Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freundin macht aus dem Ausland Schluss

Freundin macht aus dem Ausland Schluss

15. Januar 2017 um 21:52

Hallo Community,

meine Exfreundin(21) hat vor 1 1/2 Monaten die Beziehung mit mir(22) über Skype beendet. Sie ist mitte Oktober für 10 Monate ins Ausland und geplant war eigentlich das ich sie im März für 4 Wochen besuche.

Getrennt habe sie sich mit der Begründung sie hätte Angst davor dass wir uns nach Ihrer Rückkehr bzw. wenn ich sie besuchen komme nicht mehr verstehen, weil sie sich zu sehr verändern würde. Wir waren 4 Jahre ein Paar und hatten meiner Meinung nach eine glückliche Beziehung mit wenig Streit. Wir stehen seitdem sie Schluss gemacht hat nicht mehr im Kontakt.

Ich bin nicht über den Trennungsschmerz hinweg habe mich aber etwas an die Situation gewöhnt, leider vermisse ich sie sehr würde gerne wissen wie es ihr geht usw.. Bei unserem letzten Gespräch bot sie mir an, dass ich ihr immer schreiben könne, wenn es mir mal schlecht geht, darauf hin habe ich nur gesagt das ich mich nicht melden werde....es würde mich nur kaputt machen. Sie hat auch gesagt das sie mich noch liebt aber es im Moment einfach besser wäre wenn wir keine Beziehung haben.

Ich bin der Meinung das wir sehr gut zueinander passen und kann mir einfach nur sehr schwer vorstellen jemanden wie sie noch einmal zu finden.

So nun zu meinen Fragen:

Wann sollte ich einen Versuch starten wieder mit ihr in Kontakt zu treten?

Sollte ich mir noch Hoffnungen machen, dass wir nach ihrer Rückkehr wieder zueinander finden?

Mehr lesen

15. Januar 2017 um 21:58

Ich bedanke mich schon mal im vorraus für jede Antwort!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2017 um 22:07
In Antwort auf palmenstrand400

Hallo Community,

meine Exfreundin(21) hat vor 1 1/2 Monaten die Beziehung mit mir(22) über Skype beendet. Sie ist mitte Oktober für 10 Monate ins Ausland und geplant war eigentlich das ich sie im März für 4 Wochen besuche.

Getrennt habe sie sich mit der Begründung sie hätte Angst davor dass wir uns nach Ihrer Rückkehr bzw. wenn ich sie besuchen komme nicht mehr verstehen, weil sie sich zu sehr verändern würde. Wir waren 4 Jahre ein Paar und hatten meiner Meinung nach eine glückliche Beziehung mit wenig Streit. Wir stehen seitdem sie Schluss gemacht hat nicht mehr im Kontakt.

Ich bin nicht über den Trennungsschmerz hinweg habe mich aber etwas an die Situation gewöhnt, leider vermisse ich sie sehr würde gerne wissen wie es ihr geht usw.. Bei unserem letzten Gespräch bot sie mir an, dass ich ihr immer schreiben könne, wenn es mir mal schlecht geht, darauf hin habe ich nur gesagt das ich mich nicht melden werde....es würde mich nur kaputt machen. Sie hat auch gesagt das sie mich noch liebt aber es im Moment einfach besser wäre wenn wir keine Beziehung haben.

Ich bin der Meinung das wir sehr gut zueinander passen und kann mir einfach nur sehr schwer vorstellen jemanden wie sie noch einmal zu finden.

So nun zu meinen Fragen:

Sollte ich mir noch Hoffnungen machen, dass wir nach ihrer Rückkehr wieder zueinander finden?

ich denke die wirkliche Begründung ist: sie hat sich neu verliebt. Ihre Begründung ist ja hanebüchen: So ähnlich wie aus Angst vor dem Tod Selbstmord zu begehen. Infsofern würde ich dir durchaus raten wieder Kontakt und den Kampf um sie aufzunehmen.

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2017 um 23:57

Tut mir leid für dich, aber deine ex Freundin erlebt gerade einen völlig neuen Lebensabschnitt - ohne dich. Das schmerzt sicherlich sehr, aber für sie ist alles neu, alles anders und ein Freund der tausende Kilometer weit weg im alten trott liegt ist soooooo weit weg v und und so unwichtig im dem Moment. Ihr seid so jung und manchmal trennen sich die Wege halt. Die wenigsten Paare in eurem alter, die ich damals kannte waren nach einem Jahr Ausland noch zusammen. Kannst du nicht auch für ne Zeit weg?

16. Januar 2017 um 0:16

Was genau meinst du ist dann vergessen?

16. Januar 2017 um 0:19
In Antwort auf koalalola1864

Tut mir leid für dich, aber deine ex Freundin erlebt gerade einen völlig neuen Lebensabschnitt - ohne dich. Das schmerzt sicherlich sehr, aber für sie ist alles neu, alles anders und ein Freund der tausende Kilometer weit weg im alten trott liegt ist soooooo weit weg v und und so unwichtig im dem Moment. Ihr seid so jung und manchmal trennen sich die Wege halt. Die wenigsten Paare in eurem alter, die ich damals kannte waren nach einem Jahr Ausland noch zusammen. Kannst du nicht auch für ne Zeit weg?

Freunde von mir fliegen im März 4wo nach Thailand, ich habe mich spontan angeschlossen

14 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2017 um 0:38

Freunde von mir fliegen im März 4wo nach Thailand, ich habe mich spontan angeschlossen

Das finde ich richtig gut. Genieße die Zeit und lasse die Dinge hier hinter dir. Wer weiss was dich in Thailand alles erwartet. Alles Liebe und viel Spaß !

16. Januar 2017 um 1:00
In Antwort auf 6rama9

ich denke die wirkliche Begründung ist: sie hat sich neu verliebt. Ihre Begründung ist ja hanebüchen: So ähnlich wie aus Angst vor dem Tod Selbstmord zu begehen. Infsofern würde ich dir durchaus raten wieder Kontakt und den Kampf um sie aufzunehmen.

So wird es wahrscheinlich sein....
Ich stelle es mir aber sehr schwer vor sie in der aktuellen Situation von mir überzeugen zu können...deswegen warte ich noch ab bis zu meinem Geburtstag. Vielleicht gratuliert sie mir und so könnte der Kontakt einfacher hergestellt werden...oder ich warte einfach bis sie wieder zurück ist und schaue was passiert....wirklich Hoffnung habe ich leider nicht mehr, dennoch liebe ich sie sehr und weiß das wir gut zu einander passen.

16. Januar 2017 um 1:04
In Antwort auf koalalola1864

Das finde ich richtig gut. Genieße die Zeit und lasse die Dinge hier hinter dir. Wer weiss was dich in Thailand alles erwartet. Alles Liebe und viel Spaß !

Ja ich bin auch gespannt...war noch nie dort.
Dankeschön!

16. Januar 2017 um 8:49

Wäre sie so glücklich mit dir gewesen wäre die Zeit kein Problem und sie hätte deinen Besuch froh erwartet. Entweder war vorher schon etwas oder sie hat jemanden kennen gelernt was bei sowas oft vorkommt. 
Mein zurück in die alten Bahnen gibt's normalerweise nicht. Man freut sich zwar vertrautes zu sehen ist aber selbst innerlich nicht mehr dabei. Bei mir war das nach Rückkehr aus dem Ausland für etwa ein Jahr so. Und natürlich habe ich mich im Ausland sehr verändert und neue Männer kennen- und lieben gelernt und mich selbst neu definiert. Der alte Freund hat mich damals auch verloren. 
Ich mache dir nur wenig Hoffnung, schau dass du deinen eigenen Weg gehst und vergiss die Frau.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2017 um 8:56
In Antwort auf 6rama9

Aber wie soll er aus der Entfernung kämpfen?
Ich gehe auch davon aus, dass ein neuer im Spiel ist und gegen den hat er doch keine Chance, da er eben vor Ort bei ihr ist...

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2017 um 11:09

Das wird wohl die beste Option sein.

16. Januar 2017 um 11:12

Jetzt freu ich mich noch viel mehr! )
Das hat mein bester Kumpel auch gesagt, scheint wohl was dran zu sein.

17. Januar 2017 um 0:32

Hallo Community,

So nun zu meinen Fragen:

Auch ich tippe darauf, dass sie sich im Urlaub verliebte....da ist es natürlich deutlich besser, keine Beziehung zu haben.
Es ist wohl Deiner Liebe zu ihr geschuldet, dass Du das auf der Hand liegende nicht siehst.
Klar könntest Du Dir Hoffnungen machen und ich kann mir sogar sehr gut ausmalen, dass sie nach ihrem Auslandsaufenthalt wieder bei Dir ankommt, aber möchtest Du sie dann wirklich zurück?
Normalerweise ist so eine räumliche Trennung kein Problem.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2017 um 3:12
In Antwort auf alyson_11905641

Auch ich tippe darauf, dass sie sich im Urlaub verliebte....da ist es natürlich deutlich besser, keine Beziehung zu haben.
Es ist wohl Deiner Liebe zu ihr geschuldet, dass Du das auf der Hand liegende nicht siehst.
Klar könntest Du Dir Hoffnungen machen und ich kann mir sogar sehr gut ausmalen, dass sie nach ihrem Auslandsaufenthalt wieder bei Dir ankommt, aber möchtest Du sie dann wirklich zurück?
Normalerweise ist so eine räumliche Trennung kein Problem.

Mmmmh im Moment würde ich sie noch zurück wollen, vermutlich sind das aber noch die Gefühle und das Wissen das wir eig gut zusammen passen. Natürlich hätte ich mir gewünscht, dass sie mir die Wahrheit sagt, vielleicht hätten wir uns auf eine offene Beziehung einigen können und schauen einfach wie es ist wenn sie zurück ist.

Ich denke aber solange der Kontakt nicht von meiner Seite irgendwie mal aufrecht erhalten wird...tut sich da garnichts. So wie ich sie kenne wird sie sich aus Scharm nicht melden, auch wenn sie gerne würde.

Die Frage werde ich mir einfach nochmal in ein paar Monaten stellen, womöglich will ich sie ja dann garnicht mehr oder sie ist über ihren Schatten gesprungen.

17. Januar 2017 um 18:04

Keine Sorge

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2017 um 14:28

Mmmh ja schon, ist alles viel zu ungewiss....ich werde mich einfach nicht melden

Frühere Diskussionen
Liebe ich 2 Menschen und warum kann ich mich nicht trennen?
Von: kittythecat3
neu
18. Januar 2017 um 14:03
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen