Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freundin kopiert mich

Freundin kopiert mich

24. November 2011 um 22:01

Hallo,

ich (m, 30) habe eine Frau kennengelernt, die jetzt seit geraumer Zeit eine sehr gute Freundin ist. Sie ist "nur" eine Freundin, mit der ich ab und zu etwas unternehme.

In letzter Zeit bemerke ich, dass sie alles tut, um es mir Recht zu machen, mir fast nie widerspricht und dass, wenn ich sie etwas aufziehe, alle Frechheiten mit einem Lächeln schluckt. Außerdem fängt sich nun an, wie ich zu reden. Bestimmte Wendungen, die ich benutze, übernimmt sie.

Ich finde es schon sympathisch und niedlich, aber ich möchte eine eigenständige Freundin, die mir auch mal widerspricht. Sie wirkt jetzt immer sehr schwach und sagt oft gar nichts, wenn sie vermutet, dass mir das nicht gefallen könnte.

Wieso tut sie das und wie kann ich ihr sagen, dass sie sie nicht verstellen muss, sondern, dass ich sie so gut finde, wie sie war, als ich sie kennegelernt habe?

lieben gruß...sven

Mehr lesen

25. November 2011 um 9:43

Ja, das klingt vernünftig
Danke erstmal.

lieben gruß..sven

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2011 um 9:46

Ich könnte mir vorstellen, dass sie schon verletzt sein wird
Ich glaube, sie ist sich dieser Sache gar nicht bewusst.

Danke für den Tipp!

lieben gruß...sven

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen