Forum / Liebe & Beziehung

Freundin steht auf Typ, der aber auf mich steht

Letzte Nachricht: 3. August um 11:30
31.07.21 um 2:08

Hey, ich war am Wochenende mit einer Freundin auf einer Party. Dort haben wir beide eine Gruppe Jungs kennengelernt. Mit einem haben wir uns beide gut unterhalten. Am Ende des Abends fragte er mich nach der Nr. Meine Freundin bekam es nicht mit. Dachte mir auch nichts dabei. Am nächsten Tag sagt sie, dass sie ihn so toll fand und verknallt sei. Müsse ihn wiedersehen und so.  Ich behielt das mit der Nr für mich weil ich mir dachte dass er sich eh nicht melden würde und ich wollte nicht dass sie sich schlecht fühlt oder so. Jetzt hat sie über Umwege auch seine Nr gekriegt. Mich hat er tatsächlich angeschrieben und zeigt Interesse. Bei ihr nicht. Tatsächlich kann ich mit vorstellen ihn kennen zu lernen aber halt eher Kumpel oder locker mal was trinken oder so. Möchte meiner Freundin aber nicht in den Rücken fallen. Was kann ich sagen, damit sie nicht am Boden zerstört ist?

Mehr lesen

31.07.21 um 11:24
In Antwort auf

Hey, ich war am Wochenende mit einer Freundin auf einer Party. Dort haben wir beide eine Gruppe Jungs kennengelernt. Mit einem haben wir uns beide gut unterhalten. Am Ende des Abends fragte er mich nach der Nr. Meine Freundin bekam es nicht mit. Dachte mir auch nichts dabei. Am nächsten Tag sagt sie, dass sie ihn so toll fand und verknallt sei. Müsse ihn wiedersehen und so.  Ich behielt das mit der Nr für mich weil ich mir dachte dass er sich eh nicht melden würde und ich wollte nicht dass sie sich schlecht fühlt oder so. Jetzt hat sie über Umwege auch seine Nr gekriegt. Mich hat er tatsächlich angeschrieben und zeigt Interesse. Bei ihr nicht. Tatsächlich kann ich mit vorstellen ihn kennen zu lernen aber halt eher Kumpel oder locker mal was trinken oder so. Möchte meiner Freundin aber nicht in den Rücken fallen. Was kann ich sagen, damit sie nicht am Boden zerstört ist?

Sag Deiner Freundin, wie es ist! Sag ihr, dass er Dich nach der Nummer gefragt hat, dass er sich mit Dir treffen will!

Sag ihr aber auch, dass Du kein Interesse an eine Beziehung mit ihm hast!
Wenn Du denn tatsächlich kein Interesse an ihm hast!

Es wird immer wieder mal vorkommen, dass Deine Freundin auf einen Jungen steht, der aber etwas von Dir will.

Erzähl Deiner Freundin gleich zu Anfang, wie es ist! 
Sie wird es später vielleicht eh herausbekommen! Daher ist es besser, Du sagst es ihr, als dass sie es von anderen erfährt und dann (auch zurecht) sauer auf Dich ist!

2 -Gefällt mir

31.07.21 um 18:10

Dass ich in einer solchen Situation war, ist schon lange her, aber ich kann mich noch sehr gut an die Zeiten der Jungs und meinen besten Freundinnen erinnern. Gott sei Dank gab es bei uns keinen so bescheuerten Kodex, dass Freunde oder angehimmelte Jungs für Freundinnen tabu sind. Wir waren da alle locker und wenn ein Typ eben auf die eine Freundin stand und er aber der Schwarm einer anderen Freundin war, Pech gehabt. Wir haben uns deswegen nicht gestritten oder so.
Ich halte sowieso nichts von diesen Ansagen, dass Exfreunde o. ä. tabu sind. Einer meiner Sexpartner war mal der Freund meiner besten Freundin (sie waren natürlich bereits getrennt zu der Zeit) und als ich es ihr erzählte, sagte sie mir nur, dass ich Glück gehabt hätte, denn der Typ hatte viele Fehler, aber Sex gehörte zu seinen Stärken
Deswegen würde ich an deiner STelle alles deiner Freundin erzählen, sprecht euch aus und es wird immer wieder passieren, dass euch beiden ein Typ gefällt. Wieso soll dann jemand zurückstecken? Liebe kann man nicht erzwingen.  Wenn sie deine richtig gute Freundin ist, wird sie dir Glück wünschen.

Gefällt mir

31.07.21 um 21:49

Ich sehe es wie die Vorschreiberinnen. Ich habe dieses Theater auch nie verstanden, dass man eine Bekanntschaft nicht in Erwägung ziehen darf, nur weil eine Freundin diese gut findet. Ich würde gar nicht wollen, dass sich zwei meinetwegen zurückhalten. So müsse ja drei Leute auf etwas möglicherweise Schönes verzichten. Wem soll das etwas bringen? Aber so sportlich sehen es nicht alle. Ehrlichkeit ist in diesem Zusammenhang von größter Bedeutung, und zwar rasch wie möglich. Denn niemand steht darauf, dass etwas Wesentliches verheimlicht wird. 

1 -Gefällt mir

02.08.21 um 22:56

Ich habe sie heute angerufen. Es ihr gesagt. Sie war sehr traurig und enttäuscht.  Verständlich. Hab ihr ja vorher noch gesagt, sie solle es ruhig versuchen. Weil ich dachte zu dem Zeitpunkt auch nicht dass er sich bei mir meldet. Habe sie in eiskalte Messer laufen lassen. Aber ich denke es ist besser so. Hoffentlich kann sie es mir verzeihen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

02.08.21 um 22:57

Also ich meine dass sie es weiß ist besser so. Ja vielleicht war ich etwas spät damit. 

Gefällt mir

02.08.21 um 23:21
In Antwort auf

Also ich meine dass sie es weiß ist besser so. Ja vielleicht war ich etwas spät damit. 

Also bist Du jetzt mit dem Jungen zusammen?

Gefällt mir

03.08.21 um 11:30

Ne quatsch, wir haben nur bisschen geschrieben. Will nichts von dem. Aber sie hat sich so mühe gemacht die Nummer zu bekommen und fühlt sich verarscht weil sie das sicher nicht gemacht hätte wenn sie gewusst hätte dass er mich gefragt hat. Auf der anderen Seite ist es vllt auch gut so. Dann hat sie es wenigstens probiert 

Gefällt mir