Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freundin macht Austauschjahr, das will nicht aus meinem kopf

Freundin macht Austauschjahr, das will nicht aus meinem kopf

25. Juli 2014 um 11:43 Letzte Antwort: 25. Juli 2014 um 12:37

Hallo,
Meine freundin macht in ca einem jahr ein Austauschjahr in Amerika.
Wir haben noch nicht darüber geredet was wir dann tun werden, aber ich glaube nicht das wir Schluss machen würden.
Wir sind seit 3 Monaten zusammen und von uns beiden die erste Beziehung. Ich liebe sie wirklich unglaublich und könnte nicht ohne sie. 3 Monate sind vil nicht viel aber in den 3 Monaten bin ich einfach so glücklich durch sie geworden!
Mein Problem ist.. Dieses jahr will mir nicht aus dem Kopf ... Andauernd denke ich daran das sie dann einfach weg ist.. Ich sie nicht mehr richtig sehen kann und es einfach eine komische und traurige Zeit wird. Ich weiß selber eig sollte ich mir jetzt noch keine sorgen machen und es ist ja noch zeit etc aber es geht einfach nicht!
Was soll ich tun.. Ich will nicht andauernd dran denken müssen und dann irgendwie traurig sein ich will die zeit mit ihr genießen
Und bitte bitte schreibt nicht mach dir keine sorgen wer weis ob ihr noch zusammen seit bla bla .. Wir sind beide sehr ernsthaft in der Beziehung .. Sie ist auch nicht mal so entstanden sondern wir haben auch länger Zeit gebraucht.. Natürlich kann man sowas nie voraus sehen aber in dem fall bin ich optimistisch und bitte euch die Vorstellung zu respektieren und einfach mal in Betracht zu ziehen das es so sein könnte

Falls ich infos o ä vergessen habe sagt bescheid
LG

Mehr lesen

25. Juli 2014 um 12:06

Vielleicht
sprichst Du sie einfach mal darauf an?! Sicherlich macht sie sich auch ihre Gedanken und dann könnt ihr euch schon mal austauschen und planen, wie ihr das Jahr wo sie weg ist, gestalten wollt Welche Möglichkeiten der Kommunikation ihr habt, ob Du sie besuchen kannst usw.

Und wenn es soweit ist, seit ihr ja auch schon über ein Jahr zusammen Es ist alles machbar und aushaltbar, es müssen nur beide wollen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juli 2014 um 12:13
In Antwort auf gul_12677966

Vielleicht
sprichst Du sie einfach mal darauf an?! Sicherlich macht sie sich auch ihre Gedanken und dann könnt ihr euch schon mal austauschen und planen, wie ihr das Jahr wo sie weg ist, gestalten wollt Welche Möglichkeiten der Kommunikation ihr habt, ob Du sie besuchen kannst usw.

Und wenn es soweit ist, seit ihr ja auch schon über ein Jahr zusammen Es ist alles machbar und aushaltbar, es müssen nur beide wollen.

LG

Ja,
Aber ich glaube sie möchte da garnicht so besonders drüber reden.. Sie will nicht das Ich das thema wieder aufrolle.. Hatte es bis jetzt schon ein paar mal erwähnt wie schwer die zeit wird.
Und wegen Kommunikation .. Naja wahrscheinlich whatsapp oder Skype oder so...
Das ding ist einfach, ich will nicht dran denken müssen. Wieso kann ich nicht einfach mal einen Moment damit abschließen? Ich hasse mich dafür selber.. Wieso bin ich manchmal so emotional das nervt so sehr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juli 2014 um 12:16
In Antwort auf ulrich_12120753

Ja,
Aber ich glaube sie möchte da garnicht so besonders drüber reden.. Sie will nicht das Ich das thema wieder aufrolle.. Hatte es bis jetzt schon ein paar mal erwähnt wie schwer die zeit wird.
Und wegen Kommunikation .. Naja wahrscheinlich whatsapp oder Skype oder so...
Das ding ist einfach, ich will nicht dran denken müssen. Wieso kann ich nicht einfach mal einen Moment damit abschließen? Ich hasse mich dafür selber.. Wieso bin ich manchmal so emotional das nervt so sehr

Kleiner Fehler
Möchte NOCH nicht drüber reden*
Ich denke mal sie würde lieber wenn es dann auch bald so wäre darüber reden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juli 2014 um 12:18

Leicht gesagt
Ich versuche es echt aber naja es hat sich wie fest gesetzt o.O
Und klar Gönne ich ihr es.. Sie hat mir auch schon gesagt ich soll ihr sagen wenn ich es nicht möchte etc aber ich sag ihr jedes mal die soll es machen weil sie es im nachhinein vermutlich bereuen würde... Außerdem will ich da nicht im weg stehen ich wäre ja'n Arsch ganz ehrlich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juli 2014 um 12:27

Ich
Weiß ja das sie das nerven würde und spreche sie auch nicht darauf an.. Aber ich für mich will damit irgendwie "abschließen'

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juli 2014 um 12:37

Du hast ja recht...
Aber es macht mich trotzdem irgendwie fertig
Warum muss sie das ausgerechnet jetzt machen und sie ist nich so jung .. Ich würde ihr nie davon abraten aber ich denke mir einfach immer nur warum...
Aber ich schätze ich muss es irgendwie mit mir selber klar machen das sie dann weg ist ... Ich schätze ich such nur nach dem helfendem Rat den es nicht gibt..
Trotzdem danke für die antworten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club