Freundin trennt sich aus dem nix, nach fast 5 Jahren Beziehung?
Hallo, liebe Forum-Mitglieder.
Ich bin aktuell sehr verzweifelt und weiß nicht mehr weiter..
"Kurze" Zusammenfassung, worum es geht:
Meine Freundin und ich (Ich 23 Jahre alt, sie 21) sind seit Anfang 2017 in einer bisher "perfekten" Beziehung. Sie sagte mir immer wieder wie glücklich sie sei und ich merkte ihr das auch an. Wir hatten kaum Streit oder großartige Diskussionen, da wir bisher eigentlich immer über alles geredet haben und versucht haben, eine Lösung für beide zu finden.
Nun gut. Seit Anfang Oktober hat sie eine neue Arbeit begonnen und man hat ihr auch angemerkt, dass sie sich dort wohler fühlt, als an ihrem alten Arbeitsplatz. Dadurch haben wir aber auch etwas weniger Zeit miteinander gehabt.
Jetzt, 6 Wochen später, kommt sie von der Arbeit nach Hause und macht einfach Schluss. Sie hat sich hinter meinem Rücken um eine eigene Wohnung gekümmert, Umzug und alles schon geplant. Ich wusste von nix! Sie hat sich nichts anmerken lassen!
Am Abend davor, die Wochen davor und auch die ganze Zeit, hat sie nie irgendwas angesprochen oder gesagt, dass sie etwas stört oder dass ihr etwas fehlt. Jeden Tag sagte sie mir, wie sehr sie mich doch liebt und dass sie wirklich froh ist mich zu haben.
Sie hat mir am selben Tag noch von der Arbeit aus geschrieben, dass sie sich auf mich freut und mich über alles liebt...
Ich verstand/versteh die Welt nicht mehr.
Wir haben uns zwei Tage, nach dem sie Schluss machte, nochmal getroffen, damit ich mit ihr darüber reden kann.
Sie sagte, sie wüsste gerade nicht, was sie möchte und sie will alleine sein und sprach dauerhaft wirres, gegensätzliches Zeug. Ich hab ihr gesagt, dass ich sie nicht einfach gehen lassen kann und ich alles dafür mache, damit wir das wieder hinbekommen. Ich mein - man wirft doch nicht einfach fast 5 Jahre Beziehung weg, wenn es eigentlich kein Problem zwischen uns gab, welches man nicht beheben kann? Sie betonte ja auch Tage danach, dass sie mich noch liebt und es ihr leid tut, aber sie zum aktuellen Zeitpunkt kein zurück sieht. Ich versteh das einfach alles nicht?
Ich habe mit Familie und Freunden geredet, mit ihren beiden Schwestern geredet und wirklich niemand kann das nachvollziehen, was gerade passiert.
Ich hoffe hier nun ein paar Antworten zu bekommen.. Ich bin wirklich überfordert.
Mehr lesen
Hallo Nico,
Es tut mir leid, dass dir gerade so übel mitgespielt wird.
Viel mehr kann ich gar nicht sagen. Sie bewertet eure Beziehung gerade nicht hoch genug, als dass sie sie weiter führen will. Ich vermute einen Mann, der ihr den Kopf verdreht hat. Muss nicht sexuelles sein, einfach was "Frisches", was zum neu durchstarten... vielleicht jemand, der eine Leidenschaft in ihr entfacht, wovon sie selbst noch nichts wusste... Sie hat irgendwas in ihre Nase bekommen, den Geruch von etwas anderem, der lockt. Eine Fährte in ein neues Leben.
Ihr seid jung und vielleicht dauert es eine Zeit, damit sie mit der "Wahrheit" rausrückt. Wie auch immer, ich wünsche dir alles Gute, und dass du diese Verletzung bald überwindest.
PS: Ich würde sie mal gepflegt links liegen lassen. Offensichtlich hast du nix falsch gemacht, bzw ist sie nicht reflektiert und aufrecht genug, um dir sagen zu können, was sie zu diesem Schritt bewegt hat.
2 -Gefällt mir
Meine Freundin und ich (Ich 23 Jahre alt, sie 21) sind seit Anfang 2017 in einer bisher "perfekten" Beziehung. Sie sagte mir immer wieder wie glücklich sie sei und ich merkte ihr das auch an. Wir hatten kaum Streit oder großartige Diskussionen, da wir bisher eigentlich immer über alles geredet haben und versucht haben, eine Lösung für beide zu finden.
Nun gut. Seit Anfang Oktober hat sie eine neue Arbeit begonnen und man hat ihr auch angemerkt, dass sie sich dort wohler fühlt, als an ihrem alten Arbeitsplatz. Dadurch haben wir aber auch etwas weniger Zeit miteinander gehabt.
Jetzt, 6 Wochen später, kommt sie von der Arbeit nach Hause und macht einfach Schluss. Sie hat sich hinter meinem Rücken um eine eigene Wohnung gekümmert, Umzug und alles schon geplant. Ich wusste von nix! Sie hat sich nichts anmerken lassen!
Am Abend davor, die Wochen davor und auch die ganze Zeit, hat sie nie irgendwas angesprochen oder gesagt, dass sie etwas stört oder dass ihr etwas fehlt. Jeden Tag sagte sie mir, wie sehr sie mich doch liebt und dass sie wirklich froh ist mich zu haben.
Sie hat mir am selben Tag noch von der Arbeit aus geschrieben, dass sie sich auf mich freut und mich über alles liebt...
Wir haben uns zwei Tage, nach dem sie Schluss machte, nochmal getroffen, damit ich mit ihr darüber reden kann.
Sie sagte, sie wüsste gerade nicht, was sie möchte und sie will alleine sein und sprach dauerhaft wirres, gegensätzliches Zeug. Ich hab ihr gesagt, dass ich sie nicht einfach gehen lassen kann und ich alles dafür mache, damit wir das wieder hinbekommen. Ich mein - man wirft doch nicht einfach fast 5 Jahre Beziehung weg, wenn es eigentlich kein Problem zwischen uns gab, welches man nicht beheben kann? Sie betonte ja auch Tage danach, dass sie mich noch liebt und es ihr leid tut, aber sie zum aktuellen Zeitpunkt kein zurück sieht. Ich versteh das einfach alles nicht?
Ich habe mit Familie und Freunden geredet, mit ihren beiden Schwestern geredet und wirklich niemand kann das nachvollziehen, was gerade passiert.
Ich hoffe hier nun ein paar Antworten zu bekommen.. Ich bin wirklich überfordert.
Ich würde jetzt gar nicht einmal denken, dass es konkret mit einem anderen Mann zu tun hat, aber vielleicht hat sie ja auch auf der Arbeit eine gleichaltrige Frau kennen gelernt, die ihr ja eine andere Lebensweise vorlebt. Und vielleicht kam dann aus heiterem Himmel der Gedanke: will ich wirklich schon so eine feste Bindung, vielleicht bereust du es später, deine Jugend nicht genügend ausgekostet zu haben. Ich habe hier im Moment auch Kontakt zu einer jungen Dame, die im Moment einfach ihr Singleleben genießt, es mag einfach noch mehr Erfahrung zu sammeln auch in sexueller Hinsicht. Aber natürlich auch nur eine Vermutung.
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?

Sie war 16 oder gerade 17 Jahre jung, als ihr zusammen gekommen seid.
Sie hat quasi ihre ganze Jugend mit Dir verbracht.
Eine wichtige Zeit für einen heranwachsenden Menschen. In dieser Zeit haben sich ihre Freundinnen wahrscheinlich alle ausgetobt und ihr Leben gelebt. Und Deine Freundin hatte Dich.
Jetzt mit 21 Jahren hat sie ihre Augen geöffnet, hinter Deinem Rücken eine neue Wohnung gefunden und kann jetzt endlich leben und ihr Leben genießen.
Wenn Du sie liebst, dann gönne ihr das neue Leben in Freiheit und lass sie in Freiheit!
Gefällt mir

Ich vermute, sie hat jemanden kennengelernt.
1 -Gefällt mir