Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freundin liebt mich plötzlich nicht mehr

Freundin liebt mich plötzlich nicht mehr

18. Juli um 10:13

Hallo, ich bin mit meiner Freundin jetzt seit 2 einhalb Jahren zusammen, und plötzlich sagt sie mir, dass sie mich nicht mehr liebt. Allerdings erst, nachdem ich mehrmals nachgefragt habe, wieso sie sich teilweise komisch mir gegenüber verhält. Nachdem wir darüber gesprochen haben kam raus, dass das ganze schon seit ca 3-4 Wochen so ist und sie mir das nicht sagen wollte, da sie gedacht hat es geht vorbei und alles wird wieder gut. Jetzt ist alles noch schlimmer.

Wir wollten es eigentlich weiterhin miteinander versuchen was aber nicht ganz so geklappt hat. Jetzt habe ich zu ihr gesagt, dass ich sie diese Woche nicht sehen möchte, und wenn wir uns wieder sehen soll sie mir sagen was sie möchte.

Sie sagt ich sei ihr wichtig und sie will mich nicht aus ihrem Leben verlieren, wir haben auch noch gekuschelt und alles, dennoch weiß sie nicht ob sie noch Gefühle für mich hat. Demnach ist sie sich in meinen Augen einfach nur nicht sicher, wenn da gar nix mehr wäre würde sie doch komplett auf Abstand gehen oder nicht?

Sie hat übrigens kurz bevor das ganze angefangen hat die Pille abgesetzt. Ich hab in einigen Foren nachgelesen, dass dies durchaus die Ursache für ihre Gefühlslage sein kann. Da wir uns jetzt aber bis Freitag nicht sehen und auch nicht schreiben und ich es gar nicht abwarten kann, von ihr zu erfahren woran ich bin, überlege ich ihr einen Link zu dem Forum, in dem ich das mit der Pille gelesen habe zu schicken. Vielleicht hilft ihr das bei ihrer Entscheidung..

In dem Forum heißt es:
https://www.lovetalk.de/probleme-nach-der-trennung/59277-pille-abgesetzt-gefuehle-weg-4.html

Ich bitte um Ratschläge, ich liebe sie noch wie am ersten Tag und es bricht gerade eine Welt für mich zusammen..

Mfg

Mehr lesen

18. Juli um 10:14

Soll ich sie darauf aufmerksam machen, dass die Pille dir Ursache sein könnte, oder erstmal abwarten, bis wir uns Freitag wieder sehen? 

Gefällt mir

18. Juli um 10:15

Immerhin haben wir am Samstag auch noch einen super schönen Tag im Zoo miteinander verbracht

Gefällt mir

18. Juli um 10:30

Ob es an der Pille liegt oder nicht, kann dir niemand genau sagen. Ich kenne das nicht, im Gegenteil.

Es kann aber - leider - einfach passieren, dass die "Partner-Liebe" verschwindet (ich nenne das jetzt mal so) und nur noch eine "Freundes-Liebe" übrigbleibt, die keine erotischen Aspekte mehr beinhaltet; das heißt, du bist ihr als Mensch weiterhin wichtig.

 

1 LikesGefällt mir

18. Juli um 10:47

Sie hat Schmerzen beim Sex, deswegen hatten wir seit Anfang des Jahres auch sogut wie nie Sex. Kann es daran liegen? 

Gefällt mir

18. Juli um 11:45

Hat sie abklären lassen, wo die Schmerzen herkommen und hat sie versucht, die Ursache zu beheben?

Weißt du das sicher oder kann es sein, dass es eine Ausrede von ihr ist?

Eigentlich geht die Liebe einer Frau deshalb nicht weg, vor allem, weil es ja an ihr liegt und nicht an einer Zurückweisung deinerseits.

Gefällt mir

18. Juli um 12:14

Hat sie die Pille bereits genommen bevor ihr zusammen gekommen seid? Dann KÖNNTE es mit ein Auslöser sein. Die Pille enthält sehr viele Hormone und kann ich mir schon vorstellen, dass man jemanden unter diesen Umständen attraktiv findet, den man ohne Pille nicht attraktiv finden würde. Das ist aber eher selten und ich wage zu bezweifeln, dass das als einziger Grund für das plötzliche Verschwinden der Liebe ausreicht. Ich wage sogar zu bezweifeln, dass es wirklich einen echten Zusammenhang zwischen Pille und Liebe gibt. Ich kenne zumindest niemanden, bei dem das so war.

Hat sich zwischen euch sonst etwas verändert? Hatte einer von euch viel Stress in letzter Zeit? Hattet ihr weniger Zeit füreinander als sonst? Gibt es ein Problem, dass einer von euch vielleicht einfach nicht angesprochen hat bisher? Wie äußerte sich denn dieses komische Verhalten dir gegenüber?

Gefällt mir

18. Juli um 14:08
In Antwort auf scb42

Hallo, ich bin mit meiner Freundin jetzt seit 2 einhalb Jahren zusammen, und plötzlich sagt sie mir, dass sie mich nicht mehr liebt. Allerdings erst, nachdem ich mehrmals nachgefragt habe, wieso sie sich teilweise komisch mir gegenüber verhält. Nachdem wir darüber gesprochen haben kam raus, dass das ganze schon seit ca 3-4 Wochen so ist und sie mir das nicht sagen wollte, da sie gedacht hat es geht vorbei und alles wird wieder gut. Jetzt ist alles noch schlimmer. 

Wir wollten es eigentlich weiterhin miteinander versuchen was aber nicht ganz so geklappt hat. Jetzt habe ich zu ihr gesagt, dass ich sie diese Woche nicht sehen möchte, und wenn wir uns wieder sehen soll sie mir sagen was sie möchte. 

Sie sagt ich sei ihr wichtig und sie will mich nicht aus ihrem Leben verlieren, wir haben auch noch gekuschelt und alles, dennoch weiß sie nicht ob sie noch Gefühle für mich hat. Demnach ist sie sich in meinen Augen einfach nur nicht sicher, wenn da gar nix mehr wäre würde sie doch komplett auf Abstand gehen oder nicht? 

Sie hat übrigens kurz bevor das ganze angefangen hat die Pille abgesetzt. Ich hab in einigen Foren nachgelesen, dass dies durchaus die Ursache für ihre Gefühlslage sein kann. Da wir uns jetzt aber bis Freitag nicht sehen und auch nicht schreiben und ich es gar nicht abwarten kann, von ihr zu erfahren woran ich bin, überlege ich ihr einen Link zu dem Forum, in dem ich das mit der Pille gelesen habe zu schicken. Vielleicht hilft ihr das bei ihrer Entscheidung.. 

In dem Forum heißt es:
https://www.lovetalk.de/probleme-nach-der-trennung/59277-pille-abgesetzt-gefuehle-weg-4.html

Ich bitte um Ratschläge, ich liebe sie noch wie am ersten Tag und es bricht gerade eine Welt für mich zusammen.. 

Mfg

..ich sag mal so..

sie hält Dich warm - sicher ist sicher..

was sie hat, weiß sie..

ob sie den bekommt, den sie im Auge hat, ist nicht gewiss..

ist oft das Naheliegende - außer, es gibt da etwas, was Du uns hier noch nicht verraten hast, was aber wesentlich zu ihrem neuen Verhalten beiträgt ?

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen