Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freundin macht plötzlich Schluss wegen Ex

Freundin macht plötzlich Schluss wegen Ex

17. April 2011 um 16:37

Hallo Zusammen!

Das ich jemals in einem derartigen Forum lande, hätte ich nicht gedacht, aber ich hoffe es hilft mir ein wenig ...

Nachdem meine Freundin und ich 6 wunderschöne Monate hatten und sie eigentlich immer klar gemacht hat (SMS, Briefe, Gespräche mit ihren Freundinnen, etc.), dass ich "der Beste", "der Wahnsinn", "perfekt für Sie", etc. bin hab ich nie nur den geringsten Gedanken daran verschwendet, dass es nun so läuft (zur Info: ich bin 23, sie sehr reife 18).

Ihr Ex-Freund (mit dem war sie vor 2 jahre ebenfalls ca. 6 monate zusammen), macht nach einer 1,5jährigen Beziehung schluss, kommt wieder in unserer Ort zurück, sie sieht in 2-3x, fängt am donnerstag zu überlegen an, schmust mit ihm am freitag in der disco und beendet unsere beziehnung am sonntag.
Nach vielen kärenden gesprächen betont sie immer wieder, dass ich in den 6 monaten ihr ein und alles war und spricht von einer "Guttuenden" und "liebenden" beziehung, wie sie wahrscheinlich nie mehr haben wird.
Aber ihr Ex sei der Mann, für den sie jederzeit alles stehen und liegen lassen würde ...
Das schlimme jetzt (außer, dass alles aus heiterem himmel passierte) ist, dass er laut ihrer eigenen aussage arrogant ist und aktuell ständig mit anderen Mädls rummacht - und trotzdem beendet sie diese "perfekte beziehung" wegen ihm ...

Ging es irgend jemandem ähnlich?
Kann man mir das irgendwie verständlich machen?

Ich vermisse sie und denke jeden momentan an die "liebste" person, die ich bis jetzt kennen lernen konnte ....

Nun weiß ich nicht, wie ich weitermachen soll. Kämpfen hat laut ihr "keinen Sinn", aber wie kann sie plötzlich von 100 auf 0 umschwenken???

lg

Mehr lesen

17. April 2011 um 18:35

Lass sie ziehen
ich verstehe sie nicht.wahrscheinlich muss sie mit dem ex noch mal gehörig auf die nase fallen um zu merken was sie an dir hatte.
aber bis dahin.lass sie ziehen.lenk dich ab geh mit freunden weg und habe wieder spaß.
vielleicht lernst du auch jemand neues kennen.dann lass es zu und geh drauf ein.
aber warte nicht auf sie.sie ist momentan nicht in der lage zu beurteilen was besser für sie ist bzw. was oder wen sie will.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2011 um 1:40
In Antwort auf jin_12839789

Lass sie ziehen
ich verstehe sie nicht.wahrscheinlich muss sie mit dem ex noch mal gehörig auf die nase fallen um zu merken was sie an dir hatte.
aber bis dahin.lass sie ziehen.lenk dich ab geh mit freunden weg und habe wieder spaß.
vielleicht lernst du auch jemand neues kennen.dann lass es zu und geh drauf ein.
aber warte nicht auf sie.sie ist momentan nicht in der lage zu beurteilen was besser für sie ist bzw. was oder wen sie will.

Verwirrend
Danke Abby für dein Statement. Kommt in etwa auf das hinaus, was ich mir aktuell versuche "einzureden" und auch auf das, was meine freunde mir raten.

Verwirrend irgendwie auch an dem Ganzen ihr "resümierendes Statement" zur Trennung: "Ich will es dir eigentlich nicht sagen, weil du es sonst NOCH weniger verstehst, aber du bist/warst für mich der Wahnsinn und vor 2-3 Wochen hätt ich noch gesagt, dass ich dich nich mehr hergebe, ABER ich kann die beziehung jetzt einfach nicht weiterführen" ...
So etwas, ist mir bis dato noch nicht passiert und es is einfach sehr schwierig dies irgendwie zu akzeptieren (verstehen geht ja sowieso nicht ...).
Einziges Ziel momentan: Sie is von Juni bis September in Barcelona zwecks Praktikum. Sie meinte dann noch, dass sie am liebsten JETZT sofort weg wollen würde und wir die 2 Monate bis dahin einfach irgendwie "packen" müssen ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2017 um 17:37

Sie war halt nicht richtig über den Ex hinweg, hat sich in dich verliebt, er taucht wieder auf und sie ist verwirrt. Gerade WEIL du ihr so viel bedeutet hast, will sie dich vermutlich nicht verarschen, also trennt sie sich lieber,  bevor sie halbherzig oder untreu wird. Das wäre mein Eindruck von der Geschichte.

Reif ist das wohl, aber so ganz voll entwickelt sind das Selbstbewusstsein und die Beziehungsfähigkeit in dem Alter halt noch nicht. Sagt eine 25jährige Mutter, die mit 18 auch das Herz eines sehr geliebten und liebevollen Mannes brechen musste, um sich selbst zu finden! Lief ganz ähnlich ab, wie bei dir und deiner Ex.
Warte nicht auf sie, es ist zwar möglich, dass sie dich zurück wollen wird, aber bei Weitem nicht garantiert. Ich wäre damals zurück gegangen, aber ER konnte nicht mehr an uns glauben. Und ist ohne mich wieder glücklich geworden, so wie ich letztendlich dann auch ohne ihn. Es war perfekt, aber danach eben kaputt - ich könnte mir heute keine Beziehung mehr mit ihm vorstellen. Haben beide damit abgeschlossen, und uns jeweils für einen anderen der vielen potentiell perfekten Partner auf Mutter Erde entschieden.

Also Kopf hoch, es fühlt sich vielleicht im Moment so an, aber es ist nicht das Ende der Welt!

Ich wünsche dir alles Gute! 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2017 um 17:42
In Antwort auf estherh12

Sie war halt nicht richtig über den Ex hinweg, hat sich in dich verliebt, er taucht wieder auf und sie ist verwirrt. Gerade WEIL du ihr so viel bedeutet hast, will sie dich vermutlich nicht verarschen, also trennt sie sich lieber,  bevor sie halbherzig oder untreu wird. Das wäre mein Eindruck von der Geschichte.

Reif ist das wohl, aber so ganz voll entwickelt sind das Selbstbewusstsein und die Beziehungsfähigkeit in dem Alter halt noch nicht. Sagt eine 25jährige Mutter, die mit 18 auch das Herz eines sehr geliebten und liebevollen Mannes brechen musste, um sich selbst zu finden! Lief ganz ähnlich ab, wie bei dir und deiner Ex.
Warte nicht auf sie, es ist zwar möglich, dass sie dich zurück wollen wird, aber bei Weitem nicht garantiert. Ich wäre damals zurück gegangen, aber ER konnte nicht mehr an uns glauben. Und ist ohne mich wieder glücklich geworden, so wie ich letztendlich dann auch ohne ihn. Es war perfekt, aber danach eben kaputt - ich könnte mir heute keine Beziehung mehr mit ihm vorstellen. Haben beide damit abgeschlossen, und uns jeweils für einen anderen der vielen potentiell perfekten Partner auf Mutter Erde entschieden.

Also Kopf hoch, es fühlt sich vielleicht im Moment so an, aber es ist nicht das Ende der Welt!

Ich wünsche dir alles Gute! 

Bitte auf das Datum achten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2017 um 18:46

Schon wieder  Sorry, keine Ahnung, wieso der mir das bei den aktuellen Threads angezeigt hat! Hab nicht selbst aufs Datum geguckt - werde ich ab jetzt 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest