Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freundin schimpft mich ...

Freundin schimpft mich ...

23. Juli 2007 um 10:00 Letzte Antwort: 23. Juli 2007 um 10:10

... weil ich ihre Hilfe nicht annehmen kann.

Ich habe schon früh zu Hause gelernt, dass ich meine Dinge selbst erledigen muss. Meine Probleme musste ich selbst lösen und mich auch selbst um sonst alles kümmern.

Meine Mutter war alleinerziehend und arbeitete Vollzeit. Wenn ich nach der Schule nach Hause kam war ich alleine. Dürfte klar sein, dass sich dann bei einem Menschen der eigene Kopf entwickelt.

Gelernt habe ich aber auch, einen Schutzwall um mich aufzubauen, der mich vor meiner inneren Einsamkeit schützt und wenn jetzt meine Freundin mir immer helfen will, dann streiten sich in mir mein Engel und mein Teufel.

Engel findet es lieb, dass sie mir helfen iwll und würde sichgerne helfen lassen.
Teufel verbietet es.

Das ist so schwer zu erklären
Ich geh auch bald in Therapie deswegen, aber das dauert noch und bis dahin möchte ich ihr nicht weiter weh tun.

Wie soll ich mich verhgalten?

Mehr lesen

23. Juli 2007 um 10:10

Nein
Das habe ich noch nie gesagt.
Sie fühlt sich aber verstoßen, wenn ich etwas alleine machen will, obwohl sie mir ihre Hilfe angeboten hatte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen