar nichts verloren und schon gar nicht mit Herzchen.

2 LikesGefällt mir

28. August 2017 um 0:53
In Antwort auf schwummelwummel

Oh das hatte ich vergessen zu erwähnen...

Sie hatte ihm im Vorfeld mehrmals gesagt, dass sie einen Freund hat (mich ), glücklich mit diesem ist und vor hat zusammen zu ziehen.

Er hat wohl ständig nachgefragt, von wem sie ihren Ring hat, wie ich heiße etc. etc.

Langsam überkommen mich ja Zweifel ob der Typ nicht vielleicht einfach nur sehr nett und ein bisschen "over the top" mit seiner Freundlichkeit ist.
Auch wenn es vielleicht arrogant und oberflächlich klingt aber rein optisch bin ich mir sicher, dass er nicht ihr Typ ist und ich mir in diesem Sinne keine Sorgen machen brauche.

Bist du immer so blauäugig ?
Du musst dir keine Sorgen machen weil er nicht ihr Typ ist.
Schau mal hier im Forum nach wie viele sich getrennt haben (Männer und Frauen) obwohl der oder die ja eigentlich gar nicht so ihr oder sein Typ waren. 

2 LikesGefällt mir

28. August 2017 um 8:11

Ich sehe das leider auch so wie Du. Und wenn es nicht so wäre, also die Freundin nichts von dem Arbeitskollegen wollte... wäre es da nicht natürlich ihn so abszublocken, dass er es endlich versteht?

Wie kann man sich von 21:00 bis 02:00 zu einem romantischen Plätzchen am See fahren lassen? Egal ob Überraschung oder nicht, da greift normalerweise die Hemmschwelle ein und man erkennt, dass so etwas überhaupt nicht geht.

Ich denke, die Freundin verliebt oder genießt es, einen Verehrer um sich zu haben. Ich vermute auch, dass sie den TE ver@rscht. Ich frage mich auch, was es noch braucht, bis er mal auf den Tisch haut und sagt: soweit mit mir, aber keinen Millimeter weiter. Bald übernachtet sie noch "rein freundschaftlich" bei ihrem Verehrer.

Ich finde, zu einer Partnerschaft gehört auch Rücksichtsnahme auf den Partner. Und da fehlt es bei ihr komplett! Man hat fast das Gefühl, als wäre er ihr egal.

4 LikesGefällt mir

28. August 2017 um 8:15

Wenn ich mir allerdings den anderen Thread des TE anschaue, kommen mir eh Zweifel an der gefühlstechnischen Echtheit der Beziehung.

Zusammengefasst: die TE trifft sich nachts mit einem Arbeitskollegen am See. Der TE lebt seine exhibitionistische Neigung aus, indem er es sich nachts vor der Webcam macht.

Beides keine guten Vorzeichen für eine stabile Beziehung.

1 LikesGefällt mir

28. August 2017 um 9:28

Ich verstehe nicht, wo der Unterschied zwischen deinen Treffen und dem meiner Freundin ist?
z.b die Sache mit dem Abteilungsleiter?
ist doch das gleiche wie bei uns. Ich wusste ja ebenfalls, dass sie sich treffen.

Gefällt mir

28. August 2017 um 9:34
In Antwort auf 6rama9

Wenn ich mir allerdings den anderen Thread des TE anschaue, kommen mir eh Zweifel an der gefühlstechnischen Echtheit der Beziehung.

Zusammengefasst: die TE trifft sich nachts mit einem Arbeitskollegen am See. Der TE lebt seine exhibitionistische Neigung aus, indem er es sich nachts vor der Webcam macht.

Beides keine guten Vorzeichen für eine stabile Beziehung.

Naja, die Sache mit der Cam ist ja geklärt.
eigentlich was schönes, da wir nun eine Vorliebe haben, die wir zusammen ausleben können.

Gefällt mir

28. August 2017 um 10:09

Glaube mir, ich bin genauso skeptisch.
wäre ich es nicht, hätte ich den Thread nicht aufgemacht.
nur irgendwo muss man auch mal nen Punkt machen.
so komplett ohne Vertrauen geht es auch nicht

Gefällt mir

28. August 2017 um 11:04

"wie die Weiber ticken"?

​Da ist aber jemand frustriert

@TE:
Inwieweit deine Freundin bei ihren Aussagen glaubwürdig ist oder nicht kannst nur du allein beurteilen.

​Ich kann dir nur aus meiner Sicht als Frau sagen, dass ICH sowas nicht machen würde. Zumindest nicht ohne Rücksprache mit meinem Partner und wenn er mir nachvollziehbar erklären kann, wieso er damit Bauchschmerzen hätte (und die Art des Einspeicherns seiner Nummer, der kurze Zeitraum des "sich kennens" und der nächtliche Ausflug mit unbekanntem Ziel SIND für mich nachvollziehbar!), dann würde ich das ernst nehmen und SPÄTESTENS da die Handbremse ziehen.

​Spätestens da deshalb, weil mir das sicher schon vorher suspekt gewesen wäre. Aber du schreibst, deine Freundin sei naiv in solchen Dingen, dennoch sollte ihr doch auch an deinem Wohlbefinden gelegen sein

1 LikesGefällt mir

28. August 2017 um 11:11
In Antwort auf deaetlunn

"wie die Weiber ticken"?

​Da ist aber jemand frustriert

@TE:
Inwieweit deine Freundin bei ihren Aussagen glaubwürdig ist oder nicht kannst nur du allein beurteilen.

​Ich kann dir nur aus meiner Sicht als Frau sagen, dass ICH sowas nicht machen würde. Zumindest nicht ohne Rücksprache mit meinem Partner und wenn er mir nachvollziehbar erklären kann, wieso er damit Bauchschmerzen hätte (und die Art des Einspeicherns seiner Nummer, der kurze Zeitraum des "sich kennens" und der nächtliche Ausflug mit unbekanntem Ziel SIND für mich nachvollziehbar!), dann würde ich das ernst nehmen und SPÄTESTENS da die Handbremse ziehen.

​Spätestens da deshalb, weil mir das sicher schon vorher suspekt gewesen wäre. Aber du schreibst, deine Freundin sei naiv in solchen Dingen, dennoch sollte ihr doch auch an deinem Wohlbefinden gelegen sein

@deaetlun
Sehe ich ähnlich..

eine Sache gibt's noch und zwar hatte ich eine jahrelange gute Freundin, auf die ich mal gestanden habe (vor 6 Jahren), als ich mit meiner Freundin zusammengekommen bin wusste meine Freundin von diesem Mädchen.
ich habe mich mit diesem Mädchen weitergetroffe , da es ja eine gute Freundin von mir war. Meine Freundin fand es nicht toll, da sie weiß, dass ich mal auf sie stand und sie das Gefühl hat, dass dieses Mädchen nun versucht mich auszuspannen, da ich für sie nun weniger Zeit habe. Oder gar versucht mich zu "erobern".
Es gab häufig Streit wegen der Sachd, Konsequenz für mich war dann halt dass ich mich mit dem Mädchen nicht mehr treffe bzw. Nur noch mit meiner Freundin zusammen.

die Aktion meiner Freundin letzte Woche habe ich vielleicht auch als eine Art Trotzreaktion aufgefasst... 

Gefällt mir

28. August 2017 um 13:38

Nein. Er ist ein Ausbildubgsjahrgsng über ihr und seine Tante arbeitet in der Geschäftsstelle meiner Freundin.

Gefällt mir

28. August 2017 um 13:56

Wäre natürlich eine Möglichkeit. Aber was solle sich daraus ergeben?

Gefällt mir

28. August 2017 um 14:07

Achso ok.
na ich glaube meiner Freundin wie gesagt durchaus dass Sie kein Interesse hat. Sie haben sich ja bisher auch nur 3x gesehen (Ausbildungsfahrt, shisha und der hier besagte Abend)

Wenn man sich zu dritt oder viert trifft kann sich da auf Dauer aber vielleicht doch mehr entwickeln als es zur Zeit der Fall ist 

Gefällt mir

28. August 2017 um 14:24

Genau, und weil die eine zu der du Kontakt hast so ist wie sie ist, steckst du gleich alle Frauen in diese Schublade

​Und was "die Männer" angeht: Schließe nicht von dir auf andere

1 LikesGefällt mir

28. August 2017 um 14:28

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich sind seit knapp 2 1/2 Jahren zusammen und aktuell läuft es auch sehr gut. Wir haben vor im Winter zusammenzuziehen.

Nun ist folgendes passiert:
Meine Freundin war vor kurzem auf einer Wochenendfahrt mit den 3 Ausbildungsjahrgängen ihrer Ausbildung.
Dort war ein Typ, der seine Nummer in ihrem Handy eingespeichert hat.

Soweit hat sich nichts weiter getan.

Vorletzte Woche hat besagter Typ meine Freundin und eine weitere Arbeitskollegin zu sich nach Hause zum Shisha rauchen eingeladen.
Meine Freundin ging alleine hin, von der anderen Arbeitskollegin kam der Freund mit (laut Aussagen meiner Freundin war er eigentlich nicht eingeladen, sondern beide waren einzeln eingeladen).
Nach diesem Abend hat er sie nach Hause gefahren, ist ja eigentlich nett.

In der darauffolgenden Woche war meine Freundin krank geschrieben und schlief Montag abend bei mir. Da ging dann nachts um 0:55 ihr Handy an und dort hat der Typ ihr sowas geschrieben wie "Hey, du hältst mich wieder vom schlafen ab. Gute Besserung." Zudem war er unter seinem Spitznamen mit 2 Smileys und einem Herzchen ins Handy gespeichert (wie gesagt, er hat seinen Namen selbst eingetragen).

Ich habe sie natürlich gefragt wieso da nen Herz stünde und was "wieder vom schlafen abhalten" bedeuten solle.
Sie sagte das Herz habe er dahin gemacht beim Einspeichern und sie hat es bisher eben nicht für nötig gehalten das zu ändern und das mit dem "wieder vom schlafen abgehalten" wisse sie auch nicht, sie schreiben zwar aber nicht sonderlich häufig.

Soweit war das Thema für mich dann auch gegessen.

Drei Tage später, also diesen Donnerstag schreibt meine Freundin mir, das er eine Überraschung für Sie habe und die gerne vorbeibringen würde.
Sie hatte sich dann auch für diesen Abend mit ihm verabredet.

Da habe ich ihr versucht klar zu machen, dass sowas meiner Meinung nach nicht geht wenn man in einer Beziehung ist. Sie sagte, sie habe kein Interesse an ihm, findet ihn halt nett und würde sich gerne mit ihm treffen. Fände ich prinzipiell auch ok aber dann doch bitte mittags in nem Café oder mit anderen Leuten zusammen und nicht mitten in der Woche um 21:00 Uhr.
Für mich sah das hier schon ganz deutlich so aus, als fände er sie mehr als nur "nett"

So am nächsten Tag fragte ich natürlich was er ihr geschenkt hat und was die beiden gemacht haben....

Sie sagte mir dann er habe ihr Schokolade und Tee geschenkt und sie seien zu einer Aussichtsplattform an einem See gefahren.
Ich habe dann mal recherchiert: Der See war 1 1/2 Stunden Fahrt entfernt.

Also ich weiß ja nicht, reagiere ich über? Für mich stehen da doch alle Anzeichen auf Date.

Ihr könnt euch denken ich war alles andere als glücklich darüber und ziemlich wütend.
Habe dann mit ihr gesprochen und Sie gefragt aus welchem Grund sie das für klug hält sich um 21:00 mit einem wildfremden Typen zu treffen der Sie zu einer Aussichtsplattform fährt die 1 1/2 Stunden entfernt ist.

Sie sagte sie habe sich gar nichts dabei gedacht, er sei eh nicht ihr Typ. Weiterhin hat sie ihm geschrieben, dass sie mich liebt und ihm keine falschen Hoffnungen machen wollte.
Darauf erwiderte der Typ, dass er auch gar nicht versucht habe sich an sie ranzumachen, das würde er bei vergebenen Frauen nicht machen und würde es sich auch von seiner Freundin nicht wünschen, wenn er eine hat.
Meine Freundin glaubt ihm das.

Mich würde mal eure Meinung interssieren:
Ist ein Mann der sich mit einer Frau trifft und dann auf diese Art und Weise, wirklich "nur" an einer Freundschaft interessiert?
WIe würdet ihr mit der Situation an sich umgehen?
Habe ich überreagiert?

Freundschaft ist die kleine Schwester der Liebe ! Also meiner Meinung nach gibt es keine wirkliche Freundschaft zwischen Mann und Frau. Bei Männern ist sowieso immer der Hintergedanke da. Frauen lassen sich leicht von eine Freundschaft zu einer Beziehung überreden und wer das leugnet, der lügt.

1 LikesGefällt mir

28. August 2017 um 14:43
In Antwort auf annacasa2

Freundschaft ist die kleine Schwester der Liebe ! Also meiner Meinung nach gibt es keine wirkliche Freundschaft zwischen Mann und Frau. Bei Männern ist sowieso immer der Hintergedanke da. Frauen lassen sich leicht von eine Freundschaft zu einer Beziehung überreden und wer das leugnet, der lügt.

Das sehe ich genauso.
meine Freundin leider nicht.
Sie hatte nie einen männlichen Freund und sagt sie findet das schade, da sie mit Männern besser klar kommt, da sie unkomplizierter seien.
ich versuche ihr klar zu machen, dann Männer sich nicht mit Frauen treffen, weil sie so nett sind.

ich habe über diese Frauen/Männer Freundschaft in meinem Freundeskreis schon oft geredet.
es ist eigentlich immer das gleiche: Männer sagen das geht nicht, Frauen sagen es geht.

Gefällt mir

28. August 2017 um 14:44

Man schaut dem anderen immer nur vor den Kopf

wenn eine Frau nicht wie der letzte Esel aussieht stellt sich jeder Mann was mit ihr vor, ob er etwas versucht ist eine andere Sachd

1 LikesGefällt mir

28. August 2017 um 15:27

Das sehe ich genauso.
meine Freundin leider nicht.
Sie hatte nie einen männlichen Freund und sagt sie findet das schade, da sie mit Männern besser klar kommt, da sie unkomplizierter seien.
ich versuche ihr klar zu machen, dann Männer sich nicht mit Frauen treffen, weil sie so nett sind.

ich habe über diese Frauen/Männer Freundschaft in meinem Freundeskreis schon oft geredet.
es ist eigentlich immer das gleiche: Männer sagen das geht nicht, Frauen sagen es geht.

"Sie hatte nie einen männlichen Freund und sagt sie findet das schade, da sie mit Männern besser klar kommt, da sie unkomplizierter seien."

Weil sie von Männern wahrscheinlich Aufmerksamkeit und Komplimente bekommt...
Und das geht dann eher Richtung anbaggern als in Richtung Freundschaft.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Verzweiflung nach scheidung
Von: marylyn88
neu
30. August 2017 um 13:36
Angst verletzt zu werden
Von: sweetgirl1237
neu
30. August 2017 um 12:09

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen