Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freundin schreibt mit mehreren Männern

Freundin schreibt mit mehreren Männern

24. März 2016 um 16:57

Hallo Leute

Ich (25 Jahre) habe seit ein paar Monaten eine Freundin (20Jahre).
Für uns beiden ist es die erste ernste Beziehung .
Und es lief bisher richtig super!!
Während unserer Beziehung schreibt sie regelmäßig mit anderen Männern. Anfangs hat es mich nicht so sehr gestört. Doch aufgrund kürzlich eingetretener Ereignisse hat sich miene Einstellung hierzu schlagartig geändert.
Ich werde die Situation im folgenden mal genauer erläutern....

Also: Wie gesagt schreibt sie mit mehreren Typen gleichzeitig auch in meiner Gegenwart. Sie hat es nie geheim behalten , ganz im Gegenteil. Sie hat mir immer alles genau erzählt. Mein Vertrauen zu ihr ist wirklich bisher riesengroß gewesen.
Oft erzählt sie sogar über so manche, sodass es tlw sogar anfängt zu nerven...
Ich hatte mich also im Laufe der Zeit damit abgefunden, dass wenn sie bei mir ist, fast pausenlos ihr Handy bimmelt. Sogar dass sie andauernd mit ihnen schreibt obwohl sie gerade in mienen Armen liegt. Ich habe hierbei auch immer breücksichtigt, dass sie erst 20 Jahre alt ist und ihre Freundinnen auch so viel am Handy sind. Sie schicken sich auch immer Selfies bei Snapchat zu, was für mich vor allem anfangs sehr ungewohnt war.
Ich glaube auch dass sie sich nur für mich wirklich interessiert, aber weiß dass die andern Jungs eben mehr von ihr wollen. Sie sieht nun mal eben auch sehr gut aus ). Dann bleibt so etwas wohl nicht ganz aus .
Naja jedenfalls schreibt sie mit einem Typen besonders viel seitdem ich sie kenne. Es handelt sich hierbei um einen sehr guten Freund aus ihrer Kindheit , der auch bei ihr um die Ecke wohnt.
Und ich finde es auch gut, dass sie männlichre Freunde hat. Allerdings war dieser nicht auf ihren Geburtstag und ich habe ihn auch noch nie kennenlernen "dürfen". Ganz im Gegensatz zu ihrem allerbsten Freund, mit dem ich mich super verstehe und bei dem ich weiß, dass es sich hier wirklich nur um eine kumpelhafte Freundschaft handelt.
Warum also ist es bei ihm anders?
Seitdem wir zusammen sind haben sie sich ein paar mal getroffen (nicht wirklich oft) und sie hat mir das auch immer erzählt . Ich habe dann mal gefragt was sie so machen wenn sie sich treffen. nach ihrer Aussage chillen sie nur bei ihr im Zimmer und labern. In ihrem Zimmer steht allerdings nur ein Bett . Wenn er bei ihr ist geht sie sogar nicht sn ihr Handy , was sie bei mir andauernd macht :P. Ich glaube ihr aber nach wie vor dass es sich hier nur um eine Freundschaft handelt. Denn sonst wäre vor mir ja schon etwas zwischen den beiden vorgefallen. Vor ein paar Tagen ist dann eingetreten was ich befürchtet habe. Er schrieb ihr, was jez eigtl zwischen ihnen läuft, sie könne ja nicht verleugnen, dass da nichts ist. (Das hat sie mir persöhnlich erzählt!!!! Ich habe nicht gestöbert, werde ich auch nie machen, da dies für mich ein Vertrauensbruch wäre und Vertrauen ist für mich das A und O!) Also wirklich beachtenswert, dass sie mir alles (hoffentlich) erzählt ! Daraufhin gab es einen Streit zwischen den beiden und sie meinte das von nun an kein Kontkt mehr bestehe zwischen ihnen. Doch kurioser Weise schrieb er ihr am selben Abend noch wieder. "Naa...." waren die Worte dich ich gelesen habe. ich weiß nicht ob sie weiter geschrieben haben , aber ich gehe mal davon aus.
Außerdem schrieb sie an diesem Abend mit 5! weiteren Kerlen, als wir vorm TV saßen. Ist das noch normal?
Ich werde sie selbstverständlich in kürze drauf ansprechen aber was haltet ihr von der ganzen Situation. Es hat sich ja gezeigt, dass ich jez doch langsam genervt bin nach 4 Monaten .
Außerdem schreibt sie mit einem weiteren Typen neuerdings den sie letztes Wochenende beim schießen kennengelernt hat. Sie haben sich bei FB geadded(er hat sie gefragt) und nun schreiben sie dort andauernd).
Des Weiteren schreibt sie auch mit Kerlen, mit denen sie schon 2,3 mal was hatte auf Partys bevor sie mich kennengelernt hat.

Hört sich alles krass an, aber dadurch, dass sie mir alles erzählt und sogar in meinen Armen mit ihnen schreibt, glaube ich ihr das da keine ernsthaften Absichten von ihr vorliegen.
Aber die Aussage " sie können ja nicht verleugnen dass da was läuft" ist schon ziemlich krass für mich. Auch dass sie sich Herzen und Kusssmileys schicken, wäre total normal in ihrem Alter, sagt sie.
Was meint ihr also? Wie soll ich mit der Situation umgehen. Ich habe ihr letztes mal endlich gesagt, dass mich es mittlerweile verunsichert wenn sie mit so vielen Jungs schreibt. Und sie war froh, dass ich das angesprochen habe. und dass ich keine Angst haben brauche.
Aber ich bin mir schon sicher, dass sie trotzdem weiterhin viel mit anderen schreibt. Was ja auch völlig legitim ist. Aber das Ausmaß und ihr angeblich guter langjähriger Freund verunsichern mich.
Wollte einfach mal eure Meinungen dazu hören. Mein bester Freund meint, dass ich ihr sagen soll, dass sie den Kontakt zu dem Typen, der in sie verliebt ist, abbrechen soll. Aber ich finde es etwas krass, vor allem da sie sich seit klein auf kennen und ich kein Recht dazu habe sowas zu verlangen, denn sowas muss sie selber wissen bzw. merken.
Also was sagt ihr )

Mehr lesen

24. März 2016 um 19:08

...
Aber warum erzählt sie mir dann alles. Ich weis sogar wo der Typ wohnt. Ich könnte also das alles überprüfen, weil sie mir selber die Straße gesagt hat. Außerdem bin ich mit ihrer Mutter und Schwester bereits so dicke, das diese ein Fehlverhalten niemals von ihr dulden würden. Sie würden es mir sogar sagen.
Ich könnte da sogar einziehen wenn ich wollte. Das macht doch alles keinen Sinn sowas dann zu riskieren -.-

Gefällt mir

24. März 2016 um 19:26


danke für die aufrichtige antwort
du hast auf jeden fall sehr gut verstanden, wie ich das ganze meine bzw wie die situation ist.
was ich noch anmerken sollte ist, dass sie es immer betont, dass sie es nicht merkt wenn jemand hinter sie her ist. genauso wie bei ihrem guten freund es der fall war. sie schrieb auch das es evtl ihr fehler war so mit ihm umzugehen.
aber ich kann ihr den kontakt ja nicht verbieten und will es auch nicht. weiß nicht was ich zu ihr sagen soll, wenn es nicht besser wird

1 LikesGefällt mir

24. März 2016 um 20:40


Aha sie liegt also bei dir im Arm, und chattet nebenbei mit anderen Typen ?

Na wenn du das mitmachst ist doch alles supi.

1 LikesGefällt mir

26. März 2016 um 19:20

Gönn`
ihr mehr Aufmerksamkeit, wenn du magst und kannst. Selbst schuld, wie hier geschrieben wurde ist ja nicht sehr produktiv, geschweige denn hilfreich.
Versuch` es mit Komplimenten, wenn sie ernstgemeint sind und Zuneigung. Öffne dich ihr gegenüber und versuche Gefühle zu zeigen. Die sind bindender als ein Chat mit anderen Männern.
Viel Glück!

Gefällt mir

27. März 2016 um 4:27

Also
Ob normal in dem Alter oder nicht. Ich persönlich finde es generell respektlos die ganze Zeit am Handy zu sein wenn man mit jemandem verabredet ist. Dann brauch man sich auch gar nicht zu treffen.
Klar, es ist eine tolle Geste dass sie es dir nicht verheimlicht und du quasi mitlesen kannst wenn sie in deinen Armen mit denen schreibt. Dennoch hat so etwas, egal in welchem Alter, nichts in einer Beziehung zu tun. Den Kontakt verbieten würde ich ihr nicht, das muss sie schon selbst entscheiden. Aber ich würde ihr noch mal klar machen, dass es dich nervt. Und sie bitten das abzustellen in der Zeit wo ihr zusammen seid. Schließlich möchtest du dich mit ihr und nicht mit ihrem Handy treffen. Und wenn sie es nicht akzeptiert würde ich es ihr noch 1 mal sagen und sonst würde ich das Date beenden und gehen. Einfach weil es mir zu doof wäre neben jemandem zu sitzen der ständig nur mit dem Handy beschäftigt ist. Keiner stirbt wenn man mal ein paar Stunden nicht antwortet!
Ob da nun mit den anderen etwas läuft oder nicht das weiß nur sie selber. Aber für mich würde die Situation so nicht gehen. Und ich könnte mir auch vorstellen, dass es ihr im Gegenzug auch nicht gefallen würde wenn du die ganze Zeit mit anderen Frauen schreiben würdest..
Alles gute

2 LikesGefällt mir

17. April 2016 um 9:47

Wenn sie dich hat, wozu braucht sie denn die anderen?
Ich finde es etwas komisch, dass sie trotz dir, noch so viel Kontakt zu anderen Kerlen braucht. Vorallem auch neue kennenlernt.. wenn es schon vorher Freunde waren ist ja ok. Normalerweise, sollte dies doch garnicht in ihrem Interesse liegen oder? Ich würde auf jeden fall mit ihr darüber reden und sie fragen.

1 LikesGefällt mir

8. Mai um 10:28

Es gibt hier manchmal so n Bug. Wenn ich das Forum auf meinem Handy aufmache, werden mir als neueste Threads welche von vor 5 Jahre angezeigt. Ich prüfe das mittlerweile immer vorher ab. 

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen