Forum / Liebe & Beziehung / Psychologie & Beziehung

Freundin mit Kind!

13. Mai 2015 um 9:44

Hallo erstmals! ich bin neu hier und habe immer wieder interessant Diskussionen in diesem Forum gelesen.
Möchte gerne etwas erzählen, hab seit ca. 3 Monaten eine neue Freundin, die eine 3 Jährige Tochter hat. Ich wollte eigentlich niemals eine Freundin mit Kinder haben. So wie es ausschaut habe ich jetzt doch eine. Ich muss dazu sagen, das die Beziehung anders, aber es ist nicht schlimm für mich. Sie hat weniger Zeit, priorität Nr. 1 ist das Kind, Trifft sich immer mit dem Ex (um das Kind abzugeben/abzuholen), welcher ein kompletter Psycho ist, ich mich aber nicht einmische, Ihr Problem. Ich mag auch das Kind, waren schon öfters mal spazieren, eis essen, in den Zoo etc. aber alles nur Freundschaftlich, also erwarte mir nie das das Kind mich als papa ansieht oder so, ich bin nur von der Mama der Liebhaber und das passt schon so. Meine Freundin sieht das aber ein bisschen anders, sie erhofft sich schon das ich irgendwann einmal das Kind ganz akzeptiere und es wie mein eigenes lieben werde, so zusagen wie eine Familie. Ich weiß nicht, ich muss ehrlich dazu stehen, mir passt es überhaupt nicht, dass das nicht mein Kind ist. Ich bin 27, will irgendwann einmal meine eigenen Kinder haben. Sie als meine Freundin, passt sie perfekt zu mir, ich zu Ihrer leider nicht, Grund kenne ich nicht ganz was das Problem ist, vielleicht nur mein Ego. Ab und zu bist zu dritt irgendwo, die Leute lächeln einen an, was für eine Glückliche Familie und du weißt aber im Inneren das das nicht deine Familie ist und all diese Gedanken belasten mich irgendwie. Irgendwie ist das bescheuert alles wie ich denke, weil viele mir einfach sagen: dann such dir doch eine ohne Kind. Naja ist nicht so das ich keine (ohne) Kind finden könnte, aber ich will auch nichts wegschmeißen was mich glücklich macht. Hat jemand Erfahrung mit einem Partner mit Kind, ist das normal so am Anfang oder wird das besser ? werde ich jemals damit klarkommen können ?

Danke fürs lesen. LG


Mehr lesen