Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freundin stört sich an Ex-Affäre

Freundin stört sich an Ex-Affäre

26. Juli 2018 um 22:26

Hallo.
Hatte seit Januar eine Fernbeziehung und meine Freundin ist jetzt zu mir gezogen. Bis sie ein Studiumsplatz hat arbeitet sie bei mir in der Firma. Sie hatte anders keinen gut bezahlten Job gefunden und hätte ansonsten nicht zu mir ziehen können. Also habe ich ihr den Job bei mir besorgt.

Als sie dann bei mir Anfing lernte sie schnell auch eine Kollegin von mir kennen. Mit dieser hatte ich in den letzten 2 Jahren ein Paar One Night Stands gehabt. Es war jedesmal nach Firmenfeierlichkeiten sodass auch das komplette Büro es mitbekommen hat.
Es gab aber nie deswegen Probleme. Wir haben auf der Firma ein gutes Arbeitsklima daher störte es keinen und auch mit meiner Arbeitskollegin war alles locker.

Mein kompletter Freundeskreis besteht aus meinen Arbeitskollegen. Da meine Arbeitskollegin sich ebenfalls sehr gut mit ihnen versteht, ist sie manchmal auch dabei, wenn wir etwas unternehmen. Aber auch wenn meine Arbeitskollegin dabei war, sind wir nie im Bett gelandet oder hatten sonst ansatzweise was miteinander. Irgendwie immer nur bei den Firmenfeiern.

Meine Freundin kommt leider damit überhaupt nicht klar. Meine Freundin sieht uns auf der Arbeit und ist gleich eifersüchtig. Wir arbeiten öfters zusammen und dann lächelt man auch und macht mal Witze. Heute habe ich am morgen nur nebenbei gesagt, dass meine Kollegin ein schönes Kleid trägt. Da habe ich sofort gemerkt, dass es meine Freundin völlig verunsichert hat.
Aber selbst wenn ich nichts sage hat sie Probleme. Wir habe nächste Woche wieder eine Feierlichkeit in der Firma und meine Freundin hat richtig Angst davor. Egal wie viel ich mit ihr darüber spreche ändert sich in dem Moment zwar was, aber nicht für den nächsten Tag.
Ich merke, dass sie das belastet. Und jetzt hab ich meine Arbeitskollegin nicht außerhalb der Arbeit gesehen. Wenn das mal passiert weiß ich nciht wie sie da reagiert.
Genauso nächste Woche bei der Feier. Ich will ja auch das es ihr generell bei mir gefällt.
Ich bin schon sehr froh, dass meine Kollegen ruhig sind und nicht noch irgendwelche Witze machen oder Sprüche bringen.

Gerade weil meine Freundin relativ beliebt ist im Büro und bisher nur sehr positiv aufgefallen ist. Viele haben auch schon gesagt, dass sie beim nächsten Mal Kino, Schwimmen oder ähnlichm mitkommen soll.

Vielleicht kennt jemand die Situarion meiner Freundin und weiß wie man jemanden in der Situation stärken kann. Ich will ja das es ihr hier gefällt aber werde auch nicht kündigen oder alle meine Freunde in den Wind schießen.

Ich hoffe sehr um Hilfe!

Mehr lesen

28. Juli 2018 um 10:24

Hallo,  ich kann mir gut vorstellen dass deine Freundin da verunsichert ist. Als Neue in der Firma hat sie ein schlechteres Standing und noch dazu die Exaffäre....da neigen wir Frauen gerne dazu überall was rein zu interpretieren und dann geht das Kopfkino los.. ich finde es gut dass du das ernst nimmst, denn wenn der Eifersuchtszug mal losfährt stoppt ihn so schnell keiner mehr und die Beziehung nimmt ernsthaft Schaden. Reden hilft da nicht viel,  vielleicht solltest du ihr vor allen anderen zeigen wie wichtig sie dir ist, wie sehr du sie liebst und wie sehr du dich  auf die Zukunft mit ihr freust. Durch kleine Gesten, im Gespräch. ....dir fällt da bestimmt was ein. 
Den Kontakt mit der Kollegin würde ich runter fahren wenns geht. Ungünstig so ne Affäre auf der Arbeit. ....zwinker ..
Ich wünsche Dir alles Gute! 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2018 um 20:15
In Antwort auf moonlight70

Hallo,  ich kann mir gut vorstellen dass deine Freundin da verunsichert ist. Als Neue in der Firma hat sie ein schlechteres Standing und noch dazu die Exaffäre....da neigen wir Frauen gerne dazu überall was rein zu interpretieren und dann geht das Kopfkino los.. ich finde es gut dass du das ernst nimmst, denn wenn der Eifersuchtszug mal losfährt stoppt ihn so schnell keiner mehr und die Beziehung nimmt ernsthaft Schaden. Reden hilft da nicht viel,  vielleicht solltest du ihr vor allen anderen zeigen wie wichtig sie dir ist, wie sehr du sie liebst und wie sehr du dich  auf die Zukunft mit ihr freust. Durch kleine Gesten, im Gespräch. ....dir fällt da bestimmt was ein. 
Den Kontakt mit der Kollegin würde ich runter fahren wenns geht. Ungünstig so ne Affäre auf der Arbeit. ....zwinker ..
Ich wünsche Dir alles Gute! 

Never fuck the company, wie man so schön sagt, über kurz über lang geht das nie gut. Aber ich will jetzt hier nicht mit irgendwelchen alten Weißheiten kommen. Ich denke, dass deine Freundin einfach verunsichert ist, sie ist halt die Neue. Rede weiterhin viel mit ihr und gib ihr das Gefühl, dass sie wirklich die einzige für dich ist. Bei der nächsten Firmenfeier kannst du ihr das auch gut zeigen. Das wird mit der Zeit, glaub mir!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2018 um 23:18

Lieber aluller,

ich verschiebe deinen Beitrag ins Forum Liebe & Beziehung, da passt er thematisch besser hin.

LG
Elisabeth

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen