Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freundin steht auf meinen Freund!!! Was tun?

Freundin steht auf meinen Freund!!! Was tun?

7. Mai 2012 um 21:59 Letzte Antwort: 7. Mai 2012 um 22:47

Aaaaalso.

Bei meinem Freund ist ein Mädchen in der Clique. Die beiden verstehen sich super und haben sich auch vor meiner Zeit gut verstanden. Ich war nie eifersüchtig. Sie ist eh eher so ein Kumpeltyp.
Mein Freund meinte immer, sie würde auf ihn stehen und sie versicherte mir, dass da nicht mehr sei!!!

Das war die Vorgeschichte.

Letztes Wochenende waren mein Freund und ich auf einer Party, auf der sie auch war. Die beiden haben rumgealbert. (Was normal war und ich hab mir auch nichts dabei gedacht)

Sie erzählte mir dann, dass ich mir keine Sorgen machen soll und sie doch nichts von ihm will und sie nicht unsere Familie zerstören will. Ich versicherte ihr, dass es mich nicht stören würde.


Ein paar Tage später kam ich ihn dann besuchen (wir wohnen noch nicht zusammen) und er erzählte mir, dass sie zum Frühstücken da war, ihn dann mittags nochmal besucht hatte und ich hätte sie ja gerade verpasst, da sie nochmal mit jemanden zu Besuch war!!!!
Ich mein, ganz ehrlich. Nur, weil ich ihr sage, dass ich nicht eifersüchtig sei, muss sie das doch nicht ausnutzen, oder?

Mich hat das dann so wuschig gemacht, dass ich dann nachts in sein Handy geschaut habe

UND SIEHE DA!!!!!

Eine SMS von ihr...
Ich zitiere:

"Wenn ich heute bloß nicht vergeben gewesen wäre"

Zitat Ende!!!!

Was soll ich davon bitteschön halten? Ich mein, mein Freund ist darauf nicht eingegangen, aber die Sache geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf

Ich fühle mich schlecht, weil ich in sein Handy geschaut habe, aber andererseits würde ich doch jetzt als die Blöde dastehen, die man leicht verarschen kann...

Wir sind am nächsten Abend noch weg gegangen und sie war auch da. Sie sagt fröhlich "Hallo" und ich Doofe, antworte ihr ganz ignorant

Seitdem hat sie mich nicht nochmal angesprochen, obwohl wir uns mehrmals gesehen haben. Was ich finde, darauf hindeutet, dass sie sich nicht traut, weil sie ganz genau weiß, wie scheiße das war.

Ich weiß nicht, was ich machen soll...soll ich sie drauf ansprechen? Oder es ignorieren? Ihr gehörig die Meinung sagen? Dabei kann ich ja aber schlecht sagen, dass ich die SMS gelesen habe, weil sie es ja sonst meinem Freund erzählt

Mehr lesen

7. Mai 2012 um 22:10

Ich verstehe dein Problem nicht so ganz
Die SMS ist, so finde ich, nun nicht total schlimm! Wenn man mit jemanden gut befreundet ist, und gerade zwischen Mann und Frau, kann man durchaus auch Spaßig mal so etwas schreiben! Ich kann jetzt sie nicht einschätzen, kenne sie ja nicht, aber ich würde das jetzt nicht überbewerten! Vertrau deinem Freund. Es spricht ja schon einmal absolut für ihn, dass er auf die SMS nicht eingegangen ist.

Scheinbar bist du doch eifersüchtig, auch wenn du das nicht so genau schreibst...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Mai 2012 um 22:47

Hallo
ich bin auch kein eifersüchtiger typ, wirklich nicht, aber wenn eine frau, von der ich weiß, dass mein partner denkt, dass sie ihn haben will ihm schreibt, dass sie beteuert, vergeben zu sein, dann zähl ich da schon 1 + 1 zusammen ehrlichgesagt.

ich finds auch ehrlich gesagt selbst für ne unverbindliche freundschaft irgendwie ganz schön viel zeit, die man zusammen verbringt, wenn man sich 3 mal am tag trifft, um sich zu sehn.

ich würde da warhscheinlich auch leicht rumspinnen.

für den freund spricht allerdings, dass er nicht drauf reagiert hat. ich mein natürlich könnte es ja sein, dass er die sms die er drauf geantwortet hat einfach gelöscht haben könnte, aber wenn er wirklich in betracht ziehen würde, dass es schlimm wäre, wenn die freundin das sieht, hätte er ja auch ihre sms gelöscht, oder?

ach mensch...wenn es dich überhaupt nicht mehr in ruhe lässt, musst du halt in den saueren apfel beissen und es ihm sagen, dass du in seinen sms gelesen hast. nur so kann er dir aber beantworten, wie das gemeint war.

die freundin würde ich mir, falls es ernst gemeint war mal ne minute zur seite nehmen und ihr ruhig, aber bestimmt klarmachst, dass sie sowas zu lassen hat, wenn sie intresse dran hat, dass die freundschaft weiterhin besteht.

(ob du wirklich die macht dazu hast, ihm den kontakt zu verbieten sei mal dahingestellt, aber gar nix zu ihr sagen könnte ich persönlich jetzt nicht.)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club