Forum / Liebe & Beziehung

Freundin provoziert gerne :/...

29. Juni 2012 um 5:56 Letzte Antwort: 7. Juli 2012 um 19:00

Hallo liebe Leute ,

also ja ich wäre euch erstmals sehr dankbar wenn ihr mir antworten würdet und etwas dazu sagt...

Also so wie im Titel genannt.. Ich fang mal an, also meine fast Freundin... - (Ich hatte mit ihr 3-4 Monate etwas, ging dann auseinander, hat dann wieder angefangen, war dann kurzzeitig wieder Pause und jetzt soll es endlich soweit sein, dass wir zusammen kommen, weil sie, sowie ich, aneinander hängen.. Habe ihr aber deutlich gesagt das ich dieses mal nicht lange warten werde).

Ich bin 17, bald 18, sie ist 16 bald 17.

Jetzt zu meinem eigentlichen Problem, sie ist eigentlich eine sehr offene Person geht auf Menschen zu, trifft sich auch gerne mit 1-2 Freunden von ihr oft.

Es ist eigentlich fast wie in einer Beziehung.. Wir nennen uns Schatz, sind beide ineinander verliebt.. Sie bräuchte aber noch Zeit weil ich die letzten Tage bisschen am Rad gedreht habe, weil sie immer denkt sie muss mich provozieren.
Ich weiß eigentlich das sie es mit Absicht und aus Spaß macht, weil ich dann meist nachhake oder nix zurück schreib bzw. meist voll ausraste, da ich eine impulsive Person bin, was das Thema betrifft... Ich mache mir meist gleich Gedanken und bilde mir irgendwelche Sachen ein...
Sie hat aus Spaß gesagt sie will ne pinke Decke wenn sie wieder da schläft, ich so "Ne ganz sicher nicht ", sie antwortete gleich darauf, ... You. Ich komm nie wieder". Ich weiß das es Spaß ist, aber das kotzt mich an weil sie es ständig auf dieser Masche abzieht.
Dann hab ich sie gefragt was der Scheiß eigentlich soll, worauf sie mit Kein Plan antwortete und Warum sie mich eigentlich provoziert? Ihre dumme Antwort darauf war: "So?" , Dann hab ich ihr gesagt sie soll den Scheiß endlich lassen, weil ich es bestimmt schon 3 mal zu ihr gesagt habe, dass sie es lassen soll.
Weiter: Sie hat ein Foto reingestellt von Mir und Ihr. 2 Stunden später schreibt sie mir: "Nichtmal kommentieren kannst du, voll der Freund", hab da drüber auch gelacht und sie bisschen darauf angestupft. Das gefiel ihr aber gar nicht, worauf dann kam: "Oh kannst mich grad mal und das ich sie schon wieder so aufrege!"
Vor 3-4 Tagen schrieb sie mir mal einfach nur "Hi", "Was geht?", "Lieg im Bett" , darauf kommt noch so etwas wie: "aha aha aha aha, hajo hajo hajo, tz tz tz "
-Komplett unnötig!, habe darauf auch nicht zurück geschrieben. Sie schreibt dann, "Hallo ich will nur ein bisschen provozieren, schlag mich doch!"
Geschrieben habe ich dann, dass sie es halt lassen soll und das ich ihr das schon oft gesagt habe und das es mich aufregt. Sie schreibt darauf wieder nur: "Oh du armer "... Verständlich hat mich das noch aggressiver gemacht bzw. umso mehr aufgeregt, worauf sie dann schrieb, dass ich doch nicht so heulen soll wie ein Kind und das ich mich doch nur dumm provozieren lassen...

Wenn wir draußen sind, erzählt sie oft wie süß der eine war und das die und die Person da war und das der eine geil ist und bla bla.. Höre dann so gut wie net zu, sitz halt neben dran, mich interessiert das überhaupt nicht.
Wenn sie unterwegs ist, schreibt sie auch manchmal so Sachen wie: "Ich hab grad den und den gesehen *_*"
Habe darauf wieder nicht geantwortet. Sind auch Kleinigkeiten die in gewisser Weiße provozieren.

Ich habe mit ihr darüber geredet, habe sie darum gebittet es doch sein zu lassen. Sie lacht meist nur und sagt wie es sich anhört aus Ironie, "Jaaaaaa". In einer Sms sagte sie auch noch dass sie es versucht zu ändern.

Wo sie mir gestern Gute Nacht usw. gewunschen hat (da war sie noch unterwegs), habe ich zurück geschrieben das ich jetzt schlafen gehe und "i love u", darauf kam dann 10 minuten später: "Mh, naja dann schlummer mal schön. Wir schreiben morgen früh, hab grad voll die schlechte Laune. HDL "...
Dieses "HDL " hat sie wieder nur aus reiner Provokation geschrieben, damit ich mir wieder Sorgen mache und nachfrage, schreib aber darauf nicht zurück.

Also ich habe schon mit ihr geredet darüber, aber ich weiß nicht, manchmal will sie es einfach nicht lassen, habe mir auch vorgenommen einfach nicht mehr darauf einzugehen und es einfach nur lustig zu finden. Weil es von ihrer Seite aus, alles nur 'Spaß' ist.

Was sagt ihr zu der ganzen Situation? Ich weiß kommt ein bisschen kindisch rüber, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen..
Soll ich einfach nicht mehr darauf eingehen und es halt so lassen, oder erneut ernsthaft was sagen wenn nochmals soetwas kommt?

Sorry für den langen Text und für Rechtschreibfehler, falls welche vorhanden sind.

Vielen Dank schonmal, mfG Steve

Mehr lesen

7. Juli 2012 um 19:00

*kopfschüttel*
Heeeey

Da ich in deinem Alter bin (19) ist es wohl sehr günstig das ich antworte. Also..

Ich würde ja sagen du sprichst sie darauf an das es dich stört, aber das hast du bereits getan & mehr als sagen kann man ja wohl nicht!

Du solltest dir mal Gedanken machen ob sie es wirklich wert ist dir immer so einen Kopf zu machen. Weil für mich kommt es so rüber als würde sie sich lustig über dich machen & dich gar nicht wirklich ernst nehmen & das geht von vorne rein nicht. Man sollte sich respektieren!

Ich finde du solltest mit ihr noch einmal Klartext reden, bringt es nichts würde ich sie in de Wüste schicken, wie hart es auch klingt.

Informiere mich darüber & viel Glück
Mfg Melli

Gefällt mir