Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Freundin sieht mich als selbstverständlich?

Letzte Nachricht: 10:37
M
marcouser573
Gestern um 18:00

Hallo liebes Forum!

Ich wollte mal fragen ob mich meine Freundin als selbstverständlich sieht.

Ich schilder mal die Situation: Also wir sind genau seit 4 Monaten zusammen und wohnen auch 35km auseinander und sehen uns nur am Wochenende,  ich schlafe immer bei ihr von Freitags bis Montag morgen. Sie ist 22 und ich 25. Kennengelernt haben wir uns durch eine gemeinsame Freundin. 

Problem ist dass meine Freundin nicht wirlich was für die Beziehung macht und ich das Gefühl habe, dass ohne meine Investition nichts mehr passieren würde bis die Beziehung erstickt. Und noch hinzufügen möchte ich noch, dass wir uns beide unseren Freiraum geben und das respektieren.

Also wenn ich bei ihr bin, ist sie entweder am zocken, am Handy, Haushalt am machen oder draußen eine rauchen aber kaum bei mir, selbst wenn wir uns mal länger nicht gesehen haben, Gesprächsthemen kommen nur von mir aus und Zweisamkeit gibt es auch nicht von ihrer Seite aus, wir hatten zum Beispiel geplant gemeinsam ins Kino zu gehen aber weil eine Freundin gefragt hatte was sie machen würde, hat sie das Kino mit mir sausen lassen, danach hatten wir was mit ihrer Freundin gemacht, aber die beiden haben mich behandelt wie das 5.te Rad am Auto, obwohl ich mich versucht habe gut in Gespräche zu integrieren. Ich fühlte mich jetzt nicht beleidigt aber irgendwie ein bisschen vernachlässigt. Generell wenn Vorschläge auch von mir kommen, was wir machen könnten, sagt mir meine Freundin immer ab, aber wenn eine Freundin von ihr was vorschlagen tut, müssen wir das unbedingt machen, zudem bin ich KFZler und muss immer bei ihren ganzen Freundinnen am Auto viel arbeiten. Dafür kriege ich noch nichtmal Geld oder mal ein Dankeschön. Meine Freundin sagt nichts dazu und plant mich jedes Wochenende ohne meines Wissens immer bei ihren Freundinnen am Auto ein, da ich ja eh jedes Wochenende da bin, was wir auch beide so vereinbart haben dass ich immer nach ihr komme. Nach mir können wir nicht, da sie am Wochenende zuhause schlafen muss wegen ihren Haustieren, was ich verstehe. Nun wenn wir Abends zuhause ankommen, geht sie sofort ins Bett ohne irgendwelche Zärtlichkeiten, dreht sich sofort weg und tut so als würde sie schlafen. Ich bin ein Mensch der auch mal Zuneigung braucht, ich bin kein Mensch der klammert und versuche viel zu verstehen aber von ihr aus kommt nie kuscheln oder ein Kuss oder sonstige Zärtlichkeiten. Wir hatten auch noch nie Sex miteinander gehabt obwohl ich sie schon drauf angesprochen habe aber keine vernünftige Antwort bekommen habe oder eine Ausrede. Und wenn wir unterwegs sind, dann nie alleine, immer ist jemand von ihren Freundinnen dabei, ich meine klar können sie dabei sein, aber das Problem ist, es ist immer einer dabei, ich hab mit meiner Freundin seit 2 Monaten nichts mehr alleine unternommen. Ich hatte ihr mal vorgeschlagen dass wir beide in eine Therme fahren und ich ihr alles bezahle, daraufhin meinte sie, dass sie ihre Freundinnen fragen muss. Ein Problem meinerseits ist auch dass ich ihr wirlich alles bezahle, auch jedes mal wenn wir essen gehen, ich hab noch nie von ihr ein ausgegeben bekommen, klar sie macht eine schulische Ausbildung und arbeitet nebenbei im Einzelhandel aber ich bezahle ihr wirklich alles und sie bestellt sich auch immer relativ viel. Ist aber auch meine Schuld dass ich ihr alles bezahle. Leider bin ich so dass ich ihr ungerne das Wort 'Nein' sage und ihr möglichst viel ermöglichen möchte, nur erwarte ich auch mal Dankbarkeit oder eine Geste ihrerseits nur es kommt nie was. Kann es sein dass sie mich als selbstverständlich sieht oder sehe ich Probleme wo es keine gibt? Ich meine weil abgesehen von der Zeit die wir gemeinsam verbringen, läuft alles nicht so wirklich wie man es sich von einer Beziehung erhofft. 

Um eine Ratschlag wäre ich sehr dankbar.

Grüße gehen raus!

Mehr lesen

U
user1147
Gestern um 19:22

4 Monate ist keine lange Zeit für eine Beziehung.
Bei dem was du da schreibst, frage ich mich ernsthaft, was du bei deiner Freundin willst.

Ist lieb einen so hilfbereiten jungen Mann an der Seite zu haben, der Autos repariert und Rechnungen zahlt.
Ich würde das Reparieren mal auf alle 2-3 Wochen für 1-2 Stunden reduzieren - eine kleine Hilfe eben und kein Vollservice ... eine Gegenleistung versteht sich von alleine und das kann ja ein Kasten Bier, 2-3 Flaschen Wein oder was auch immer sein. OHNE - nicht.

Wie du deine Freundin finanziell aushälst ... das ist dein Problem, wie du es schon richtig verbucht hast.
Eine Wertschätzung in Form von "Danke" ist obligatorisch und das Ausbleiben zeigt, dass sie es nicht wertschätz.

Insgesamt sieht sie vermutlich in dir einen guten Freund, der nützlich ist, aber keinen Lover dem sie ihre Aufmerksamkeit schenkt. Zudem legt sie keinen Wert auf dein Befinden und deine Meinung, da sie dich bei Entscheidungen der Abendplanung übergeht.

So wirst du vermutlich mal eine harte Kante zeigen müssen ... es wird stressig ... dafür muss man ja nicht den kompletten Ego-Tripp fahren, aber du musst darauf bestehen, dass die Ausgestaltung des Wochenendes auch deinen Wünschen entspricht. Zudem muss das Thema Zärtlichkeit und sexuelle Zuwendung mit leisen Tönen auf den Tisch.

Nach ein paar Wochen siehst du ja dann selber, ob dein Handeln nur Ärger oder aber auch Früchte eingebracht hat. 
Vergess bitte dabei nicht, dass der Fehler auch bei dir liegt, indem du diese für dich missliche Situation gebilligt hast.

Das nächste WE in schicker Kleidung und ein paar Blümchen ... zeig und sag ihr, dass du sie liebst und dich auf das WE mit ihr freust. Ab dem Punkt musst du nun sehen wie ihre Reaktion ist. Sofern die Planung wieder vollständig an dir vorbeigehen soll, akzeptiere es einfach nicht und schaffe Kompromisse. 

1 -Gefällt mir

C
corendi
7:08
In Antwort auf marcouser573

Hallo liebes Forum!

Ich wollte mal fragen ob mich meine Freundin als selbstverständlich sieht.

Ich schilder mal die Situation: Also wir sind genau seit 4 Monaten zusammen und wohnen auch 35km auseinander und sehen uns nur am Wochenende,  ich schlafe immer bei ihr von Freitags bis Montag morgen. Sie ist 22 und ich 25. Kennengelernt haben wir uns durch eine gemeinsame Freundin. 

Problem ist dass meine Freundin nicht wirlich was für die Beziehung macht und ich das Gefühl habe, dass ohne meine Investition nichts mehr passieren würde bis die Beziehung erstickt. Und noch hinzufügen möchte ich noch, dass wir uns beide unseren Freiraum geben und das respektieren.

Also wenn ich bei ihr bin, ist sie entweder am zocken, am Handy, Haushalt am machen oder draußen eine rauchen aber kaum bei mir, selbst wenn wir uns mal länger nicht gesehen haben, Gesprächsthemen kommen nur von mir aus und Zweisamkeit gibt es auch nicht von ihrer Seite aus, wir hatten zum Beispiel geplant gemeinsam ins Kino zu gehen aber weil eine Freundin gefragt hatte was sie machen würde, hat sie das Kino mit mir sausen lassen, danach hatten wir was mit ihrer Freundin gemacht, aber die beiden haben mich behandelt wie das 5.te Rad am Auto, obwohl ich mich versucht habe gut in Gespräche zu integrieren. Ich fühlte mich jetzt nicht beleidigt aber irgendwie ein bisschen vernachlässigt. Generell wenn Vorschläge auch von mir kommen, was wir machen könnten, sagt mir meine Freundin immer ab, aber wenn eine Freundin von ihr was vorschlagen tut, müssen wir das unbedingt machen, zudem bin ich KFZler und muss immer bei ihren ganzen Freundinnen am Auto viel arbeiten. Dafür kriege ich noch nichtmal Geld oder mal ein Dankeschön. Meine Freundin sagt nichts dazu und plant mich jedes Wochenende ohne meines Wissens immer bei ihren Freundinnen am Auto ein, da ich ja eh jedes Wochenende da bin, was wir auch beide so vereinbart haben dass ich immer nach ihr komme. Nach mir können wir nicht, da sie am Wochenende zuhause schlafen muss wegen ihren Haustieren, was ich verstehe. Nun wenn wir Abends zuhause ankommen, geht sie sofort ins Bett ohne irgendwelche Zärtlichkeiten, dreht sich sofort weg und tut so als würde sie schlafen. Ich bin ein Mensch der auch mal Zuneigung braucht, ich bin kein Mensch der klammert und versuche viel zu verstehen aber von ihr aus kommt nie kuscheln oder ein Kuss oder sonstige Zärtlichkeiten. Wir hatten auch noch nie Sex miteinander gehabt obwohl ich sie schon drauf angesprochen habe aber keine vernünftige Antwort bekommen habe oder eine Ausrede. Und wenn wir unterwegs sind, dann nie alleine, immer ist jemand von ihren Freundinnen dabei, ich meine klar können sie dabei sein, aber das Problem ist, es ist immer einer dabei, ich hab mit meiner Freundin seit 2 Monaten nichts mehr alleine unternommen. Ich hatte ihr mal vorgeschlagen dass wir beide in eine Therme fahren und ich ihr alles bezahle, daraufhin meinte sie, dass sie ihre Freundinnen fragen muss. Ein Problem meinerseits ist auch dass ich ihr wirlich alles bezahle, auch jedes mal wenn wir essen gehen, ich hab noch nie von ihr ein ausgegeben bekommen, klar sie macht eine schulische Ausbildung und arbeitet nebenbei im Einzelhandel aber ich bezahle ihr wirklich alles und sie bestellt sich auch immer relativ viel. Ist aber auch meine Schuld dass ich ihr alles bezahle. Leider bin ich so dass ich ihr ungerne das Wort 'Nein' sage und ihr möglichst viel ermöglichen möchte, nur erwarte ich auch mal Dankbarkeit oder eine Geste ihrerseits nur es kommt nie was. Kann es sein dass sie mich als selbstverständlich sieht oder sehe ich Probleme wo es keine gibt? Ich meine weil abgesehen von der Zeit die wir gemeinsam verbringen, läuft alles nicht so wirklich wie man es sich von einer Beziehung erhofft. 

Um eine Ratschlag wäre ich sehr dankbar.

Grüße gehen raus!

Hallo, 

also ich finde nicht das eure Beziehung wie eine Liebesbeziehung klingt, sondern das ist eher eine Freundschaft.....von der sie viel mehr profitiert als du!

Ihr macht nie was alleine, immer will sie eine Freundin dabei haben  ....das ist echt seltsam. 
Wenn man verliebt ist will man den Partner für sich alleine habe und bekommt nicht genug von ihm.
Auch das es keine Zärtlichkeiten gibt und ihr noch nicht intim wart ist eher ein Zeichen dafür das sie nicht in dich verliebt ist.

Lass sich nicht ausnutzen,bezahle ihr nicht alles und sprich Klartext mit ihr was das zwischen euch ist.

Wenn eine Freundin will das du was an ihrem Auto machst sollte sie sich auch erkenntlich zeigen, es ist nicht selbstverständlich das du da stundenlangen deiner Freizeit schaust und  reparierst.

Lass dich nicht ausnutzen!!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

det92
det92
8:56

Das mit dem Schrauben würde ich runterschrauben. 😉 Sie und Familie ja - alle andere dein Stundensatz der am black saturday üblich ist.

Da waren schon gute Einschätzungen dabei, denen ich mich nur anschließen kann. Gerade beim ersten Freund ist der Einfluss der Freundinnen nicht klein. Vielleicht bist du nicht ihre persönliche Wahl, sondern die der Freundin, die euch verkuppelt hat. Finde sowas bei Unerfahrenheit sehr problematisch. Das würde erklären warum sie nicht den nächsten Schritt machen mag.
 Es könnte auch sein, dass du ein "Zwischenfreund" bist, nach einer unglücklichen Beziehung.

Eine mögliche andere Begründung für ihr Verhalten:

"und sie bestellt sich auch immer relativ viel."

SIeht man ihr dies an ? Kann es sein das deine Freundin im Umkehrschluss noch Jungfrau ist ? Gerade beim ersten Freund oder Unzufriedenheit mit dem eigenen Körper haben viele Hemmungen vor dem ersten (gemeinsamen) Sex. Vielleicht vermeidet sie deswegen Momente der Zweisamkeit. Vielleicht ist es nicht verkehrt, wenn ihr sanft sagst, das du ihr da Zeit gibst. In diesen Momenten nicht automatisch Sex erwartest.

Gefällt mir

Anzeige
H
holzmichel
10:37

Du hast dir keine Freundin, sondern einen Parasiten angelacht.

Anscheinend hast du riesiges Problem dich abgrenzen zu können und deine Bedürfnisse und Befindlichkeiten erst zu nehmen bzw. durchzusetzen.

Sag ihr das du dir eine Beziehung anders vorstellest, sag ihr was dich stört und was du anders haben willst.
Wenn sie nicht auf dich eingeht, schieß sie in den Wind.

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige