Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freundin scheint Beziehung einzugehen

Freundin scheint Beziehung einzugehen

27. September 2015 um 22:51

Hallo,

ich bin 24 und hab natürlich auch schon bisschen Erfahrungen bin Frauen.
Eine feste Beziehung hatte ich aber seit 2012 nicht mehr. Jedoch war es so, dass ich 2013 eine Freundin gekennengelernt habe, zu der ich mich seit letztem Jahr auch sehr hingezogen fühle. Was Beziehungen angeht waren wir ungefähr auf dem selben Nenner. Wir wollten keine feste Beziehung, aber wenns sich ergibt, kämpfen wir auch nicht dagegen an.
Es war halt so, dass wir uns durchaus auch etwas näher kamen. Wir haben nie miteinander geschlafen, aber wir haben öfter gekuschelt und haben auch mal ein bisschen rumgemacht.
Das Problem warum es nicht weiter ging, ist dass man nur sehr schwer an sie ran kommt. Das liegt vorallem daran, dass sie ich sag jetzt mal "körperliche Signale" einfach nicht wirklich wahrnimmt. Naja...ich war in der Zeit nicht nur auf sie fixiert und sie wohl auch nicht. Und bisher kam ich damit auch immer super klar.

Aber jetzt hab ich gehört, dass sie mit einem Freund von ihr, der ziemlich weit weg wohnt, aber den sie schon lange kennt und mit dem sie sich auch öfter trifft geschlafen hat.
Und jetzt fängt mein persönliches Drama an. Ich bin wirklich sehr eifersüchtig und geknickt...und ich fühle mich, als wäre mein Herz gebrochen. Ich weiß zwar, dass ich schon lange sehr viel für sie übrig hab und das sie auch die einzige Frau wäre, mit der ich momentan etwas festes anfangen würde. Aber jetzt glaub ich, dass ich wirklich in sie verliebt bin.
Ich hab auch auf ihrer Facebookseite nachgeschaut und dort steht nicht mehr, dass sie Single ist. Zwar auch nicht, dass sie vergeben ist. Aber sie hat das zumindest geändert. (ich weiß, dass man sowas normalerweise nicht macht, aber ich war einfach so Eifersüchtig und mach mir auch Sorgen)
Und ich bin mir auch sicher, dass sie weiß, dass sie mir schon länger viel bedeutet...aber ich glaub nicht, dass sie sich denken oder vorstellen kann, wie ich mich gerade fühle.

Das das ganze meine eigene Schuld ist, ist mit klar. Ich hätte mir einfach mehr Mühe geben sollen und ich war auch anderen Frauen nicht sonderlich abgeneigt. Ich weiß nicht, ob sie das gemerkt hat. Ich weiß es nicht. Ich weiß halt auch nicht, ob sie mit anderen Kerlen mal was hatte. Ich kanns mir gut vorstellen, aber es hat mich auch nicht interessiert weil es mir eben nicht ernst vorgekommen wäre und weil ichs nicht mitbekommen habe.
Aber ich weiß einfach nicht, wie ich jetzt weiter machen soll. Ich glaub ich kann das alles jetzt wohl vergessen. Aber sie ist in meinem engen Freundeskreis und ich seh sie oft. (und abgesehen davon, war sie auch immer eine gute Freundin) Mich zerreist der Gedanke, dass sie jetzt mit jemand anderen Sex hat und sie vielleicht auch eine Beziehung eingehen aber förmlich.
Ich hab Angst, dass ich mit meinen Gefühlen irgendwann nicht mehr klar komme und sie quasi aus mir raus platzen. Ich hab auch Angst, dass ich irgendwann mal ziemlich böse mit den Kerl aneinandergeraten werde.

Wie soll ich damit umgehen? Ich weiß gerade wirklich nicht, wie ich klar kommen soll. Vorallem, weil ich jetzt plötzlich auch solche starken Gefühle für sie habe. Warum muss sowas passieren, wenns zu spät ist?!

Mehr lesen

28. September 2015 um 3:09

Reden
Ey, wenn du im richtigen Zeitpunkt mal mit ihr redest dann erzähl ihr doch was da schief gelaufen ist zwischen euch und dass du das super schade findest und dir das erst vor kurzem bewusst wurde. Wenn ihr so gute Freunde seid dann wette ich mit dir WENN SIE AUCH SO GEDACHT Hat schießt sie den Typen in den Wind und das mit euch kann weiter gehen. Aber je länger du wartest desto mehr verlieben sich die beiden und deine Chance verfällt. Und wenn sie nie so gedacht hat wie du dann musst du damit abschließen in dem du mit ihr wenigsten gesprochen hast.
Kann Natürlich auch sein das sie absichtlich nicht auf deine Signale eingegangen ist weiß ja nicht wie forsch du warst

Gefällt mir

28. September 2015 um 23:24

Danke für die antwort
Ich weiß nicht, was ich mir davon erhoffen soll, wenn ich jetzt mit meinen Gefühlen rausrücke. Das wir uns geküsst haben ist inzwischen ein Jahr her. Was soll sie zu mir antworten? Und selbst wenn...wenn wir uns dann wieder sehen. Wie soll das dann bitte sein? Ich bin mir nicht sicher, ob ich das tuen sollte. Bzw. ob ich darauf hin nicht gleich komplett die Freundschaft kaputtmachen würde.
Oh man ist das schwer.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Zu wenig Zeit...
Von: soistesleider
neu
28. September 2015 um 21:29
Was macht meine Ex bloß?
Von: xhollywoodundeadx
neu
28. September 2015 um 21:15

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen