Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freundin liebt mich aber noch einen anderen

Freundin liebt mich aber noch einen anderen

6. September 2014 um 0:59

Hallo leute ich brauche dringend euren Rat mir geht es momentan nicht gut und zwar hab ich folgendes Problem meine freundin und ich sind seit 3 monaten zusammen und haben viel durch in unserer Beziehung auch wenn es noch nicht allzulang ist sie war jetzt vor kurrzen in korsika im urlaub mit einer gruppe dort hat sie einen anderen Kerl kennengelernt und sich auch ihn ihn verliebt sie wollte es mir die ganze zeit nicht sagen und ich habe aber sie darauf angesprochen weil ich merkte das sie zunehmend heute auf abstand gegangen ist am montag kam sie und das begann erst heute soo...nun sagte sie mir aber das sie mich liebt aber die gefühle nicht mehr die selben sind und sie momentan nix weis und für wen sie sich entscheiden wird ich war nicht immer einfach ständig musste sie oder ihre mutter mir auch mal nen weg weisen auch meine Eifersucht spielt eine große Rolle obwohl ich nicht so sein will und es selbst nicht merke aber ich will was ändern ich liebe sie und will sie nicht verlieren sie hat noch nicht schluss gemacht und sie geht trotzdem noch auf abstand jetzt wie soll ich mich verhalten und was soll ich tun damit sie mich nicht aufgibt?? Bitte um dringenden Rat

Mehr lesen

6. September 2014 um 1:12

Ernsthaft ?
sie vögelt da fleißig im Urlaub mit wem anderen, verliebt sich sogar in ihn, und du suchst jetzt gründe BEI DIR ?. die schuld bei dir ?

Du willst sie jetzt immer noch ? ... oha sorry aber echt jetzt ?

Na denn, dein leben, jeder muss selbst am besten wissen wie er sich unglücklich macht.

Tun kannst du da erst mal gar nichts, du kannst nur abwarten für wen sie sich entscheidet.
Liebe kann man nun einmal nicht erzwingen.
Achja und sie wird sich erst recht nicht für dich entscheiden wenn du jetzt klammerst und ein auf bedürftig machst.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2014 um 1:32
In Antwort auf gernot_12310143

Ernsthaft ?
sie vögelt da fleißig im Urlaub mit wem anderen, verliebt sich sogar in ihn, und du suchst jetzt gründe BEI DIR ?. die schuld bei dir ?

Du willst sie jetzt immer noch ? ... oha sorry aber echt jetzt ?

Na denn, dein leben, jeder muss selbst am besten wissen wie er sich unglücklich macht.

Tun kannst du da erst mal gar nichts, du kannst nur abwarten für wen sie sich entscheidet.
Liebe kann man nun einmal nicht erzwingen.
Achja und sie wird sich erst recht nicht für dich entscheiden wenn du jetzt klammerst und ein auf bedürftig machst.

Gevögelt hat sie ihn da nicht da bin ich mir sicher und sie hatte es erst seit heute dieses Gefühl zwischen ihnen ist noch nichts gelaufen aber ich habe angst davor das sie das tun wird wir wohnwn auch zsm und jetzt schlafen wir getrennt heute abend wenn sie mich jetzt verlässt wird sie mich vermissen ich bin jeden tag für sie da tag und nacht egal wann sie mich braucht den anderen nicht er wohnt noch zuhause und zu jung für ne eigene wohnung usw kommt aus einer anderen stadt diese 1 und halb stunden entfernt ist sie muss jetzt demnächst wieder zur Schule was bedeutet sie würden sich nur Wochenende sehn er kann nicht so da sein...wie ich es tue!!! Ihre mutter meinte bsp zu mir wenn ich ihr wirklich zzeige das ich anders kann und sie auch nicht so einenge und trotzdem da bin wenn sie mich braucht wird sie denken das ich gewinne ich weis nicht ob ich glauben soll jeder mensch denkt anders auch wenn die mutter ihre tochter kennt und weis wie sie tickt und sagt sie braucht eben jetzt zeit um sich klar zu werden ich weis nicht wie ich mich verhalten soll und das als noch freund mit der Gewissheit das da noch ein anderer ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2014 um 10:05

Du solltest...
... auf diese Geschichte überhaupt nicht erst einsteigen! Sie hat einen anderen kennen gelernt, kann sich nicht entscheiden... Aber DU kannst Dich dafür entscheiden, so ein Theater nicht mitzumachen! Wenn Du ein paar Jahre weiterdenkst: Wie willst Du auf Dich selbst zurückblicken: Als einer, der dieses Spiel mitgemacht hat, sich um 180 Grad gedreht hat, ihr alles Recht gemacht hat, gesprungen ist, wenn sie "Hopp" gesagt hat, sich ins Eckchen verzogen hat, wenn sie keine Zeit für Dich hatte (weil sie sich mit dem anderen getroffen hat, um herauszufinden, ob sie den nicht doch lieber will)??

Oder willst Du Dich an Dich erinnern als die Person, die konsequenz nein gesagt hat zu diesen Spielchen? Die sich in Schutz genommen hat, sich von der Sache distanziert und sein Gesicht gewahrt hat? Jemand, der nicht hopp gemacht hat, wenn sie gepfiffen hat? Der er selbst geblieben ist, auch wenns schwer fiel?

Welche Erinnerung ist attraktiver für Dich? Und welche Person findest DU attraktiver?

6. September 2014 um 14:35
In Antwort auf adan_12044075

Gevögelt hat sie ihn da nicht da bin ich mir sicher und sie hatte es erst seit heute dieses Gefühl zwischen ihnen ist noch nichts gelaufen aber ich habe angst davor das sie das tun wird wir wohnwn auch zsm und jetzt schlafen wir getrennt heute abend wenn sie mich jetzt verlässt wird sie mich vermissen ich bin jeden tag für sie da tag und nacht egal wann sie mich braucht den anderen nicht er wohnt noch zuhause und zu jung für ne eigene wohnung usw kommt aus einer anderen stadt diese 1 und halb stunden entfernt ist sie muss jetzt demnächst wieder zur Schule was bedeutet sie würden sich nur Wochenende sehn er kann nicht so da sein...wie ich es tue!!! Ihre mutter meinte bsp zu mir wenn ich ihr wirklich zzeige das ich anders kann und sie auch nicht so einenge und trotzdem da bin wenn sie mich braucht wird sie denken das ich gewinne ich weis nicht ob ich glauben soll jeder mensch denkt anders auch wenn die mutter ihre tochter kennt und weis wie sie tickt und sagt sie braucht eben jetzt zeit um sich klar zu werden ich weis nicht wie ich mich verhalten soll und das als noch freund mit der Gewissheit das da noch ein anderer ist

Sicher ?
echt ? ... na denn hihi sei dir mal sicher.

Du bist immer für sie da, Tag und Nacht, machst alles für sie, na da bist du aber ein feiner Schoßhund, gemein das sie dir jetzt nicht mal mehr ein Leckerli gibt.

Selbst wenn sie sich am ende nicht für den anderen entschiedet wirst du es aber auch nicht werden, denn so hat oder wird sie jeglichen Respekt vor die verlieren (zu recht)

Man jung zeig mal Selbstachtung, ein bißchen stolz und stärke.

6. September 2014 um 15:37

Sie ist heute auf mich zugekommen und hat mit mir gesprochen das es keine leichte Situation fur sie gerde ist..aber so im laufe der stunden kommt sie wieder zu mir und küsst mich sagt wieder schatz und lässt mich auch wieder bissl an sie ran trotzdem gehe ich ihr noch so gut wie möglich aus dem weg und mache mein ding
Ihre beste freundin bei der sie rat suchte schriwb mir und sie versichert mir das es nicht zum aus kommt weil sie mich liebt ich hoffe sie entscheidet sich klug und trifft keine entschlüsse die sie später bereuen könnte vlt hab ich durch das distanz verfahren etwas schub gegeben das sie sich klar wird was sie will

6. September 2014 um 16:01
In Antwort auf adan_12044075

Sie ist heute auf mich zugekommen und hat mit mir gesprochen das es keine leichte Situation fur sie gerde ist..aber so im laufe der stunden kommt sie wieder zu mir und küsst mich sagt wieder schatz und lässt mich auch wieder bissl an sie ran trotzdem gehe ich ihr noch so gut wie möglich aus dem weg und mache mein ding
Ihre beste freundin bei der sie rat suchte schriwb mir und sie versichert mir das es nicht zum aus kommt weil sie mich liebt ich hoffe sie entscheidet sich klug und trifft keine entschlüsse die sie später bereuen könnte vlt hab ich durch das distanz verfahren etwas schub gegeben das sie sich klar wird was sie will

Warmhalten
das liest sich eher so als wenn sie dich bei der Stange halten will, die einfach warmhalten möchte, bis sie auch die zusage von dem anderen hat.

Denn sonnst wäre ja eine klare ansage/aussage gekommen.

7. September 2014 um 0:01

Oha
---Ich glaube, du solltest den Grund für ihre Ziellosigkeit bei dir selbst suchen. Bist du denn wild entschlossen, für immer bei ihr zu bleiben? Je mehr Sicherheit du ausstrahlst, desto treuer wird sie sein. ---

Jetzt ernsthaft ?
Er ist schuld das sie sich in wen anderes verliebt ?
Je mehr Sicherheit man ausstrahlt ? ... also sind eigentlich alle Männer schuld wenn ihre Frau/Freundin fremd geht, weil sie nicht "sicher" genug sind ?, was eine schräge Sicht der dinge.
Das opfer zum schuldigen erklären, herrlich.

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook